1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jede menge neuer Sender

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von duddelbacke, 17. September 2004.

  1. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Jede menge neuer Sender

    @gstarguymuc:
    9live ist must carry in Bayern, QVC sendet auf S35. Dieser Kanal ist nur vorübergehend analogisiert worden, also könnte KD QVC entfernen. Frag mich aber nicht, was QVC der KD zahlt, damit dies nicht passiert :D
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jede menge neuer Sender

    Na aus 'nem komplett ausgebauten Netz mit freien Transpondern zu prahlen ist einfach. Doch die Realität sieht für die anderen einfach anders ein.

    9live, QVC rauszuwerfen ist ja 'ne tolle Idee, allerdings hat die LfK (BaWü) vor kurzem Sonnenklar TV erst zum Must-Carry erklärt. Siehe

    http://www.lfk.de/programme/fernsehen/kabelbelegung/kabelnetz.html

    Es wird also genau das Gegenteil gemacht. Mehr analoge Transponder werden für Müll-TV reserviert. Und solange nicht jeder Deutsche weis, was Digital-TV ist, werden keine analogen Transponder geräumt. :winken:
     
  3. gstarguymuc

    gstarguymuc Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jede menge neuer Sender

    Also Mr. Hopper. Dann sag mir doch mal wieviele Kanäle in ein "altes" Kabelnetz reinpassen???? Wenn du schon so schlau bist... dann mal raus mit der Sprache. Ich habe jetzt schon in vielen Häusern mit Kabel gewohnt und meine Box angeschlossen. Also so ca. 70 Digitalkanäle waren da im Groben eingespeist. So und jetzt willst du mir sagen da ist jetzt gar nix mehr frei.
    Nebenbei finde ich es lächerlich bei der ersten Ankündigung von Premiere neue Kanäle auszustrahlen (naja bis jetz war es ja nicht einmal offiziell) gleich geschrien wird: "Hier ist kein Platz mehr" *gähn* Meiner Meinung nach: Bis auf die wichtigsten Networks alles platt machen und den Rest für digital hernehmen. Und wer halt noch kein digital hat muß sich halt drum kümmern. DAs ist wie in der Politik. Wenn du es jeder Minderheit recht machen willst, dann kommt nie was zu stande. Also dann muß halt die Omi sich umstellen. Als das das Fräulein vom Amt der Wählscheibe weichen mußte, mußte das auch mit Hau-Ruck durchgezogen werden. Warum nicht hier auch so. Hin oder Her für ein paar Programme von Premiere ist immer Platz.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jede menge neuer Sender

    --- korrigiert ---

    Digital-TV ist erst ab S26 erlaubt, sowie auf S02 und S03. S35 ist ein Analog-Platz.

    S02 Digitales Kabelpaket
    S03 Digitales Kabelpaket
    S26 --- digital leer ---
    S27 PREMIERE
    S28 PREMIERE
    S29 PREMIERE
    S30 PREMIERE
    S31 PREMIERE
    S32 ZDF.vision
    S33 Fremdsprachenangebot
    S34 ARD digital
    S36 ARD digital
    S37 Fremdsprachenangebot
    S38 --- digital leer ---

    Nach S38 ist Schluss. S26 und S38 sind gegenwärtig frei (Fische). Also nichts von freien Transpondern ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2004
  5. gstarguymuc

    gstarguymuc Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jede menge neuer Sender

    Na passt doch S26 und S38 warten nur darauf zugeballert zu werden. Also Kofler her mit den neuen Kanälen!!! Und wenn es immer noch nicht reicht. Haut gleich ein paar öffentliche raus. Sieht doch eh keine Sau!!
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jede menge neuer Sender

    Zur Information: Bei DVB-C werden mehrere TV-Sender auf einem Transponder übertragen. Dieser Transponder wird von einem Anbieter (s. Plattform) zusammengestellt. Sender können nicht einfach beliebig übertragen werden. Es geht nicht, das ein Premiere-Sender auf dem ARD-Transponder ausgestrahlt wird. Dazu müssten diese Sender von Kabel-BW komplett zusammengestellt werden, da NIT, EIT usw. Daten mit korrigiert werden müssen.

    Es geht also nicht darum, 10 Sender irgendwo reinzuquetschen, sondern darum, dass Premiere für mehr Sender einen neuen Transponder zusammenstellen muss. Und den müssen die Deutschlandweit bekommen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Jede menge neuer Sender

    @hopper nicht K02 und K03 sondern S02 und S03. ;) S03 ist übrigens auch leer geräumt worden.
    Gruß Gorcon
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jede menge neuer Sender

    Danke, war selbst leicht verwirrt. Ist bei BW auch falsch und hat mich etwas ins schleudern gebracht. :)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Jede menge neuer Sender

    S39 und S40 sind bei KDG übrigens auch leer erst S41 (466MHz) ist wieder belegt.
    Also jetzt soll mir jemand erklären da wäre kein Platz. ;)
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jede menge neuer Sender

    Interessanterweise referenziert Kabel-BW jetzt schon im NIT auf S41 (466 MHz). Nur da finde ich ja nicht mehr. Was ist im Ausbaugebiet auf S41?