1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jeder vierte Privathaushalt nutzt DVB-T-Receiver für TV-Empfang

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. August 2012.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Jeder vierte Privathaushalt nutzt DVB-T-Receiver für TV-Empfang

    So pauschal kann man das nicht sagen. Es hängt ganz entscheidend vom Empfangsgerät ab!
    Bei meinem alten 32-Zoll-TV mit externem DVB-T-Decoder hatte ich Artefakte bei schnellen Bewegungen im Bild.
    Beim neuen 42-Zöller mit integriertem DVB-T-Empfänger dagegen ist das Bild trotz größerem Bildschirm klar und ohne Artefakte.
    (Vielleicht hat der TV eine Art "Bildglättung" eingebaut?)
     
  2. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jeder vierte Privathaushalt nutzt DVB-T-Receiver für TV-Empfang

    Genau! Es gibt billige Upscaller und gute Upscaller.... :winken:
     
  3. omue

    omue Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jeder vierte Privathaushalt nutzt DVB-T-Receiver für TV-Empfang

    Das DVB-T Bild kann sehr gut sein !

    Es kommt auf die Datenrate an, die der Sender hat.
    Beim MDR werden 4 Programme mit ca 19MBit dynamisch übertragen. ( das sind cirka die gleichen Datenraten wie beim SD Astra Signal )
    Beim ORB und WDR werden 4 Programme mit ca 14 MBit dynamisch übertragen.
    Den Unterschied sieht man deutlich !
     
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.746
    Zustimmungen:
    24.107
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Jeder vierte Privathaushalt nutzt DVB-T-Receiver für TV-Empfang

    Ich habe mich mittlerweile mit meinem DVB-T arrangiert. Die 32 Programme die ich bekomme reichen mir vollkommen aus und die Quali ist vollkommen in Ordnung für Ottonormalnutzer. Mehr brauche ich nicht und auf Pay-TV kann ich verzichten da ich eh alles aufzeichne.