1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jedes sechste Kind lebt in Armut

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 26. Mai 2008.

  1. Anzeige
    AW: Jedes sechste Kind lebt in Armut


    Warum?

    Weil man auch ohne Arbeit ganz gut leben kann, würde ich jetzt mal vermuten.

    Es soll Leute geben, die packen schon bei einer sich ankündigenden Arbeitslosigkeit.........
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Jedes sechste Kind lebt in Armut

    Da wohnhaft bei den Eltern ist das sicherlich auch nicht verwunderlich.

    Tja die gibt es. Sind aber nicht alle.
    Bevor man umzieht sollte man erstmal versuchen in der Gegend (50km Umkreis) etwas zu finden.
    Es gibt doch genug Möglichkeiten die ich noch habe.
    z.B. Zeitarbeit und den führerschein machen.

    Wenn auch all das nichts bringt kann man sich über die 50 km hinaus anfangen zu suchen.

    So empfiehlt das übrigens auch unserer ansässige arbeitsagentur.

    Es bringt einen Berufseinsteiger nichts wenn er in "timbuktu" etwas findet , umzieht und dann nach 4 Monaten wieder ohne Arbeit da steht.
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Jedes sechste Kind lebt in Armut

    Kann ich verstehen. Sobald ALG I ausläuft, sollte man aber schon veruchen, denn Ar... hoch zu bekommen.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Jedes sechste Kind lebt in Armut

    Ich kriege kein ALG2 ;).
    Dafür verdient die Mutter angeblich zu viel :rolleyes: .

    Spätestens ende des Jahres wäre dann ein größerer Umkreis dran...

    Aber seit froh ab august drücke ich wieder die schulbank. Dann braucht ihr mich nur noch über das Kindergeld durchfüttern [​IMG]