1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jemand aus Raum Kleve/Wesel hier? 106.1 AFN noch on air?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Kroes, 15. September 2003.

  1. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Anzeige
    Ich komme selbst aus dem Südkreis Kleve und konnte bis vor wenigen Tagen die 106.1 AFN (zunächst Power Network, später Z-FM) aus Kalkar ziemlich gut empfangen. Seit einigen Tagen ist auf dieser Frequenz je nach Antennenstellung entweder DeutschlandRadio Berlin (106.1 Bärbelkreuz) oder der Rest der Nachbarsender Maasland Radio (106.0 Bergen) bzw. Antenne Ruhr (106.2 Oberhausen) zu hören - von AFN lässt sich aber kein einziger Ton mehr vernehmen. Wie sieht es näher am Sendemast (Kaserne Beginenberg Altkalkar) aus? Wurde die Leistung extrem zurückgeschraubt oder ist der Sender im Moment tatsächlich platt? Auf Über-/Unterreichweiten würde ich das nicht zurückfahren, da der Empfang bis vor kurzem stabil möglich war (zu allen Tageszeiten, also keine Überreichweite) und jetzt im Moment auf allen anderen Frequenzen auch nichts ungewöhnliches zu hören (oder nicht zu hören) ist.
     
  2. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.990
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Danke, aber ich glaube dieses Forum kenne ich seeeehr gut... winken - dort konnte mir nur keiner weiterhelfen. Das Ganze hat sich aber auch erledigt, da seit heute AFN auf der 106.1 wieder zu hören ist.
     
  4. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.990
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    Na dann ist ja alles wieder gut winken
     

Diese Seite empfehlen