1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jeder dritte Deutsche will Ultra-HD-Fernseher kaufen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. September 2015.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Jeder dritte Deutsche will Ultra-HD-Fernseher kaufen

    Für mich persönlich sehe ich bisher keinerlei Nutzen in so einem UHD-Gerät und gehöre der Statistik nach wohl zu den zweien von drei, die nicht planen sowas zu kaufen. ;)
    Dafür gibt es auch gleich mehrere Gründe:

    Der Hauptgrund: Es fehlen die Inhalte. Die breite Masse der Fernsehsender strahlt gerade mal in HD aus und einige haben selbst damit noch Probleme. Bevor da schon die UHD-Ausstrahlung losgeht ziehen wahrscheinlich noch ein paar Jahre ins Land. Die UHD-BD kommt sicher schon früher, aber ist wahrscheinlich zu Beginn auch kaum zu bezahlen. Wenn ich da Ankündigungen von Samsung lese, dass der erste Player weniger als 500 Euro kosten soll (wahrscheinlich UVP 499,99) und die Filme wahrscheinlich auch alle erst mal nur für 25 Euro zu haben sind wird mir schwindelig.
    Dazu kommt, dass ich im Moment platzmässig beschränkt bin. Einen 55 Zoller würde ich nur mit Ach und Krach unterbekommen, optisch sieht das aber wahrscheinlich dann auch nach nix aus. Und auf kleineren Bildschirmen bringt UHD wohl nicht viel, zumal ich mit meinem jetzigen Fernseher auch noch mehr als zufrieden bin. Vor allem dafür dass es wie gesagt bisher auch an Inhalten scheitert sehe ich da bisher keinerlei Sinn drin, mir einen neuen UHD-Fernseher zu kaufen.
     
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Jeder dritte Deutsche will Ultra-HD-Fernseher kaufen

    Das Upscaling, zumindest von HD Inhalten soll aber auch schon recht ansehnlich sein. Unter 55 Zoll wäre allerdings wirklich Geldverschwendung, weil kaum erkennbar im Vergleich zu Full HD.
     
  3. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.834
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Jeder dritte Deutsche will Ultra-HD-Fernseher kaufen

    Solange mein Sony TV werkelt und nicht den Geist aufgibt wird kein neuer gekauft.

    Aber da die Technik ja bewusst so gebaut wird das sie nicht wie früher 10-15 oder sogar 20 Jahre hält..

    ..schaun wa ma
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Jeder dritte Deutsche will Ultra-HD-Fernseher kaufen

    Als TV Ersatz, für mich, nicht.
     
  5. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Jeder dritte Deutsche will Ultra-HD-Fernseher kaufen

    Ein Beamer ist eher etwas für den Kinofreak, der einen separaten abgedunkelten Raum hat, um dann genussvoll Filme anzuschauen. Und selbst da hat der Profi noch eine Maskierung, damit die schwarzen Balken nicht grau erscheinen.
    Bei Tageslicht und für "Allgemein-TV" ist er, meiner Meinung nach, nicht die erste Wahl, da man kein Schwarz darstellen kann.
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Jeder dritte Deutsche will Ultra-HD-Fernseher kaufen

    Vorerst gibt es bei uns noch kein UHD-Gerät, wie schon gesagt, Inhalte gibt es noch kaum. Auch wenn ich viel Potential für die Zukunft für 4/8K sehe, aber nicht nur im Entertainment, sondern auch für selber erstelltes Material, auch für Youtube.. aber das erfordert dann nicht nur einen UHD-TV sondern auch eine entsprechende Kamera sowie leistungsfähigen PC mit entsprechend tauglicher Grafikkarte und Monitor... Bis da die preise erschwinglich sind, dauert es noch etwas ;)
     
  7. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Jeder dritte Deutsche will Ultra-HD-Fernseher kaufen

    Wie ist das eigentlich wenn ich einen HD Receiver an an den UHD TV anschliesse wird das Bild dann auch hochgerechnet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2015
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.203
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Jeder dritte Deutsche will Ultra-HD-Fernseher kaufen

    Na sicher, sonst würde man die Geräte wohl kaum verkaufen können! ;)
     
  9. UHD Robert

    UHD Robert Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Jeder dritte Deutsche will Ultra-HD-Fernseher kaufen

    Ja, zwangsläufig und bei jedem Fernseher. Sonst würde das Bild nicht ausgefüllt sein.

    Ich habe einen UHD curved von Samsung.
    Das HD Bild ist besser, wenn man die richtigen Bild Einstellungen macht. Ab Werk sind diese schlecht. An alle die was schlecht reden, etwas relativieren, ich kann sagen das UHD den selben Effekt auslöst wie damals HD. Damals auf einem kleineren Bildschirm eben.
    6 oder 7 UHD Sender befinden sich in meiner Liste und ich wette das Weihnachsts und Feiertags Geschäft mehr Inhalt geboten wird, Ostern etc.
    Ich freue mich auf UHD Sender denn vdie Qualität ist wie damals mit HD, scharf und Geil:DD

    Tip: Ab in den nächsten Elektronik Markt und kauft euch einen UHD. Egal, was ihr meint, behauptet und geglaubt zu haben. Sobald ihr UHD sehen könnt freut es einem. Egal ob nur Demoschleifen laufen, egal ob irgendwas. Die Qualität ist in jedem Fall erhaben.

    Nice weekend in UHD:love:

    PS: Ich springe nicht auf den Zug eines neuen PC, neue Grafikkarte, neue Videokamera auf. Einzig allein der Fernsehgenuss steht im Vordergrund.
     
  10. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Jeder dritte Deutsche will Ultra-HD-Fernseher kaufen

    Verrate mal bitte noch die Bildschirmgröße deines Gerätes.