1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jemand bedient sich an meinem Briefkasten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nico_Thien, 23. März 2010.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Jemand bedient sich an meinem Briefkasten

... und eine meterlange Warteliste.

2. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Passt der Focus ganz in den Briefkasten? Es gibt die abenteuerlichsten Briefkästen, teilweise passen da gerade mal normale Briefe rein.

3. Nico_Thien

Nico_Thien Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist zwar ein Hochhaus, aber mit Sicherheit keine sozial schwache Gegend.

@Nelli:

Deine Idee ist nicht schlecht. Dann sieht man zumindest, ob sich jemand zu schaffen gemacht. Werde ich ausprobieren. Danke für den Tipp!

Am liebsten wäre es mir jedoch, den/diejenige inflagranti zu erwischen. Die Frage ist nur, wie sollte ich dann weiter vorgehen...? Anzeige wg. Diebstahl? Bei einer Kleinigkeit? Wird doch wegen geringem Wert fallen gelassen. Eher wäre es ja ein Eingriff in die Privatsphäre, oder? Oder Verletzung des Briefgeheimnisses...

@amsp2: Ja, der passt voll und ganz rein, sogar eine Tageszeitung + Webung + normale Post sind kein Problem. Der Briefkasten ansich ist schon groß.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wie sieht es denn mit Altpapier aus? Wenn es dort einen Altpapiercontainer gibt, dann kannst du vielleicht deine Ausgaben des Focus, mit deinem Adressaufkleber, zwischen dem Altpapier vom Dieb finden (Briefköpfe von persönlicher Werbung usw...).
    Ich würde jedenfalls öfter mal einen Blick ins Altpapier werfen, vielleicht hilft das weiter.

5. doku

doku Guest

Mach einen Zettel an den Briefkasten, mit folgendem Inhalt:

Briefkasten wird ab sofort Video-Überwacht und Diebstähle werden ohne Ausnahme zur Anzeige gebracht. ...und dann schauen wir mal, ob das so weiter geht.

6. Ijon Tichy

Ijon Tichy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Es gibt farblose Chemikalien, die bei Hautkontakt eine intensive Farbe annehmen. Damit den Briefkastenschlitz einreiben und nach dem nächsten Diebstahl bei allen Nachbarn klingeln und die Hand zum Gruße reichen.

(Und natürlich selbst nach dem Einreiben den Briefkasten nur mit Handschuhen anfassen)

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ob das nicht schon unter Körperverletzung läuft?

Dann kann man auch gleich eine präparierte Ausgabe des Focus mit feinen aufgeklebten Splittern von Rasierklingen nächsten Montag im Briefkasten platzieren, und schauen wo danach die Blutspur hinführt. Alternativ lassen sich die Rasierklingesplitter sicher auch mit Sekundenkleber innen am Briefkastenschlitz anbringen. Ein Hinweis an den Postboten "Bitte nicht hineingreifen" wäre dann natürlich sinnvoll. ;)

Wenn die Blutspur nicht reicht, kann man die Klingen noch vergiften, und einfach schauen wer tot vorm Briefkasten liegt. Ich weiß aber nicht wie das rechtlich aussieht, könnte sein dass das in irgendeiner Form verboten ist...

(bitte Signatur beachten)

8. Nico_Thien

Nico_Thien Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Ideen mit den Chemikalien sind ja nicht schlecht, aber ich möchte niemanden verletzen.

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich würde mich an meine Vermieter wenden.Der sollte dann schnell einen anderen Briefkasten anbringen.Ggf. hierfür Tipps bei der Polizei einholen.

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Und der Postbote? :eek: