1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jeder Vierte denkt über iPad-Kauf nach

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Mai 2010.

  1. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    Anzeige
    AW: Jeder Vierte denkt über iPad-Kauf nach




    Der Mehrzahl deiner Argumente kann ich nur zustimmen. Apple ist proprietär wie eine Sky, KDG, Kabel BW oder Unity Media d-box mit Originalsoftware. Ich habe ein IPhone. bin zu 60% zufrieden, aber werde dennoch bei einem Neukauf auf ein anderes "nicht Apple" Produkt zugreifen.

    Gruß
    b+b
     
  2. Juke

    Juke Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jeder Vierte denkt über iPad-Kauf nach

    @ Quavine
    Ich sagte nicht das mir die Politik von Steve am ***** vorbei geht. Sondern der Kult um seine Person. Bitte verdreh hier nicht die Sätze !
    Wieso ich nicht auf das eingehe was du schreibst ? Das Thema heißt hier nicht, ist Apple gut oder schlecht ? oder so. Das Thema heißt "Jeder Vierte denkt über iPad-Kauf nach ".
    Ich habe kein Problem oder auch nicht die fehlenden Argumente wieso die Produkte oder generell Apple für mich und wie es aus sieht auch für viele andere einfach nur gut sind. Aber ich denke das passt hier einfach nicht rein. Hier geht es nur um das Ipad.
    Zurück zum Ipad:
    Deine Kritikpunkte gegen das Ipad die du hier aufgelistet hast, sind deine sichtweise. Und für manche User sind das KO Kriterien. Ist ja auch gut ! Ich vermisse wie ich schon sagte nur die fehlende Kamera die du auch genannt hattest. Für mich ist dieses Gerät genau das Richtige, und so wie es aussieht auch für sehr viele andere - ja, ja Millionen Fliegen....
    Nur was nützt einem das "beste" System wenn es kaum einer kauft ? Glaubst du ernsthaft das Firmen die aus einem kompl. anderen Wirtschaftszweig kommen Geld in ein System stecken, oder in die Entwicklung neuer Apps welches sich vielleicht "nur" 1 Mio. mal Weltweit verkauft hat ? Ich glaube nicht. Und hier liegt die Stärke des Ipad´s.
    Ich glaube du verstehst nicht was das Ipad ist - daher kann man es auch nicht mit einem Netbook vergleichen.

    LG

    @ All
    Für mich liegt die stärke des Ipad´s neben den ganzen Apps die wirklich einem das Leben einfacher machen in der Chance Medien kompl neu wieder zu geben. Grade die klassischen Print Medien ( Zeitungen, Zeitschriften, Bücher ) werden hier eine Riesen Chance bekommen. Sicher wird es nicht DER Erlöser sein. Aber es ist evtl. ein Tool gegen den immer geringeren Anzeigenverkauf gegen zu wirken und neue Käuferschichten zu finden.
    Hier mal ein Werbevideo von "Falkmedia" welches einer der ersten Apps sein wird. Bitte nicht steinigen wegen der Werbung, aber ich finde es a) ein sehr gelungenes Video und b) schön zeigt was die Zukunft so bringen kann.
    Link
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2010
  3. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jeder Vierte denkt über iPad-Kauf nach

    Wenn du meinst wir sind hier generell Off-Topic dann melde die Beiträge aber diskutier nicht halb mit und ignorier Dinge die dir nicht gefallen mit Hinweisen auf das Topic, das ist weinerlich.
    Und ich hab mich in meiner Auflistung nur auf Nachteile vom Ipad und dessen Shopsystem bezogen, also wo ist das Problem?
    Ich glaube Millionen Leute kaufen das Ding ohne zu wissen wieso genau ;)

    Erklärs mir doch wenn ich so dumm zu sein scheine und wieso verkaufen sich Smartphones so gut und wieso hat Apple in dem Bereich nur einen mittelmäßigen Marktanteil wenn es doch eines Apples Produkt braucht damit wer auch immer in Apps investiert. Der Aufwand für Apps ist vergleichsweise gering falls dir das nicht klar ist, es gibt sie für Android immer mehr, es gibt sie massenhaft für Symbian und WindowsMobile. Und nun? Sry aber das Ipad ist kein Allheilmittel für was auch immer, es ist ein Produkt von Vielen.

    wieder zu geben oder wiederzugeben? ;) Denn dank DRM gehören dir die Bücher z.B. nicht wirklich, verleihen an einen Freund? Nope. Löschung von bereits gekaufter Ware? Jupp, schon passiert auf dem Kindle.
    Evtl ists das aber wenn du nicht in den Printmedien arbeitest oder Werbetreibender bist, was interessierts dich? Ich mein du bist Kunde, du solltest deine Vorteile im Auge haben nicht die der Anderen.
    Ohne vernünftiges Micropaymentsystem wird keine Zeitung oder Zeitschrift elektronisch Geld verdienen, die bisherigen Appversuche der Printmedien sind aber klassische Abos, Fehler. Oder aber du zahlst für ein Buch das dir wie gesagt nicht wirklich gehört den gleichen Preis wie für die Holzausgabe. Fehler.
    Hat aber alles eigentlich so gar nichts mit dem Ipad zu tun (haha). Das Ipad ist nur ein Gerät von Vielen auf dem versucht wird Printmedien umzusetzen. Ebookreader eignen sich besser zum Lesen von Büchern und Interaktivität lässt sich viel besser machen wenn man eine vernünftige Tastatur hat oder meinst du du würdest so lange Texte wie hier auf dem Ipad tippern? Ich glaube nicht.

    Schönes Video, aber das Armutszeugnis daran ist doch das ich seit Monaten für den Laptop meiner Mutter etwas vergleichbares suche, vergeblich, nichtmal vernünftige Rezeptsammlungen (offline) gibt es. Man lässt also eine bereits total etablierte Geräteklasse aussen vor und setzt auf einen Hype, ist ok aber ich orakle man muss mehr als schicke Werbevideos mit Unmengen an Bullshitbingo um wirklich Erfolg zu haben.
    Und Gottseidank hab ich Flash, sonst hätte ich das Video nie gesehen :D

    Achja zum Thema HDMI Ausgang noch was, mir wurde ja immer gesagt man benötigt keinen Videoausgang, wieso hat man dann einen VGA (!) Adapter von Apple im Angebot? ;)
     
  4. Juke

    Juke Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jeder Vierte denkt über iPad-Kauf nach

    Es hat keiner gesagt das man den HDMI Ausgang nicht benötigt. Ich habe nur die Frage gestellt das mir nichts einfällt wo zu man noch einen z.b. USB oder HDMI (im Gerät selbst ) braucht - eben weil man diese beiden Produkte ( Connector & VGA Adapter ) ja erwerben kann... klar es kostet extra Geld. So ist es ein schlankes handliches Gerät ohne Schnick Schnack.
    Das Thema Medien und Ipad haben sehr viel miteinander zu tun ! Und sorry das ich das jetzt so sage, aber daran sieht man das du das Produkt Ipad nicht ganz verstanden hast. Die Leute die sich ein Ipad gekauft haben oder noch kaufen werden sehen ( so wie ich ) das Ipad als ein Gerät an welches fürs "konsumieren" geeignet ist. Das Ipad genauso das Iphone baut auf Apps auf. Ohne gute Apps wäre das Gerät zu nichts zu gebrauchen. Schon im Vorfeld haben sehr viele Verlage die Zusage an das Ipad gegeben, das heißt das die Leute die es schon bestellt hatten genau wussten das z.b. Spiegel oder andere Verlagshäuser Apps auf den Markt bringen werden.
    Es ersetzt 100% kein PC- man braucht den sogar. Aber es eignet sich sehr gut zum Lesen / Filme schauen / Bilder ansehen / Internet surfen usw. Klar kann man das auch mit nem Läppi, aber nicht so bequem. Mit einem klick ist das System innerhalb von Millisekunden startbereit - der Akku hält über 10 Stunden - ( in einigen Tests sogar 13-14 St. ) es ist sehr handlich und leicht, also anders als ein normaler Netbook. Die Bedienung des Geräts ist innovativ.

    In meinem privaten Umfeld sind die meisten Leute keine PC "Freaks". Die würden sich abends niemals mit dem Läppi auf die Couch oder ins Bett setzen um z.b. Nachrichten zu lesen- oder zumindest nicht regelmäßig. Weil das denen einfach zu umständlich ist. Aber einige von denen werden sich 100% das Ipad kaufen um genau dies zu machen - wieso, weil es einfach und bequem ist.

    Ich gebe dir recht, das ohne ein vernünftiges Micropaymentsystem keine Zeitung oder Zeitschrift elektronisch Geld verdienen wird. Z.b. das Spiegel App auf dem Iphone ist eine Frechheit ! Nicht weil es nicht gut aufgemacht worden ist, nein es ist einfach zu teuer. Die Verlangen mehr Geld als die Printausgabe.... ohne Worte.
    Ich hatte vor 2 Wochen das Vergnügen mit einem Verleger einer gr. Deutschen Zeitung zu sprechen. Er meinte auch das dies ein kompl. neues Medium für die ist, und das die Verlage erst einmal lernen müssen. Die gedruckte Zeitung wird es immer geben - aber auch neue Geräte wie das Ipad, welches eine Riesen Chance bietet. Ohne jetzt zu sehr ins Detail gehen zu wollen. Es ist ein Preis-Unterschied ob man eine 1 Seitige Anzeige in gedruckter Form verkauft oder die via Internet oder Ipad anbietet. --

    Das alles sind grade in Deutschland noch Probleme, aber das ist alles eine Frage der Zeit bis sich diese Themen auch geklärt haben. Und klar werden diese Inhalte auch Geld kosten, was ja auch mehr als ok ist. Ich behaupte sogar -in einem Jahr wird es jede große Tageszeitung / Zeitschrift auch auf dem Ipad geben und das besser als nur jede Seite als PDF ein gescannt.

    Ich halte dich für alles andere als Dumm, es macht mir ja wirklich spaß mir dir zu Diskutieren weil es ja nicht das übliche bla bla ist. Nur ich glaube wirklich das viele User das nicht interessiert ( mit allen Ausschweifungen ). Daher finde ich es hier nicht angebracht. Gerne sende ich dir via PM meine Skype ID und wir können über alles reden und Diskutieren.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Jeder Vierte denkt über iPad-Kauf nach

    Wenn ihr so weiter macht muss ich den Thread in ein epub umwandeln und auf meinen Ebook Reader übertragen, soll das hier ein Roman werden? :D

    Gruß
    emtewe