1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jeden Tag sur selben Zeit aussetzer bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von christoph192, 22. Oktober 2007.

  1. mvdw77

    mvdw77 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Jeden Tag sur selben Zeit aussetzer bei Premiere

    Hallo

    Kommt mir leider nur zu bekannt vor !!

    Seit einiger Zeit immer mal wieder bei Premiere total absturz des Bildes. Baut sich dann nach ein paar Sekunden wieder auf. Tritt teilweise nach 50 Minuten auf oder nach ca. 70-80 Minuten.

    Besonders häufig habe ich es auf den Premiere-Thema-Kanälen.
    2xmal auch beim Fussball zu beginn der 2. Halbzeit.

    Habe direkt bei Premiere abonniert.

    Dachte schon irgendwas ist kaputt
     
  2. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Jeden Tag sur selben Zeit aussetzer bei Premiere

    Leute, mailt! Beschwert euch bei Unitymedia und Premiere - die bekommen schließlich gutes Geld dafür, dass sie uns fehlerfreies Fernsehen liefern!
     
  3. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Jeden Tag sur selben Zeit aussetzer bei Premiere

    Sollten die Nerv-Wochen auf den PREMIERE-Kanälen tatsächlich ein Ende haben? Bei mir läuft seit ein paar Stunden Premiere 1 nebenbei, und bis jetzt hatte ich keinen Aussetzer. Oder habe ich nur nicht richtig aufgepasst?
     
  4. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Jeden Tag sur selben Zeit aussetzer bei Premiere

    So, nochmal ein kleiner Zwischenbericht zu den Premiere-Aussetzern bei Unitymedia. Seit vergangenem Wochenende lief ja alles wieder - seit gestern waren die Fehler dann plötzlich wieder da.

    Ich habe inzwischen über diverse Umwege endlich den Kontakt zu einem kompetenten Techniker bei Unitymedia hergestellt, der sich der Sache nun angenommen hat. Er hat mir inzwischen bestätigt, dass das System, das die Störungen offenbar verursacht, seit vergangenem Wochenende durch ein Backup-System ausgetauscht wurde - seit gestern aber wieder das alte System lief.

    Damit ist man bei der Ursachensuche jetzt ein gutes Stück weiter, auch wenn immer noch nicht klar ist, was genau die Störungen verursacht.

    Unitymedia wird nun über dieses Wochenende wieder das Backup-System laufen lassen, damit erst mal die fehlerfreie Ausstrahlung gewährleistet ist. Nächste Woche will man sich dann bemühen, den vermutlichen Hardware-Fehler im Standard-System zu lokalisieren und dauerhaft zu beheben.

    Also: Es hat lange gedauert, aber nun ist definitiv jemand dabei, sich um diesen nervigen Fehler zu kümmern. Gut so!