1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jedes Mal dieser blöde PIN - Kann man ihn ausschalten ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von MarcinW, 21. Juni 2007.

  1. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Jedes Mal dieser blöde PIN - Kann man ihn ausschalten ?

    Stimmt natürlich. Von daher ist es natürlich fraglich ob die normalen Privaten sich den Schritt jemals gehen werden trauen. Machbar wäre es denke ich mit einer "universellen" Karte (für DVB-T, DVB-S - Kabel hat man ja eh dann ne Karte vom Kartenanbieter) die dann von jeder Sendergruppe (RTL-Gruppe, Pro7-Gruppe etc) "angesteuert" werden könnte. Also quasi ein universelles System für alle. Aber das wird bestimmt nicht kommen - wenn es überhaupt soweit käme dann gäbe es wahrscheinlich wieder 5 Karten oder so die man gleichzeitig einsetzen müßte (und nicht bündeln lassen kann). Technisch auf jeden Fall aufwendig und nicht gleich von jedem Laien zu durchschauen.

    Ich bin mal gespannt wie das dann wird wenns kein Analog mehr gibt (was wohl noch Jährchen dauert, aber irgendwann wirds wohl schon soweit sein).
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Jedes Mal dieser blöde PIN - Kann man ihn ausschalten ?

    Wenn sie freiwillig wäre, würde ich dir zustimmen, da ich sie dann ja abschalten könnte.

    Diese ganze Regelung ist sowieso für'n Popo, da man um ein Abo abschließen zu können allein schon mindestens 18 Jahre alt sein muss. Dass die alten Herren meinen uns sagen zu müssen, dass wir unsere Kinder schützen müssen, ist total hohl. Immerhin ist es nachwievor Sache der Eltern ihre Kinderlein vom brutalen Fernsehen fern zu halten, indem sie die Sperre eben selber einschalten!

    Der ganze PIN-Krempel hat 'eh keinen Sinn, wenn Papa sich die PIN irgendwo aufschreibt. :D
     
  3. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jedes Mal dieser blöde PIN - Kann man ihn ausschalten ?

    Oder wie ich (mangels Kinder im Haushalt) einfach auf die Rückseite der Fernbedienung klebt *gg*.

    Ich finde es eben auch, dass da eine Bevormundung vom Staat stattfindet. Als Eltern hat man nun mal die Verantwortung - egal ob es um scharfe Messer, Schußwaffen im Haus, Pornos unterm Bett oder eben das Fernsehprogramm geht.