1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jeff Bezos fordert höhere Steuern für Unternehmen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. April 2021.

  1. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Ich glaube nicht, das die Preise dann über denen des Einzelhandels liegen werden, selbst wenn man die Versandkosten dazu nimmt. Bei denen macht es die Masse der Bestellungen. Und jeder Anbieter hat sogar eine Verlinkung zu seinem Geschäft und mischt dabei auch noch mit. Zumindest, wenn er was in der "Birne" hat.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Und wenn sich nur der Abstand verringert hilft es schon ein wenig...
     
  3. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das mit den Preisen war für mich noch nie ein Argument. Aber dass ich fast bei keinem Geschäft mehr parken kann in der Grossstadt, das macht es für mich fast unmöglich einen kleinen z.B. Elektronikladen zu unterstützen.
     
    LucaBrasil und Wolfman563 gefällt das.
  4. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Na gut, Böttcher AG, sagt mir jetzt gar nichts. Wie viele nutzen den IDEALO als Preisvergleicher, da gibt es doch auch zig andere Vergleichsportale.
     
  5. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Dafür gibt es Parkhäuser. Und vorm Geschäft in einer Grossstadt parken? Wo kommst du denn her?:D
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das ist natürlich ein Argument. Da viele Städte ja weiter daran arbeiten ihre Autofeindlichkeit teils drastisch zu erhöhen, wird das den Einzelhandel natürlich weiter aus den Städten vertreiben. Hier "werben" einige Städte mit dem Slogan "30 ist das neue 50", da soll demnächst im ganzen Stadtgebiet Tempo 30 eingeführt werden. Zudem werden Parkplätze abgebaut. Komischerweise sind die einzigen die protestieren die Geschäfte. Ich weiß nicht was an autofreien und geschäftsfreien Innenstädten so toll sein soll... da können dann die Grünenwähler den ganzen Tag auf der leeren Straße flanieren und sich gegenseitig auf die Schulter klopfen. Das wird der Stadt dann aber richtig Steuereinnahmen bringen.
     
    kjz1 und Hate gefällt das.
  7. wiana

    wiana Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2021
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    53
    Was den sogenannten Einzelhandel in den Städten angeht besteht der doch fast nur noch aus Läden, die einer Kette angehören. Zumindest ist das im Stadtzentrum von Stuttgart so. Überall immer das gleiche Massenangebot (bei Kleidung überall das gleiche Einerlei). Mc Donald´s und Co. interessieren mich überhaupt nicht. Saturn na ja. Ich weiß im Moment nicht, was ich da vor Ort was kaufen sollte (in anderen Großstädten wird es wohl kaum anders sein). Wenn man einen individuelleren Geschmack hat, bleibt letztendlich nur das Internet oder kleinere Läden in den Randbezirken, die sich mit ihrem Angebot wirklich noch Mühe geben.
     
  8. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    wie sieht es bei den günstigeren anbieter mit dem service aus?
    ich bezahle gerne etwas mehr, weiß aber im falle des falles, dass es bei amazon kaum probleme gibt.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und dann schleppst Du deine neue Stereoanlage 2 km bis zum nächsten Parkhaus. Ich kenne Parkhäuser da komme ich mit meinem PKW nichtmal durch den Eingang weil die aus den 60er Jahren sind und auf die damalige Autogröße hin gebaut sind.
    Also träum mal weiter von den tollen Parkhäusern die in der Stunde dann so 4 oder 5€ Parkgebühr verlangen.
     
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Jetzt muss ich schon wieder fragen, wo kommst du denn her? Bei uns gibts ne Menge Parkhäuser im Zentrum, bei einem kannst du für 5 € den ganzen Tag dein Auto abstellen.
    Du schleppst deine neue Stereoanlage? Ich stelle mir gerade lebhaft vor, wie du deine Einkäufe 2 km schleppst.:LOL:
    Wir haben uns in LEGO vor kurzem zwei Teile aus der Star Wars Edition gekauft. Eins 13 Kilo und eins 11 Kilo "leicht". Da wir aber in den Höfen am Brühl schlecht vor dem LEGO Geschäft parken konnten, wurde uns selbstredend die Ware zum Parkhaus geschoben und eingeladen.
    Ich denke das war Dienst am Kunden, das mir imponierte. Was habe ich in dem Parkhaus (sehr groß und geräumig) bezahlt? 1,70 €.
    Und wenn ich dann weiss, das meine teure Stereoanlage schwer ist, lass ich Sie mir liefern. Aber das kostet, nicht wahr!?