1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jeden Abend ausfälle der neuen Satfreq. Pro7 Gruppe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von schubi, 31. Mai 2007.

1. Robert77

Robert77 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Jeden Abend ausfälle der neuen Satfreq. Pro7 Gruppe

Ich hab mein Gerät jetzt von Zehnder zurückbekommen mit dem schönen Wisch: ... Trotz sorgfältiger Überprüfung konnte kein Fehler am Gerät festgestellt werden. ...
    Der Fehler besteht weiterhin :mad:.

Ich bin aber einen Schritt weiter gekommen:
    Ich hab bei mir festgestellt, dass es nicht von der Uhrzeit abhängt sondern von der Dauer des Betriebs. Nach einiger Zeit gibt es Aussetzer bei Prosieben & Co. Daraufhin hab ich einen Ventilator auf den Receiver gerichtet und siehe da der Empfang war wieder ok. Es deutet also auf ein termisches Problem hin.

Das mysteriöse daran: Warum nur bei Prosieben & Co und nur bei den neuen Frequenzen????