1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jedes sechste Kind lebt in Armut

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 26. Mai 2008.

  1. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Jedes sechste Kind lebt in Armut

    atze93 hats doch gesagt, denken vorm fick..., nur leider spiegelt das nicht den "Allgemeinzustand" wieder.
    Kindergeld halt und größere Wohnung, dann Kindergarten oder Heim und Pisa läßt grüßen...
     
  2. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jedes sechste Kind lebt in Armut

    Du vergißt, wie vielle andere auch hier, dass Menschen, die in anderen (auch in Schwellen-) Ländern arm sind, nicht wissen, wie und ob sie den morgigen Tag überleben werden; das ist wirkliche Armut!

    Absolut unvergleichbar mit den Verhältnissen in Deutschland!
     
  3. AW: Jedes sechste Kind lebt in Armut

    Richtig.

    Man sollte sich öfter nach unten orientieren.
    (Damit wäre auch das Rentenproblem erledigt....;) )

    Sozialleistungen halbieren und Empfänger nach Pakistan zwangsaussiedeln. Dort wären sie dann reich.....
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Jedes sechste Kind lebt in Armut

    Dort liegen die Leistungsträger verborgen?
     
  5. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Jedes sechste Kind lebt in Armut

    Schon wieder so ein Jammerthread.

    Ich finde ja man sollte nicht die pösen 'Reichen' schröpfen, sondern die, die das fordern .... moonwalker5 und die sonstigen Linken.

    Das wär ein Spaß ... man fordert, also muß man bezahlen.

    Wenn z.B. die SPD was fordert, müssen das alle SPD-Mitglieder bezahlen - und nur die. :)

    Ökosteuer müssen nur GRÜNE zahlen, usw.

    Oh mann ich geh in die Politik damit ... :p
     
  6. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Jedes sechste Kind lebt in Armut

    Kinderarmut äußert sich auch darin, dass Kinder ohne Frühstück zur Schule müssen, weil das Geld dafür nicht reicht. Aber das scheint dir egal zu sein.
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Jedes sechste Kind lebt in Armut

    Wenn das Geld dafür nicht reicht, hätten sie tags davor dafür sorgen können.
    Es gibt soziale Einrichtungen, die Arge und ggfs. Familie etc.

    Wer sich schämt oder zu faul ist zum hingehen, ist einfach nur blöd.

    Als ich arbeitslos war, gab es auch schon Ebay und Amazon. Man kann schlimmstenfalls Gartenarbeiten übernehmen, oder putzen gehen.
    Lieber fress ich gar nix, als meine Kinder ohne Essen in die Schule zu schicken. Und wenn ich nicht fähig bin, sie zu ernähren, weil ich nicht mit
    Geld umgehen kann, geb ich sie zur Adoption frei. Hört sich zwar brutal
    an, ist aber so. Denn besser als magersüchtige Kinder allemal, wenn sie
    in kompetentere Hände kommen. Man kann arm sein, und das heisst
    das Geld einteilen oder schlau sein, sich was einfallen lassen. Arme
    Kinder muss es in Deutschland nicht geben, es sei denn, man betrachtet
    die Eltern, dann sind es durchaus arme Kinder, das die so beschi.ssene Eltern
    haben!
     
  8. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Jedes sechste Kind lebt in Armut

    Da der Hartz IV-Satz nun mal unterhalb der Armutsgrenze liegt, können die betroffenen Familien wenig machen. Die 208 Euro, die Kindern im Monat zur Verfügung stehen, reichen bei weitem nicht für eine normale Ernährung aus. Es ist keine Seltenheit, dass Kinder ohne Frühstück in die Schule müssen, oder dass sie in Ganztagsschulen kein Geld fürs Mittagessen haben.

    Wer ist hier eigentlich blöd?
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Jedes sechste Kind lebt in Armut

    Die Kinder können in die normale Schule gehen, und die Mutter kann mittags kochen. Selbst bei Hartz IV Familien kann ein Kind ohne weiteres mit Frühstück in die Schule gehen und mittags bekocht werden. Im Lidl kostet ein Brot 99 Cent, oder für 59 Cent gibts eine Brotbackmischung, für 2 Brote.
    Wurst gibt es ab 49 Cent, Käse für 99 Cent. Was soll das Gejammer?
    Frische Brötchen sind etwas teurer, gabs bei uns damals auch nur am Samstag zum Frühstück, und am Sonntag Aufgebackene. Meines Erachtens ist eine Mutter, die ihr Kind ohne Frühstück zur Schule schickt, herzlos bzw. nicht fähig ihr Kind anständig grosszuziehen, ob mit Hartz IV oder ohne.
    Eher würde ich Knäckebrot fressen, anstatt mein Kind ohne Frühstück zur Schule. Die ist nicht zu arm dafür, die ist zu faul. Das ist meine Meinung!
    Die wäre auch zu faul, wenn sie das doppelte Geld hätte. Wenn ich ein Kind habe, liebe ich es und habe für ausreichende Ernährung zu sorgen. Hierfür würde ich nötigenfalls töten. Alles andere ist blöde Ausrede, und Selbstbemitleidung! Ich weiss schon das das Leben nicht einfach ist. Man kanns aber auch übertreiben.
     
  10. BÖSEWICHT

    BÖSEWICHT Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    AMC370Sat,Dbox2 Philips linux,37"Philips LCD1080Full HD,Prem.all,Ösi TV all
    AW: Jedes sechste Kind lebt in Armut

    leider wird oftmals das geld für unwichtigere sachen wie zigaretten und alk ausgegeben und dort muss ein ansatz gefunden werden,dass kinder im vordergrund stehen und nicht dieser schitt !!!