1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jeder dritte TV-Zuschauer schaute Revierderby bei ARD und Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. April 2019.

  1. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.649
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Die Spieler sind auch nur Angestellten von einem großen Unternehmen und wer in der Hierachie ganz oben steht, sein Können beherrscht, dann hat er auch das Recht, eine gewissene Summe an Geld verdienen zu dürfen, aber der Teufelkreis wird sich immer weiter, weiter und weiter drehen, so dass die Gehälter immer weiter in die Höhe getrieben werden, so dass es dem wirklichen Wert eines Spielers nicht entsprechen kann, weil man auch im zunehmenden Alter auch verletzungsanfälliger sein wird und man nicht mehr das ganze Können aufbieten kann, was man vor Jahren getan hatte.

    Man kann meinetwegen darüber stundenlang diskutieren, aber ich bleibe jedoch bei meiner Meinung, dass manche Spieler wie Messi, Ronaldo und Co. einfach überbewertet sind. Selbst wenn ich an meinem Arbeitsplatz mein ganzes Können aufbieten würde, bekomme ich eben nicht die Summe, die Messi, Ronaldo und Co. verdienen würden. Mir ist es auch klar, dass man hier keine Äpfel mit Birnen vergleichen kann und das möchte ich auch nicht. Ich möchte anhand eines Beispieles nur aufzeigen, dass ein Mensch, unabhängig von seiner Herkunft, von seinem Status, von seinem Talent und von seinem Namen, nicht einfach so bewertet werden kann, als wäre man millionenwert.

    Messi, Ronaldo und Co. haben sich gewissenen Lebensstandart erarbeitet, was ich ihnen auch gönne, aber wenn man sie nur als Angestellten vorstellen würde, wären sie trotzdem immer noch überbewertet. Wenn man jedoch schlechte Leistung erbringt, wird man eben auf die Bank oder auf die Tribüne gesetzt oder man verkauft den schlechten Spieler mit Verlusten an irgendeinen Verein. Aber die hohen Gehälter werden trotzdem weiterhin bezahlt. Ich wäre eigentlich dafür, wenn man den Spieler nur leistungsbezogene Verträge anbietet, damit sie dann nur leistungsbezogene Gehälter beziehen können. Wer nicht spielt, hat eben Pech gehabt. Man definiert sich ja meistens über das eigene Können und über eigene Leistung.

    Und wieso ist die Gehaltsobergrenze in der EU nicht erlaubt?
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer Koch und Kellner bzw. Bittsteller bei dem Deal war hat man deutlich gesehen. Sky musste Simon als Kommentar akzeptieren und dazu noch das ARD Logo einblenden. Bei der ARD keine Spuren von Sky. Natürlich auch keine Bling Bling Spots fürs Sky Sportpaket oder das Gesicht von Herrn M'Barek.
     
  3. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dazn den Rest, aber mit mehr Werbung und einer Preiserhöhung.
     
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    (Ich nehm mir das mal raus als Zitat).

    Ja, mag sein, dass sie "überbezahlt" sind. Das "Problem" ist: Sie können eine Sache sehr gut, nahezu perfekt. Was du - und ich auch - am Arbeitsplatz machen können tausende.
    Durch diese Perfektion der beiden (und anderen) verdienen ihre Arbeitgeber, TV-Sender, Sponsoren etc. Millionen, da es auch ein riesiges Interesse am Sport selbst gibt. Somit gehen die in eine Art "Gehaltsverhandlung", die sich daran anpasst.

    Bestes Beispiel: Ein Feldhockey-Nationalspieler kann sehr gut - perfekt - Feldhockey spielen. Da das Interesse gering ist verdient er auch eher gering.

    Das Geld ist in der "Unterhaltungsindustrie". Ob die Spieler das "verdienen" ist was anderes. Aber wenn Charlie Sheen 1 Mio Dollar pro Folge bekommt.... ;)

    @Coolman
    Ich zitiere mal:
    Gehaltsobergrenzen im Fußball - rechtlich zulässig ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2019
    Coolman gefällt das.
  5. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.649
    Punkte für Erfolge:
    278
    Vielleicht sollte ich mal Fußballspieler werden, damit ich auch horrende Summen bekommen kann und ich keine doofe Arbeiten machen muss...... :whistle:

    Das Problem ist, ich stehe kurz vor der 50-er Grenze. ;)

    Aber ich möchte hier ein Kompliment aussprechen, jede Argumentation von dir ist absolut verständlich und nachvollziehbar und ich lese sie gerne. :)
     
    drgonzo3 gefällt das.
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, wäre "damals" keine schlechte Idee gewesen.
    Ich war nur ein wenig untalentiert, leider. ;)

    Vielen Dank. Ich werd ja beim lesen schon rot...hehe.
     
    Coolman gefällt das.
  7. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.649
    Punkte für Erfolge:
    278
    Blau wäre die bessere Farbe, weil du Fan von Hertha BSC bist. ;)
     
    drgonzo3 gefällt das.