1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jeder Vierte sieht ohne TV-Gerät fern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2014.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Jeder Vierte sieht ohne TV-Gerät fern

    Selbst die billigen Teile von Vestel unterstützen das heute out-of-the Box. Da muss man gar nichts mehr einstellen, da die am HDMI-Anschluss auch die krummen Auflösungen darstellen können und wenn kein Ton kommt, halt ein analoger Anschluss dazugeschaltet wird (auf meinem Billigheimer sehe ich via HDMI auch den BIOS-Screen in 800x600 und habe da nie etwas eingestellt. Es gibt da auch keinen speziellen PC-Modus mehr). Auf meinem alten Samsung ohne eingeschaltetem PC-Modus sehe ich dann halt die Startscreens nicht, dafür aber alles ab der Windowsoberfläche. Sound geht da auch. Kommt ja via HDMI.

    Heute gibt es doch kaum noch Grafikkarten, die nicht auch in 720p, 1080i/p oder gar in 4k wiedergeben können. Selbst Spiele laufen auch in den gängigen Auflösungen. Da muss man sich um einen PC-Modus eigentlich keinen Kopf mehr machen - schon gar nicht, wenn man den PC hauptsächlich als Zuspieler für Filme nutzt. Man sieht dann halt u.U. die Bootscreens nicht.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Jeder Vierte sieht ohne TV-Gerät fern

    Mit der Auflösung hat das rein überhaupt nichts zu tun! Wenn der jeweilige Modus nicht unterstützt wird geht es nun mal nicht und das ist auch bei aktuellen Geräten logischerweise so.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jeder Vierte sieht ohne TV-Gerät fern

    Was für einen PC-Modus? Was verstehst du darunter? Was willst du von mir? Mein Fernseher hat eine Bildeinstellung SPIEL, sonst nix! Und trotzdem geht der PC ohne Probleme an ihm per HDMI!

    Wo lebst du denn bitte? In Berlin wahrscheinlich nicht! Oder ist eure Internetversorgung so schlecht? Berlin ist arm, aber sexy, was!? :rolleyes: Ich kann hier in Hannover jedenfalls auch HD-Streams schauen! :p

    Und den sehe ich auch! Auch den von Linux! Der Fernseher funktioniert dann ganz normal wie ein PC-Monitor! Und das obwohls ein Plasma-Fernseher ist! ;)

    Was für ein Modus?`Was meinst du? Rück mal raus damit!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2014
  4. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jeder Vierte sieht ohne TV-Gerät fern

    PC Modus dient doch eher dem Input-Lag, damit man keine Probleme beim Zocken wegen der Verzögerung bekommt. Wenn man nur Filme etc. schaut, ist das ohne Bedeutung.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jeder Vierte sieht ohne TV-Gerät fern

    Das ist bei meinem TV die Bildeinstellung SPIEL. Aber das hat nichts mit dem Startscreen usw. zu tun. Der PC geht auch, wenn ich ne andere Bildeinstellung auswähle. Deswegen frage ich mich, was Gorcon will bzw. meint.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2014
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Jeder Vierte sieht ohne TV-Gerät fern

    Dann bräuchte man auch keinen PC-Modus. :D
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.411
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Jeder Vierte sieht ohne TV-Gerät fern

    Zum Benutzen, ja. Aber nicht zum stundenlangen Fernsehen. Dafür hat man Fernseher erfunden, die keine so stark verschleißenden Teile wie Ventilator und Festplatte haben.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jeder Vierte sieht ohne TV-Gerät fern

    Ich wusste garnicht, daß es auch Pussy-PCs gibt! Wenn jeder so denken würde wie du, dann würde es garkein Internet-TV geben! Und nein, ich meine nicht IPTV!
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.411
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Jeder Vierte sieht ohne TV-Gerät fern

    Oh man... Klar guckt man auch mal einen Livestream am Laptop.
    Aber zum normalen Gucken eines Senders, den man mit jedem TV auch sehen kann, ist ein PC/Laptop ja wohl eine Verschwendung!
     
  10. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Jeder Vierte sieht ohne TV-Gerät fern

    Mir wäre schon das ständige anschließen und trennen von Laptop mit TV irgendwie zu blöd. Alles was ich am TV brauch läuft über BR-Player inkl. Smart-TV. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2014