1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jeder Vierte sieht ohne TV-Gerät fern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2014.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Jeder Vierte sieht ohne TV-Gerät fern

    Eben.
    Super-praktisch: Smart-TV oder am Handy via Youtube-App was auswählen und dann am gekoppelten Smart-TV wiedergeben. Ganz ohne Kabel.
     
  2. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Jeder Vierte sieht ohne TV-Gerät fern

    So super toll ist das gar nicht mit der Youtube-App^^ Da kann man schnell mal den falschen TV erwischen und schon hört man aus dem Nebenzimmer "was ist den mit der blöden Kiste schon wieder los" [emoji23]

    Mir schon mal passiert. Aber ist schon bequem die App. Keine Frage. [emoji2]
     
  3. Kausrufe

    Kausrufe Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Jeder Vierte sieht ohne TV-Gerät fern

    Als ich vor etlichen Jahren eine Grafikkarte gekaufte habe, wurde damit geworben, daß Sie einen Soundchip hat um ein HDMI Signal auszugeben.
    Also HDMI Adapter an den DVI Ausgang und dann ein Kabel zum Fernseher.
    Ohne diesen Chip würde halt nur das normal DVI-Bildsignal über das HDMI Kabel übertragen und für den Ton müßte ein extra Kabel gelegt werden.

    Der Fernseher muß also in diesem Fall wirklich einen PC/DVI Modus haben, um das Bildsignal über das HDMI-Kabel und den Ton über ein anderes Kabel zusammen zu fügen.
    Aber das ist seit Jahren nicht mehr relevant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2014
  4. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Jeder Vierte sieht ohne TV-Gerät fern

    Die entscheidenden Fragen wurden nicht gestellt: Wie lange dauert denn diese tägliche Nutzung von TV-Programm ohne TV-Gerät. Und, eigentlich noch wichtiger: Erhöht sich womöglich sogar die Gesamtnutzungszeit von TV, weil die Nutzung des Programms an anderen Geräten zusätzlich zu einer Zeit und/oder an Orten geschieht, wo man bisher TV-Programme nicht nutzte?
    Interessant ist übrigens der Satz "Grund dafür sind neue Endgeräte wie Smartphones und Tablet-Computer, die den Fernsehempfang theoretisch auch von unterwegs aus möglich machen." Fernsehempfang unterwegs ist mit MIni-LCD-Tvs schon seit Jahrzehnten möglich. Dass TV-Programme erst jetzt stärker mit mobilen Geräten genutzt werden, liegt wohl eher daran, dass die Geräte vorrangig für andere Zwecke gekauft werden, man aber die Möglichkeiten, die sie ohnehin mitbringen, dann auch nutzt.

    Strotti
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jeder Vierte sieht ohne TV-Gerät fern

    Das neue TV und FamilyTV kann man z.B. (zur Zeit jedenfalls) nicht mit jedem TV schauen! Außerdem gibts im Netz auch Sender, welche es nicht in jedem Kabelnetz gibt! Und nein, nicht jeder hat/kann Sat!

    Mein PC steht eh links neben dem Fernseher. Er ist dauerhaft per HDMI-Splitter mit meinem Fernseher verbunden. Benutze ich ihn nicht zum Schauen, dann schalte ich wieder auf den anderen Eingang.
     
  6. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Jeder Vierte sieht ohne TV-Gerät fern


    Tja. Das ist heute so.
    Habe noch ein kleinen schwarz weiss Fernseher von 1960 .
    Nur schade das es kein analoges Antennen Fernsehen mehr gibt. Wenn ich das ding mit nehme Arbeit etc.. und da nen dvbt receiver anschliesse schauen die meisten nur blöd.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jeder Vierte sieht ohne TV-Gerät fern

    Ich hatte vor ca. 10 Jahren auch übergangsweise einen sehr kleinen s/w-Fernseher, welchen ich für 50 Euro bei Conrad gekauft hatte. Den hatte ich damals auch an einem DVB-T-Reciever angeschlossen.
     
  8. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Jeder Vierte sieht ohne TV-Gerät fern

    Mit den Umfragen ist das immer so eine Sache. Jeder Zweite ißt McDonalds. Das heißt aber nicht, daß er sich täglich davon ernährt. Und wenn jeder Vierte die neuen Möglichkeiten fernzusehen über Tablet/Smartphone/PC nutzt, heißt das nicht, daß er nicht auch oder vielleicht sogar hauptsächlich herkömmlich fernsieht.

    Speziell das Smartphone oder Tablet wird man ja wohl nicht im Wohnzimmer nutzen sondern eher wenn man unterwegs ist.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jeder Vierte sieht ohne TV-Gerät fern

    Es wird aber meist von Jugendlichen und jungen Erwachsenen ausgegangen und die halten sich oftmals nicht an den muffigen Wohnkonzepten ihrer Eltern! Die wollen keine Spießer sein und haben deswegen oftmals garkein klassisches Wohnzimmer!
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Jeder Vierte sieht ohne TV-Gerät fern

    Andert aber nichts an Astraloges Aussage, vom Kern her.

    Und ja, habe solche Absteigen gesehen.
    Da ist "Fressstube", Schlafzimmer und da wo man sich aufhällt, alles zu einem "Wohn-Klo" vereint.

    Naja, Geschmäcker sollen ja verschieden sein....