1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jeder vierte wählte NPD

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Rockabye, 9. Juni 2008.

  1. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Jeder vierte wählte NPD

    Wie meinst Du das im Bezug auf mein Posting?

    Die Republikaner sind seit Ihrer Distanzierung von ihrer Vergangenheit politisch kaum noch wahrnehmbar, da sie von der "normalen" Wählerschaft nicht ernstgenommen werden, und für ihre verblendeten Stammwähler unwählbar geworden sind!

    Was ist daran eine gefährliche Tendenz?
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Jeder vierte wählte NPD

    Nanu... so aufgeregt :rolleyes:

    Selbst betroffen? :D
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Jeder vierte wählte NPD

    Könnte funktionieren :rolleyes:
     
  4. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Jeder vierte wählte NPD

    Ich schrieb zwar DVU, aber die DSU gibt es noch immer - aber nur als Splitterpartei. Teilweise gehen sie mit REP u.ä. zusammen.

    Die Kindergartentruppe von der ich sprach heißt Haus/Grund.

    EDIT: Der Spuk DSU war ja bereits bei den Landtagswahlen im Herbst 1990 verflogen, ihre Hochburgen lagen auch nur im Süden. Gegründet aus 12 Kleinstparteien war man sich untereinander auch nicht so ganz "grün". Fachkompetenz - Fehlanzeige: bei einer Wahlkampfveranstaltung in (damals noch) Karl-Marx-Stadt behauptete ein selbsternannter Energieexperte, Blockheizkraftwerke würden auf Kohlebasis arbeiten, ansonsten brachte er nur den CSU-typischen Reflex in Energiefragen - "Atomkraft". Die beiden Minister der letzten Regierung waren ja auch nicht gerade werbewirksame Figuren. Über Peter-Michael Diestel muß ich mich wohl nicht äußern, und Pfarrer Ebeling hat große Wahrnehmungsschwierigkeiten und hielt es mit der Wahrheit nicht so genau. Er behauptete immer, er hätte von der Stasi gejagten Demonstranten (Montagsdemo) Kirchenasyl gewährt - steht mit seiner Meinung aber allein gegen die Demonstranten, die erfolglos an die Tür seiner Kirche hämmerten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2008
  5. AW: Jeder vierte wählte NPD

    ..extremistisch und terrorverdächtig, somit designiertes Überwachungsmaterial.
    Im Prinzip alles verkappte Islamisten.;)
     
  6. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Jeder vierte wählte NPD

    Ich habe meine eigene Meinung von den Leuten östlich und südöstlich des Tals der Ahnungslosen. Ich weiß, dass man nicht pauschalisieren sollte, aber während es in Dresden ja noch viele Gebildete gibt, sind einige Dörfer dort eine Mischung aus Primitivität und Provinzialität.
    Wahlresultate wie diese bestätigen leider Vorurteile, die viele "Wessis" haben, aber auch solche verhärteten Meinungen wie meine (als "Ossi").
    Angesichts der Tatsache, dass in einigen Regionen die SPD zur 9%-Partei verkommt, sollte diese sich aber auch einmal selbstkritisch fragen, inwieweit ihre Agenda des "Förderns und Forderns" dazu beigetragen hat.
    Karl Nolle, den ich in vielen Punkten auch ablehne, hat dies immerhin erkannt.
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jeder vierte wählte NPD

    Dazu kann ich nur sagen lass dir mal ein bischen Hirn spritzen.Denn im 3 Reich fing es ja auch damit an das man bestimmte Gruppen zur Unterschicht zählte.
    Was du hier machst ist nichts anderes wie es die Rechten machen. Bestimmte Gruppen verunglimpfen.:wüt:
     
  8. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Jeder vierte wählte NPD

    Man sollte sich jetzt nicht meehr darüber aufregen, dass jeder Vierte diese Partei gewählt hat, sondern sich fragen warum. Ein paar Dinge liegen auf der Hand: Niedrige Wahlbeteiligung, ein bröckelndes Sozialsystem und die Unfähigkeit nicht-extremistischer Parteien, mutig und offen kritische Fragen anzugehen.

    Man sollte die Menschen nicht damit beschuldigen, dass sie die NPD gewählt haben, sondern beweisen, dass man ihre Probleme besser lösen kann und warum sie extreme Parteien meiden sollten.

    Warum sollten diese Menschen die NPD wählen, wenn sie doch wüssten was die Folgen sind?
     
  9. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Jeder vierte wählte NPD

    Wenn ich ins Restaurant gehe, und mir gefällt die Speisekarte nicht, dann gehe ich aber auch nicht auf die Toilette und fresse "aus Protest" aus der Kloschüssel (frei nach Wilfried Schmickler).
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Jeder vierte wählte NPD

    Och Du wenn ich in den südwestlichen Teil Deutschlands fahre ist das nicht anders...:rolleyes:
    Der Automatismus der CSU-Werte ist einfach nur dumm, und einigen Hinterdörfern nimmt dies schon diktatorische Züge an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2008