1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jede Nacht automatische Kanalsuche? Nach Update

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dade, 16. Dezember 2011.

1. Dade

Dade Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Jede Nacht automatische Kanalsuche? Nach Update

Hab ich gestern auch gelesen. Aber,...
    allein in meinem Bekanntenkreis kündigen 7 dieses Jahr und 3 haben schon incl mir. Denke nicht das es auf dauer besser wird. Preis ist leider zu teuer es ausser sie bieten mir weiterhin Welt+Film für 25€ an.

Aber das hat mit dem Thema hier nichts zu tun, und sollte auch nicht weiter in diese Richtung gehen...:D

2. Dade

Dade Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So liebe Leute,
    habe gerade einen Anruf von einem Sky "SERVICE" Mitarbeiter bekommen.
    Das gespräch lief in etwa so ab: * Ich , - Er
    - Hallo, (bla bla....)Sky Deutschland...
    - Sie haben uns eine Email zukommen lassen der ich nicht ganz folgen kann da der Inhalt des Anliegen fehlt.
    *Das ist deshalb weil es schon die 3 Mail mit der gleichen Anfrage ist und auf keiner eine Antwort kam...
    - Wir liegen mit der bearbeitung leider sehr im Rückstand und enschuldigen uns dafür. Um was genau geht es denn....
    * (Problem schilderung wie ich im ersten Komentar auf der Seite 1 hier auf Digitalfernsehn)
    - Wie sie lassen den Receiver die ganze Nacht an, warum das denn? So ist das nicht vorgesehen
    *Weil ich bestimmte Sendungen für meine Kinder um z.B. 5Uhr Morgens aufnehmen möchte. Und wenn Sie ohne uns den Tv anmachen soll wenigstens das Programm laufen wo wir für richtig halten.
    -Dafür gibt es ja den Startkanal
    *Ja, aber der ist egal da er nur aktiv wird wenn man den Receiver ausschaltet und wieder ein
    -Ich verstehe Ihr Problem nicht...
    *(Nochmal kurz erklärende Zusammenfassung)
    -Das höre er jetzt zum ersten mal das dies ein Problem für jemanden da stelle
    *Ich habe im Internet in einem Forum dies berichtet um zu sehen ob ich der einzige bin der dieses Problem hat oder es Störend findet...
    -Und wieviele empfinden dies so?
    *Es haben sich dazu ca.7 oder so geäusert ....(Er fällt mir ins Wort)
    -Naja 7 von 3 Mill... (ich kann die ganze Aroganz des werten Herrn leider nicht so wieder geben, aber das alles ist echt der Hammer wie und in welcher Art er mit mir sprach)
    *:eek: Bitte? Naja wenn Sie meinen...
    -Sie können ja mit Ihrem Receiver eine Timer programierung durchführen...
    * Ähm, ok und wie? Ich habe aber keine Festplatte dabei, ich nehme...(fällt mir schon wieder ins Wort)
    -Das sehe ich das sie keine Festplatte haben...
    *Geht das auch wenn der Receiver aus ist?
    - JA,der schaltet sich dann ein...
    *Wechselt er dan zu dem Programm das ich aufnehmen will?
    -Ja aber sie können dann das Programm und andere Einstellungen wärend der Aufnahme nicht tätigen oder umschalten. Falls sie einen Recorder angeschlossen haben müssen Sie die Aufnahme dort ebenfalls per TIMER stellen
    -Ok, Cool , das wuste ich nicht. Damit hat sich ja das Problem mit der Aufnahme wärend eines Urlaubs erledigt. Für das andere nehm ich halt dann meinen Entertain Receiver der Telekom....
    *(Stille....)
    -Gut Danke damit haben Sie mir etwas geholfen
    *Ich kann das schon mal weiter geben das man sich dies mal anschaut(wer`s glaubt...)
    *Kann ich sonst noch was für Sie tun?
    -Nö das wars danke.
    *(Abschieds Bla Bla....)

Fazit:
    In anbetracht das ich nur 1ner von 3 Mill bin spielt mein Anliegen eigentlich keine Rolle so kam das ganze rüber.
    Die Aroganz des werten Herrn ist echt der Hammer gewesen.
    Meine Frau hat das Gepräch erst mal angenommen und an mich weiter gegeben. Als ich aus dem Büro wieder gekommen bin(wegen der laustärke der Kids verkrochen, da Sky am Telefon total leise war) fragte Sie mich was das denn für einer war, der Ton, (Nur von der Begrüßung und weiter gabe an mich) gibt mir zu denken....

Nunja ich hoffe das für alle die das mit der Timer Einstellung nicht wussten etwas hilft. Bei ausgeschaltetem Receiver geht das nicht da er sich nicht selber einschaltet. Die Aufnahme über direkt Guide Eingabe geht auch nicht da der Anfang um gut 1 1/2 Minuten fehlt da die Zeiteingaben nicht immer stimmen.

Könnt mir ja schreiben was Ihr davon haltet und ob euch das jetzt etwas hilft oder nicht.

Programmplatz 1 ist bei mir jetzt Junior damit das Problem in der früh gelöst ist. Für Aufnahmen löse ich das jetzt mit der MANUELLEN einprogramierung der Timer funktion, kann man sogar tägl./Wöchentlich usw Einstellen.

Liebe Grüße aus Ulm,
    Dade:winken:

3. Rheinbote

Rheinbote Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ist ja nicht grad ne tolle Antwort.....sch....Lösung... :-(

4. Dade

Dade Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Tja, ich hoffe nur das sich noch mehr Leute melden und bei SKY dies als Problem melden, sonst ändert sich das nicht mehr. Wir sind ja im Vergleich zu 3 Mill zu wenig:rolleyes:

5. Dade

Dade Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo alle zusammen,
    gestern bekam ich einen SKY Anruf.

(Ich schrieb nochmals nach diesem Telefonat mit diesem arroganten Kerl eine mehr oder weniger freundliche Mail mit bitte um Hilfe von jemanden der wenigstens weiß was er tut).

Wir haben, nachdem der Technikmitarbeiter wirklich wusste was er sagt, eine Lösung für das Problem des nächtlichen Umschaltens auf Platz 103 oder 01.

Stellt bitte im Service-Menü/Startkanal/"Letzter Sender" ein (das geht über die Pfeiltaste) abspeichern und siehe da, heute früh war der von mir heute Nacht beim Tv ausschalten gesehene Kanal eingeschlatet
    auf Platz 51. Somit Problem gelöst.:winken:

Hoffe das dies nun bei Euch allen ebenfalls Hilft.
    Viel Erfolg.
    Nun bin ich auch einer der "glücklichen" 3 Mille die Sky ja jetzt hat:D

Bye
    Dade