1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jeder dritte Deutsche will Ultra-HD-Fernseher kaufen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. September 2015.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Jeder dritte Deutsche will Ultra-HD-Fernseher kaufen

    Endlich mal jemand, der das bemerkt.
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Jeder dritte Deutsche will Ultra-HD-Fernseher kaufen

    Für solche Kisten verbietet sich SD von vornherein als Zuspielung... Also erledigt sich dein Einwand von ganz allein!
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Jeder dritte Deutsche will Ultra-HD-Fernseher kaufen

    Die Gefahr ist derzeit größer das die AG die Produktion aus preisgründen verlagert, weil sich die Kunden nicht jedes Jahr ein teures Gerät leisten können (aber leisten wollen).
    Im Grunde ist ja genau das mit den deutschen Herstellern passiert. Der Kunde will immer schneller was neues, aber je schneller er ersetzt, desto weniger will er dafür zahlen. Das passt mit teuren deutschen Produktions- und Entwicklungskosten nicht zusammen.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Jeder dritte Deutsche will Ultra-HD-Fernseher kaufen

    Wer redet von deutschen Kosten? Die sind sowas von egal... Es gibt sowieso keinen deutschen High End Hersteller. Also kann auch keiner pleite gehen. Die Zulieferer, falls es welche gibt, Pech gehabt..!
     
  6. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    AW: Jeder dritte Deutsche will Ultra-HD-Fernseher kaufen

    Ich nicht und für was auch, denn irgendwann kann auch das menschlich Auge den Unterschied in der Bildqualität e nicht mehr wahrnehmen:rolleyes:
     
  7. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Jeder dritte Deutsche will Ultra-HD-Fernseher kaufen

    Ich weiß gar nicht was das immer mit dem "teuer" soll. Heute noch im Angebot einen Samsung 55" UHD für 777,- € in der Zeitung gesehen (UE55JU6050). Ich persönlich sehe das zwar als Mittelklassegerät, es wird aber sicherlich für viele vollkommen ausreichend sein.
    Die ersten Farbfernseher haben mehrere durchschnittliche Monatsgehälter gekostet. Für den Preis von zwei Geräten bekam man schon ein Auto. Und es gab auch nur einige wenige Sendungen in Farbe.
    Es wird ja keiner gezwungen, sich 3000,- € Geräte zuzulegen. Wer aber auch tatsächlich die Qualität genießen will, sollte schon etwas tiefer in die Tasche greifen.
    Die absoluten Billig UHD Fernseher können teilweise, bei Bewegtbild, noch nicht einmal HD darstellen.
    Es kommt halt immer auf die Ansprüche an. Von einem Lada verlangt auch keiner das Fahrverhalten eines BMW o.ä. Jedoch bringt er dich von A nach B.
    So ist es auch bei TVs. Die billigen zeigen dir ein Bild. Die teureren lassen dich das Bild genießen. Nur ist es im ersten Fall eigentlich nicht notwendig ein UHD Gerät zu kaufen. Die bekommen es sowieso nicht gut hin. Dann lieber zum gleichen Preis ein HD (Auslauf) Modell. Das wird wahrscheinlich sogar eine bessere Bildqualität haben.
    Jedenfalls gab es noch nie soviel (Bild) Qualität und Größe zu solch geringen Preisen wie heute. Oder hat eure alte Röhre nur 100,- € (~200,- DM) gekostet?
    Ein Kumpel von mir hat sich vor Jahren eine 16:9 Röhre gekauft. Die hat 2800,- DM gekostet, war über 60 Kg schwer und hatte kolossale Abmessungen.
    Ich werde mir auch (noch) keinen UHD Fernseher kaufen, da mein 5 Jahre alter UE55D7090 noch immer seinen Dienst sehr gut verrichtet.
    Der nächste ist aber dann ein UHD. Also gehöre ich auch zu der Gruppe, obwohl ich gar keinen kaufen will. Es kommt halt immer auf die Fragestellung an. Irgendwann wird sich jeder einen kaufen wollen, weil es nichts andere mehr gibt. Und das ist schon bald der Fall.

    Also: Ja, auch ich will mir einen UHD TV kaufen. Die Frage ist nur, wann? Somit kann man das Umfrageergebniss getrost in die Tonne kloppen, da es rein gar nichts aussagt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. September 2015
  8. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Jeder dritte Deutsche will Ultra-HD-Fernseher kaufen

    Solange du erkennen kannst, dass das Bild aus einen Gerät kommt ist das Ziel noch nicht erreicht. Erst wenn der Blick ins TV dem Ausblick aus den Fenster gleicht, wäre es perfekt.
     
  9. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Jeder dritte Deutsche will Ultra-HD-Fernseher kaufen

    weil der Markt gesättigt ist und nur Innovationen noch dazu führen können dass die Montagehallen in Asien weiter ausgelastet werden. Ausserdem kam der Schritt für UHD meines Erachtens bewusst, denn es gibt für mich in der TV Kette nur noch 2 Faktoren von Interesse. OLED und Auflösung. Das Diagonale-Preis-Problem ist gelößt, wer nicht grade 120" benötigt kann schon heute in den meisten Fällen mehr Diagonale ins Zimmer stellen als eigentlich passend wäre.

    Die Kompaktheit der Geräte ist eigentlich auch ausgereitzt. Jedes alte Bild nimmt mehr Platz an der Wand weg. Mit der Diagonale kommt UHD ins Spiel. Nicht dass man das Ganze wirklich bis 50" sehen würde, aber es gibt den Käufern das Gefühl dass es eine Verbesserung gibt...und bei großen Diagonalen und insbesondere Beamern ist das ja auch tatsächlich so. Es kaschiert außerdem sehr elegant, dass vom einstigen Vorsatz der Hersteller OLED flächendecken, kostengünstig und haltbar zu produzieren nicht viel geblieben ist. UHD bietet also die nette Option ohne große Entwicklung betreiben zu müssen noch einmal 1-2 Zwischengenerationen verkaufen zu können bevor dann evtl. die eigentlichen UHD Oleds kommen.
     
  10. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest