1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jeder Zweite hat sich 2019 ein neues Smartphone gekauft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2020.

  1. Road Runner

    Road Runner Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Oje, mein IPhone 7 is von November 16:oops:,

    is aber egal, solange wie es hält bleibt es da(y),
    da wäre ich viel zu knauserig es jetzt schon zu tauschen.

    Mein iPad Air war auch 6 Jahre, bis ich mir jetzt zu Weihnachten das neue iPad Pro Gekauft hab.
     
  2. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich nutze seit 2017 das Samsung Galaxy A5 2017, sehe aber keinen Grund, warum ich mir ein neues anschaffen sollte. Das 3 Jahre alte Mittelklasse-Gerät bekommt ja sogar noch Android-Updates. Da ist Samsung (zumindest heutzutage) schon recht vorbildlich. Vorher hatte ich LG, welche zwar in Sachen Hardwarequalität und Preis-Leistung auch ganz gut sind, aber die Software-Pflege ist eine Katastrophe. Das Wort "Update" scheint für LG ein Fremdwort zu sein, selbst im Jahr 2019 noch: Keine Updates seit acht Monaten: Hat LG aufgegeben? | AndroidPIT
     
  3. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Imbissbude, Snack- und Kaffeeautomat ist nicht. Ich trinke zwar gerne und relativ viel Kaffee. Aber den brühe ich mir am liebsten noch selber auf. Und gegessen wird zu Hause. Ist auch besser für die Linie. Mein Portemonnaie ist ein Pixel 3a das ich mir letzten Herbst gekauft habe. Und laut Google brauche ich vor 2022 kein neues Portemonnaie Smartphone. Bis dahin bekommt es die garantierten monatlichen Updates.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    was soll überhaupt diese "Logik" von Samsung, dass man plötzlich vom S10 auf das S20 springt, statt das nächste Modell S11 zu nennen?
     
  5. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.004
    Zustimmungen:
    6.473
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Mein vorheriges V30 und jetziges V40 haben das Sicherheitsupdate vom Januar 2020 und werden demnächst (alle zwei Monate) ein neues erhalten. Beide laufen mit Android 9. Das V40 soll mitte des Jahres 10 bekommen.
    Letztendlich interessiert mich die Androidversion relativ wenig. Ist hauptsächlich nur Kosmetik, welche man bei LG nach belieben selbst vornehmen kann und das schon seit langem.
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    eine Anspielung auf das Jahr 2020
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.505
    Punkte für Erfolge:
    273
    Alles Marketing.

    [​IMG]