1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jeder vierte Privathaushalt nutzt DVB-T-Receiver für TV-Empfang

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. August 2012.

  1. dvb-reiner

    dvb-reiner Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Jeder vierte Privathaushalt nutzt DVB-T-Receiver für TV-Empfang

    Hallo zusammen,

    DVB-T ist als Grundversorgung ideal. z.B. für Camping, LKW Fahrer, Fußball im Garten, Zweitgeräte
    und für den der keine Schüssel anbringen darf.

    mfg
     
  2. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Jeder vierte Privathaushalt nutzt DVB-T-Receiver für TV-Empfang

    Also ich habe hier 32 Sender! :cool:
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Jeder vierte Privathaushalt nutzt DVB-T-Receiver für TV-Empfang

    Ja ich habe etwa 24 DVB-T Programme und dann noch zusetzliche Zeitlichversetzt und die Bildqualität ist gut,
    alles läuft sehr stabil DVB-T macht einfach spass !

    :winken:

    frankkl
     
  4. Satnutzer

    Satnutzer Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Jeder vierte Privathaushalt nutzt DVB-T-Receiver für TV-Empfang

    Find DVBT auch voll gut.
    Hab in Kiel alle Privaten drin und nehme öfters darüber auf ,wenn ich mir zb RTLHD über HD+ anschaue und Zeitgleich bei RTL2 was Gutes kommt.
    HD+ Receiver mit Twin-Tuner gibt es ja leider nicht:(
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.127
    Zustimmungen:
    582
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Jeder vierte Privathaushalt nutzt DVB-T-Receiver für TV-Empfang

    Das würde ich allerdings nicht "Grundversorgung" (das klingt so positiv) nennen, sondern Notversorgung (jedenfalls in den meisten Gebieten, also mit rein öffentlich-rechtlicher DVB-T-Versorgung).

    Und wenn mit "nutzen" wirklich der DVB-T-Empfang gemeint ist, zweifle ich die Studie stark an, selbst wenn Notfälle eingerechnet sind.

    Ich gehe stark davon aus, dass in Wirklichkeit die Nutzung eines DVB-T-Geräts, z.B. eines Fernsehers mit DVB-T-Tuner, gemeint ist, auch wenn überhaupt nicht über DVB-T empfangen wird.
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    In Thüringen hat man nur die ÖR.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.204
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Jeder vierte Privathaushalt nutzt DVB-T-Receiver für TV-Empfang

    Kann ich nicht bestätigen.
    Hatte vorher analoges Kabel. Da war gerade RTL ziemlich verrauscht gegenüber ProSieben.
    Und nun mit DVB-T habe ich auf allen Sendern ein scharfes Bild. Und auf dem 42-Zöller sehe ich auch keine Artefakte im Bild.
     
  8. oasis1

    oasis1 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Jeder vierte Privathaushalt nutzt DVB-T-Receiver für TV-Empfang

    Zustimmung.:)
    Beim Vergleich DVB-S,(SD) DVB-C, gegenüber DVB-T über einen teueren 50er Flachmann ergab sich in Anwesenheit von 10 Testpersonen:

    Kein wirklich nennenswerter Abfall der Bildqualität via DVB-T.

    In Düsseldorf können via UM über 30 Sender empfangen werden.
     
  9. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: Jeder vierte Privathaushalt nutzt DVB-T-Receiver für TV-Empfang

    DVB-T ist ja hauptsächlich für Grenzgebiete zu Österreich oder Schweiz interessant ;)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.596
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Jeder vierte Privathaushalt nutzt DVB-T-Receiver für TV-Empfang

    Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Der Unterschied ist schon gravierend. DVB-T entspricht bei mir etwa der Bildqualität der Mediatheken der ÖR Sender.