1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jeden Abend Ausfall für zwei Minuten..

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von AH70, 20. März 2019.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.254
    Zustimmungen:
    18.862
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    Ja oder ein Test von Tele 5 HD / DMAX HD mit HD+ Modul.
     
  2. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anderer Empfänger (externer Receiver) zeigt das gleiche Problem? Wie wurde vor dem Kauf des Panasonic TV geschaut?

    Wie umfangreich ist die Sat-Anlage? Schüssel mit LNB-Kabel von dort zum Fernseher? Oder - anderer Extremfall - komplette Hausverkabelung für ein Mehrfamilienhaus mit zig Anschlüssen in jeder Wohnung? Wurde an der Sat-Anlage etwas verändert, auch außerhalb der Wohnung?

    In Ergänzung zu @KlausAmSee: wenn daheim alles ausscheidet, könnte man sich ja vielleicht noch damit befassen: Wie die Lastregelung über die Rundsteuertechnik funktioniert

    Da könnte man z.B. versuchen, über den regionalen Energieversorger (der, an dessen Netz man hängt, nicht zwingend der, bei dem man seine Stromrechnung bezahlt) herauszubekommen, ob zu diesen Zeiten etwas entsprechendes veranstaltet wird.
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.753
    Zustimmungen:
    8.744
    Punkte für Erfolge:
    273
    Noch ein Ansatz von mir um den Fehler einzukreisen: Panasonic hat nach meiner Info Euro-Stecker an den Fernsehern (ohne Schutzkontakt). Bitte entferne vom Fernseher alle anderen Leitungen, also Netzwerkkabel, HDMI usw., lasse nur den Netzstecker und das Sat-Antennenkabel drin. Tritt der Fehler dann noch auf?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.945
    Zustimmungen:
    31.830
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ohne Empfang? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2019
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.753
    Zustimmungen:
    8.744
    Punkte für Erfolge:
    273
    Verstehe ich jetzt nicht....
     
    Gorcon gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.945
    Zustimmungen:
    31.830
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    ups, ich habe übersehen dass das Satkabel drin stecken sollte.
    Alles gut! ;)
     
  7. AH70

    AH70 Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65 FXW 784 4K ProHDR
    HD CI Plus Modul
    Sat - Schüssel
    Schönen Guten Abend, heute Abend hatten wir das erste mal seit Wochen KEINEN Ausfall.
    Wir beobachten und testen weiter, Danke erst mal für die Tipps..