1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jeder Vierte denkt über iPad-Kauf nach

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Mai 2010.

1. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Jeder Vierte denkt über iPad-Kauf nach

Das ist ja eine sehr positive Nachticht, demnach sind 75% der Bundesbürger noch zu intelligentem Denken fähig, Bravo.

Die restlichen 25% sollten jedoch umgehend ärztliche Hilfe aufsuchen.

2. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

.... und nicht vergessen, Sex erst nach der Hochzeit!:D:D:D

3. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Was entscheidet bitte ein Hardwarehersteller über Inhalte? Sry aber das ist genau die falsche Richtung und da wird nichts überbewertet, was hatte man mal Angst das Microsoft das macht was Apple nun macht? Aber bei Apple ists nun ok? :D

Man kann natürlich versuchen das Internet in schöne Scheinwelt von Apple und Co und der bösen Internetwelt zu unterteilen aber das ist illusorisch. Du "jailbreakst" (der Name Jail sollte zu denken geben...) ja dein Iphone auch und bestimmt nicht nur wegen der Tarife....
    Touchscreens machen in öffentlichen Bereichen Sinn, ansonsten sind sie Spielzeug, wieso sollte ich mit immer leicht fettigen Fingern auf der Darstellungsfläche rumtappern? Das ist nicht wirklich logisch. Touch-Bedientasten rundherum, also ausserhalb des Bildschirms lass ich mir noch eingehen, aber auf dem Anzeigefläche haben Fingerdapper nix verloren.
    Warten wir es ab. Flash schließen sie ja auch aus am OSX zumindest gibt es glaubwürdige Beschwerden über die Offenheit der APIs, was dann Adobe wiederum für Murks macht ist eine andere Sache :D

Richtig lesen. Hab ich nie behauptet, du kannst natürlich das IPad gegen ein Buch lehnen damit es etwas angewinkelt dasteht oder du kaufst dir sowas: http://www.golem.de/1005/74986.html
    Andere kaufen sich gleich ein Convertible Subnotebook.

Gerade hast du noch gefragt wozu man es braucht, wenn ich dir sage wozu man es braucht sagst du man könne ja das Zubehör kaufen. Merkst du was? Du fällst auf das Feature-Enthalten rein und verteidigst überteuertes Zubehör, Zubehör das eigentlich unnötig wäre wenn Schnittstellen wie HDMI/USB/SD marktüblicherweise vorhanden wären. Aber daran verdient man nichts, und man hat den Appleuser ja gut dazu erzogen für jedes noch so kleine Update bezahlen zu lassen, funktioniert bei den Iphones auch bestens.
    Und ich hab nie behauptet das du das behauptest hast, was stimmt also nicht?
    Ja das Marktanteilargument, frag mal die Leute von Firefox wie lange das gut geht :D Die mussten es auch lernen und Apple wird es im Smartphonebereich auch noch lernen müssen. Sagt aber nichts über die grundsätzliche Sicherheit der Produkte aus. Ein Iphone/Ipad usw kann man eigentlich nie guten Gewissens in eine Firmenumgebung lassen weil man keine wirklichen Adminrechte hat um es an die Sicherheits und Rechterichtlinien anzupassen, ausser man jailbreakt es natürlich. Und Netzwerke gibt es nicht mehr nur in Firmen...
    Kurzlebiger ist ja das Stichwort für Apple, schau dir die Produktzyklen an.
    Mit winzigen Verbesserungen wird der treue Kunde einmal im Jahr abkassiert bei den I-Produkten. Aufeinander abgestimmt ist auch nicht dein Ernst oder? Oder kannst du einen Ipod mit 2 Rechnern synchen? Nein? Oh! :D
    Das sollst du nicht können, du sollst kaufen per Itunes, nicht auf die Idee kommen beim Kumpel MP3s runterzuladen. Apple spielt den Torwächter für die Contentindustrie, weil sie selbst daran verdienen. Interessenskonflikt? Ach wo, nur der Kunde ist der Gearschte aber der verdrängt wie man an dir sieht.

Der Verbraucher rennt dem Hype hinterher, wie gesagt ich kenne viele Ipod-User die davon weg sind inzwischen weil sie gemerkt haben das Style und Image gegen Usability nicht anstinken können auf Dauer. Leider kommt bei Vielen diese Erkenntnis erst wenn sie reingefallen sind. Beim Iphone dasselbe, von Iphone zu HTC mit Windows oder Android weil sie merken das sie dort nicht so gegängelt werden. Hätten sie auf mich gehört hätten sie sich was sparen können.
    Es gibt doch diese "Ökosysteme" oder wie auch immer du es nennen willst schon ewig. Für Symbian gibt es massig Software, für Windows Mobile gibt es UNMENGEN an Software und für Androids wird das auch schön langsam.
    Du tust so als ob Apple es erfunden hätte das man Software auf Smartphones installieren kann, den Fehler den Nokia und Co gemacht haben ist das sie damit nicht so hausieren gegangen sind, tun sie inzwischen in der Werbung auch
    Das gibt sich wenn man die ganzen Unzulänglichkeiten erkennt ;) Windows hat Fehler und OSX genauso. Das geht von den kleinen Dingen die nerven bis zu heftigem Kopfschütteln über die Philosphie die man teilweise an den Tag legt bei Apple. Aber das wird dauern, die meisten Applekunden sind hoffnungslos dem Stockholm-Syndrom erlegen.

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2010
  4. Juke

Juke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ipad gegen ein Buch ? Angewinkelt ? Sag mal um was disskutieren wir hier ? Dein vergleich hinkt.... oder stellst du dein Monitor auf den Boden ? Ach ja... du must dir noch ein Schreibtisch kaufen ....
    "Andere kaufen sich gleich ein Convertible Subnotebook." - stimmt, verkaufen sich wie geschnitten Brot !

*Ironie off*

Wir können uns hier gerne weiter zitieren nur glaube ich das führt zu nichts.
    Du solltest einfach mal einsehen das auch Firmen die kein offenes System haben & evtl. mal etwas anders versuchen als die Masse sehr erfolgreich sein können. Dein sogenannter Hype geht jetzt seit fast 10 jahren.... Sicher hat Apple nicht das Ökosystem erfunden, aber sie war die erste Firma die es erfolgreich umgesetzt hat, zumindest in diesem Business. Die Beispiele die du sagtest also Symbian oder Win Mobile haben es nicht geschafft.
    Wenn du dir alles nochmal in ruhe durchliest wirst du auch sehen das ich nie behauptet habe das die Firma Apple keine fehler macht. Nur nenne mir eine Welt Firma die keine Fehler macht .... ?

Ach ja... klar kann man das Ipad / Iphone / Ipod mit mehreren Rechnern syncen

5. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Also willst du das Ipad flach auf den Tisch legen und dich darüber beugen beim Tippen auf der BT-Tastatur damit du was siehst? Oder doch lieber anstellen wie einen notebookmonitor? ;) Genau dafür gibts dann Zubehör

Millionen Fliegen können nicht irren ist also deine "Argumentation" ;)

Befürchte ich auch, du ignorierst ja die Zensur von Apple oder redest sie schön :D
    Was hast du nur mit dem Erfolg? Das ist mir als Kunde doch total schnuppe ob sie Erfolg haben, ich will ein gutes Produkt.
    Und allmählich ist er überspannt wie man an den nervösen Reaktionen auf Kritik sieht.
    Das würd ich so nicht sagen wenn ich mir deren Marktanteile anschaue :rolleyes:
    Und jetzt wo Apple daraufhinweist das man Smartphones auch für mehr benutzen kann profitieren natürlich auch die Anderen.
    Darum gehts doch nicht, es geht darum das Apple die Inhalte kontrolliert die du konsumierst über deren Plattform. Das geht zuweit. Und ich finde es halt bedenklich wenn Kunden ernsthaft verteidigen das sie XYZ nicht bräuchten und sobald es per Update dann vorhanden ist es super finden...
    Ohne Gefrickel ist es über Itunes nicht so einfach wie du es darstellst den vollen Funktionsumfang an mehreren Rechnern zu haben....

6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Tja Juke so sieht es aus, wenn der User Quavine mal richtig loslegt.:eek: Gruß XL

7. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Der Threadtitel lautet Jeder Vierte denkt über iPad-Kauf nach und nicht
    Jeder Vierte kauft ein iPad.

Ich finde es richtig, wenn sich Leute vor einem Kauf darüber gedanken machen.
    Aus dem Threadtitel er gibt sich nicht, wieviele sich ein iPad ohne Nachzudenken
    kaufen, bloß weil sie eben Apple gut finden.

:eek:

Erst der Markt wird die Wirklichkeit zeigen. ;)

8. Der Drops

Der Drops Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R

OK. Du möchtest ein ganz offenes System...

Und wieso sollte ich eigentlich mein iPad (wenn ich eines hätte) per HDMI an einen Flachbildschirm anschließen, um Filme zu gucken???

Nochmal: Das iPad soll nicht alle deine Geräte ersetzen. Es soll ein paar Dinge tun und die kanns.

9. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich wußte das sich wer an dem Halbsatz aufhängt, ja ich finde das Recht auf Privatkopie gut, du nicht? Wenn man schon DRM aufgegeben hat muss man nicht noch versuchen mittels Softwarekastration sowieso umgehbare Restriktionen einzubauen oder?
    Wieso solltest du es nicht können? Es gibt genug kleine Mediaplayer die sich an den TV anschließen lassen, wieso der Multimediafeaturevorreiter Apple das nicht machen sollte weiß ich nicht....
    Aber halt es fängt ja schon an schwierig zu werden wenn ich überhaupt Geräte anschließen will, dafür muss ich dann Adapter kaufen ;)
    Jein, Internet ist nur eingeschränkt funktionabel ;)

10. Der Drops

Der Drops Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R

Auf zum nächsten Zitatetauschen.:D
    Hmm. Musik beim Kumpel runterladen ist für mich keine Privatkopie!?

Wenn ich diese Funktion brauche, dann kauf ich mir einen Mediaplayer und kein iPad!? Schon alleine wegen des Speichers.

Es ist mein voller Ernst und auch keine Schönrederei, wie du es immer nennst: Es gibt für mich kein Gerät, was ich an das iPad anschließen müsste. Wenn ich etwas anschließe, dann an meinen Desktop Computer. Das iPad ist in meinen Augen dafür nicht gemacht. Auch nicht um "mal eben" Fotos drauf zu packen. Und ich würde mir auch kein Zusatz-USB-Camera-Adapter-Dingens kaufen.

Deshalb schrieb ich was er soll, kann er. Und für mich könnte er alles, was ich brauche.