1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jemand bedient sich an meinem Briefkasten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nico_Thien, 23. März 2010.

  1. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Jemand bedient sich an meinem Briefkasten

    Kann auch sein, dass die Post nur schlampig arbeitet.
    Meine ct' sollte eigentlich immer freitags kommen, die kommt aber immer samstag. Dieses Mal war sie erst Montags drinnen, manchmal kommt sie gar nicht.... Das muss nicht unbedingt an Mietern liegen...
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Jemand bedient sich an meinem Briefkasten

    1. seit wann kommt die ct schon freitags?
    2. NicoThien hat die Zeitung ja am Mittag im Briefklasten egsehen, abends war sie weg, ergo ist nicht der Postbote schuld ;)
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Jemand bedient sich an meinem Briefkasten

    Naja, wenn etwas erst im Briefkasten liegt und ein paar Stunden später weg ist, wird wohl nicht die Post schuld sein ;).
     
  4. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Jemand bedient sich an meinem Briefkasten

    Früher kam die immer Freitags (soweit ich das noch in Erinnerung habe).
    Da hatte ich sie direkt am WE, also Freitag abend.
    Am WE gehe ich aber meist nicht zum Briefkasten, so dass ich sie meist Montags rausnehme... von daher weiss ich das noch....

    @Thunderball.
    Warum nimmt man die Post dann nicht raus, wenn man weiss, sie kommt weg und sie ist schon da? :confused:
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Jemand bedient sich an meinem Briefkasten

    Warum? Hat doch niemand außer meiner Wenigkeit und der Post etwas an dem Briefkasten zu suchen.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Jemand bedient sich an meinem Briefkasten

    Die c't kommt immer Samstags und je nachdem ob ein Feiertag kurz vor dem WE oder am Wochenende ist kommt sie auch schonmal Montags!
     
  7. Nico_Thien

    Nico_Thien Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jemand bedient sich an meinem Briefkasten


    Ganz einfach. Ich mache meine Mittagspause daheim. Wenn ich nach Hause gehe, ist die Post noch nicht da gewesen. Wenn ich aber wieder zur Arbeit fahre, war sie schon da. Da ich aber mit der Zeitschrift bei der Arbeit nix damit anfangen kann, lasse ich diese im BK bis ich wieder daheim bin.
     
  8. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Jemand bedient sich an meinem Briefkasten

    Ach so. Danke für die Info. :D

    @liebe jung
    Ja, früher kam sie halt Freitags. ;)
    Kann aber sein, dass heise das von sich aus umgestellt hat...
     
  9. Strohm

    Strohm Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jemand bedient sich an meinem Briefkasten

    Und wenn du schon weist, dass sie dir geklaut wird, weshalb nimmst du sie dann nicht einfach mit wenn du wieder zur Arbeit gehst? Das Heft wird ja wohl keine 30 Kilogramm wiegen und dir dadurch schmerzen verursachen!
    Wenn du schon in so einer miesen Gegend wohnst, dann würde ich mich nicht
    auf die Traumwelt verlassen, sondern sofort mein Eigentum sichern.

    Ich glaube die Story ist ein Fake, weshalb solltest du Arbeit haben, während Hochintelligente Menschen arbeitslos sind?

    Ich gebe es ja zu solltest du Politiker oder Lobbyist sein, dann könnte ich das sogar verstehen! Aber denen werden keine Zeitungen geklaut da gibt es einen billig August, der das Persönlich abliefert!
     
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Jemand bedient sich an meinem Briefkasten

    Wenn es solche Briefkästen sind, ist es kein Problem die Zeitschrift raus zu nehmen, da sie ja raus schaut.


    [​IMG]