1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jeden Mittag Bildausfall

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von satmaus, 8. Oktober 2008.

  1. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Jeden Mittag Bildausfall

    Einen Totalausfall hatte ich noch nie. Vielleicht ein absinken des C/N, aber kein Totalausfall. Was wir von der Sonne empfangen ist ja Noise. ;)
     
  2. satmaus

    satmaus Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung Flat TV 40 Zoll
    Sky + 320 GB (auslaufendes Abo)
    Sagencom Rci-88 320 (Vodafone)
    Amazon Fire TV Stick 2. Generation
    AW: Jeden Mittag Bildausfall


    Jetzt hab ich zur gerade RTL an und bei uns scheint die Sonne.
    Dort hab ich jetzt ne Art Pixelsalat, d.h. Störungen im Bild,
    aber kein Totalausfall. Ton ist auch ok.
    Signalstärke ist 90 % und Signalqualität liegt meist bei ca. 70 %.
    Geht aber auch kurzweilig runter auf ca. 58 %.
    Wenn es regnet oder der Himmel bedeckt ist, ist das Bild ok, es sei denn
    es gibt einen Wolkenbruch :D.
    Liegt das dann auch an diese Radiowellen?
     
  3. satmaus

    satmaus Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung Flat TV 40 Zoll
    Sky + 320 GB (auslaufendes Abo)
    Sagencom Rci-88 320 (Vodafone)
    Amazon Fire TV Stick 2. Generation
    AW: Jeden Mittag Bildausfall


    Haben schon versucht, die Schüssel erneut auszurichten, aber das hat nichts gebracht. Die Antenne hat einen Durchmesser von 80 cm. Die haben wir uns 2004 angeschafft, und der Fachhändler hat uns gesagt, das dieses ausreicht.
    Hab auch schon gelesen, das Antennen mit 60 cm oder kleiner bereits ausreichen. LNB kann ich mir nicht vorstellen, weil es ja oben im Büro ja einwandfrei funktioniert. Oder kann ein Anschluss alleine auch kaputt gehen? Ist ein Twin-LNB.
     
  4. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Jeden Mittag Bildausfall

    Die Sonne führt dem LNB aber nicht nur harmloses Rauschen zu. Der Reflektor focussiert die Sonnenstrahlung wie ein Brennglas. Da wird es manchen Empfangskonvertern an wolkenlosen Tagen so warm, dass sich einige ins Nirvana verabschieden.
    Größere Sonnenfleckenaktivitäten haben auch schon ganze Satelliten gekillt, da würde während des Sun-Transits auch nicht jeder LNB standhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2008
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jeden Mittag Bildausfall

    Transit?
     
  6. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Jeden Mittag Bildausfall

    Na logo, jetzt ein Tippfehler weniger!