1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jeder dritte Deutsche will Ultra-HD-Fernseher kaufen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. September 2015.

  1. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Anzeige
    AW: Jeder dritte Deutsche will Ultra-HD-Fernseher kaufen

    Hab ich doch glatt noch was vergessen. Wenn man schon den technischen Rundumschlag macht, sollte das Ganze natürlich auch Dolby Atmos fähig sein. Jetzt wirds aber eng mit meinen geschätzen 5000 Euro, meine LS kann ich dann auch entsorgen.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Jeder dritte Deutsche will Ultra-HD-Fernseher kaufen

    Ich würde mir keinen 4K UHD TV kaufen
    - Standart noch nicht wirklich beschlossen (sowas wie HD Ready)
    - Inhalte fehlen, sei es TV noch BluRay usw.

    Zur Headline. Wenn man sich mal die Panasonic TV Produktpalette betrachtet bietet Panasonic gar keine normale HDTVs mehr an. Alle können 4K ;-) Somit ist es auch nicht leicht nicht unter den 3 zu landen. Man wird gezwungen so ein Teil zu kaufen.
     
  3. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    AW: Jeder dritte Deutsche will Ultra-HD-Fernseher kaufen

    Mal erst einmal abwarten ob sich UHD auf dem Satmarkt durchsetzt. Bis jetzt gibt es ja nur Demosender oder ein Fußballspiel für ausgewählte Skykunden.
    wenn ich noch bedenke das unsere ÖR mit 1280 x 720 senden und das ganze als HD Verkaufen werden es noch sehr viele Jahre brauchen bis sie das ganze auf UHD umstellen. Wenn sie das überhaupt machen. Das hat ja schon ewig gebraucht bis sie mal in HD gesendet haben.
    Sollte die Defekthexe bei meinem TV einschlagen kann man sich ja überlegen mit der Zeit zu gehen oder man bleibt bei einem HD TV. Der Geldbeutel wird auch eine Rolle spielen.
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Jeder dritte Deutsche will Ultra-HD-Fernseher kaufen

    Es wird schon, seit Beginn der IFA wurden zwei neue UHD-Programm-Sender aufgeschaltet, die mit den 4k-Demo-Kanälen nicht vergleichbar sind Fashion 4k auf Astra 19 Grad Ost mit längeren Berichten aus der Modewelt sowie FunBox 4k auf Eutelsat Hotbird 13 Grad Ost mit ganzen Spielfilmen und Dokumentationen. Gestern habe ich mir dort eine NASA-Produktion von 2014 aufgenommen, die aus hochaufgelösten Fotos von den letzten Mondlandungen eindrucksvolle Panorama-Schwenks mit Landefähre, Astronauten und Mondauto gezaubert hat...
     
  5. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    AW: Jeder dritte Deutsche will Ultra-HD-Fernseher kaufen

    Ich hatte lange 55" und das wurde mir schließlich zu klein.
    Sicher will ich nicht unbequem nah an den TV.
    UHD könnte ein Nischendasein führen.
    3D ist, z.B., inzwischen schon längst nicht mehr so populär wie anfangs angedacht.
    Selbst Blu-ray-Player kauft das Gros der Leute nicht und nutzt lieber weiterhin DVD-Player.
     
  6. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Jeder dritte Deutsche will Ultra-HD-Fernseher kaufen

    Der Kunde wird doch UHD kaum "entgehen" können. Ich habe heute ein bisschen rum geschaut weil mein Esszimmer TV (40" Klasse) zum Austausch ansteht.

    Die ersten UHD unter 500 Euro habe ich dabei gesichtet (Qualität lassen wir jetzt mal außen vor), weitere in der Klasse 700-800 Euro.

    Es ist doch abzusehen, dass bei steigender Produktionzahl der UHD Panels es über kurz oder lang normal sein wird einen TV mit der entsprechender Auflösung zu haben, weil fast nichts anderes mehr angeboten wird.
     
  7. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Jeder dritte Deutsche will Ultra-HD-Fernseher kaufen

    Vor allem ist es für die Hersteller Billiger wenn die sowenig Panels Typen wie möglich Produzieren müssen.

    Masse senkt den Preis.
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Jeder dritte Deutsche will Ultra-HD-Fernseher kaufen

    Das ist nicht meine Rechnung, die deiner Meinung hier nicht aufgeht.
    Ich hatte zitiert ! Du darfst mal googeln: Mitteldeutsche Zeitung vom 31.08.2015 Seite 25 "Immer mehr Pixel".
    Falls du dann Herrn Peter Haak von der Stiftung Warentest auch als "Oberlehrer" bezeichnest, könntest auch du von ihm vielleicht doch noch was lernen[​IMG].
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Jeder dritte Deutsche will Ultra-HD-Fernseher kaufen

    Der Sitzabstand ist nicht mein großes Problem, mein Problem ist eine Dachschräge unter der der Fernseher steht. Wenn der gute Mann von der Stiftung Warentest mir da den Ausbau bezahlt stelle ich mir gerne auch einen 65" Fernseher dahin und setze mich die möglichen 2,5-3 m davon weg. ;)

    Ich hab damals als ich meinen jetzigen 46" Fernseher gekauft hab schon überlegt, ob ich mir vielleicht einen 55" zulege, aber da wären dann nur noch ein paar mm Luft nach oben gewesen und beim Saubermachen hätte das auch einige Probleme ergeben, da ich auch nichts mehr hätte zur Seite drehen können. Und optisch erschlagen werden wollte ich auch nicht unbedingt. Wenn ich mal umziehe werde ich mir sicher nochmal Gedanken über was größeres machen, aber so bin ich halt momentan leider was die TV-Größe betrifft sehr eingeschränkt.
     
  10. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Jeder dritte Deutsche will Ultra-HD-Fernseher kaufen

    So du hast nur zitiert? Ein Zitat sollte man dann aber auch als Zitat zitieren, was du aber nicht getan hast!

    Und was soll das an den von mir hier genannten Tatsachen ändern? Für dich extra noch einmal markiert.

    Wie du siehst, brauche ich da im Gegensatz zu dir nichts zu lernen, da ich hier auch nicht nur glaube etwas zu wissen und ich es auch nicht nötig habe hier einen auf "Oberlehrer" zu machen, so wie du es hier getan hast: ;)

    Und selbst Stiftung Warentest ist nicht im alleinigen Besitz der Weisheit. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2015