1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jeder Zweite will sich Kanzlerduelle sparen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. August 2021.

1. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Warum bleibst du dann nicht einfach zu Hause.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Meine Frau und ich werden per Briefwahl wählen, aber davon abgesehen: Protest kann man, meiner Meinung nach besser in Form eines ungültigen Wahlzettels formulieren ... nicht zur Wahl zu gehen, wird eh wieder nur als "Mangel an Interesse" dargestellt ... und spätestens mit einem vorsätzlich ungültigen Wahlzettel ist das ausgeschlossen. Das wird dann wohl so aussehen:

.jpg

3. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Kopfschüttel.

Fragensteller und FilmFan gefällt das.
  4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist aber eine sprachlich logische Entwicklung.

Das Wort Triell gibt es als Fortschreibung des Wortes Duell schon länger als ein halbes Jahrhundert, mit drei Kontrahenten anstatt zwei. (Basierend auf Zahlworte lateinischen Ursprungs.)
    Trielle ist die Pluralform von Triell.
    Und TV davorgesetzt als Bezeichung wo man als Zuschauer solche Trielle anschauen kann.

Fragensteller und XL-MAN gefällt das.
  5. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Kindergarten trifft es eher.

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Würde ich genauso machen. (y)

7. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Da hat sich aber jemand sehr viel Mühe gegeben einen Stimmzettel ungültig zu machen... ein ganz großes Kreuz wäre ausreichend gewesen, aber ich werde die Kreativität in diesem Falle einfach würdigen.

Ansonsten bin ich der Ansicht dass Stimmen welche man einer Partei vergibt welche an der 5% Hürde scheitert genausoviel Wert haben wie ungültige Stimmen. Es stimmt zwar nicht ganz, mathematisch betrachtet, aber annährend bei einer geringen Stimmenanzahl schon.

Insomnium, FilmFan und Winterkönig gefällt das.
  8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Warum die überhaupt Frau Bearbock eingeladen haben. Die ist doch sowas von aus dem Rennen.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Man merkt wieder, wie begrenzt die Toleranz mancher User ist, wenn sie auf andere Meinungen trifft ...

Winterkönig gefällt das.
  10. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Was hat das jetzt mit Toleranz zu tun, wenn ich diese Malerei albern finde? Mach einfach zwei Kreuze und der Zettel ist auch ungültig.

FilmFan gefällt das.