1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jede menge neuer Sender

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von duddelbacke, 17. September 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Jede menge neuer Sender

    Ich meinte ja auch nur die digitalen Transponder. (Bei m Kabel habe ich die analogen ja auch nicht reingerechnet)
    Gruß Gorcon
     
  2. gstarguymuc

    gstarguymuc Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jede menge neuer Sender

    Hallo alle zusammen,

    ich möchte ja echt gerne wissen wer hier den Blödsinn erzählt, im Kabel wäre nicht mehr genügend Platz und Premiere hat keinen "Transponder" mehr im Kabel. Soweit ich weiß ist das Kabel in keinster Weise ausgeschöpft. O.k. soviel wie auf Sat hat man dort nicht zur Verfügung, aber für den deutschen Markt reicht es allemal. Und wenn Premiere noch 10 neue Kanäle bringt, na dann wird der halt eingespeist. Ganz einfach. Solange Kanäle digital ausgestrahlt werden die kein Mensch braucht (wie die dritten doppelt und dreifach eingespeist) solange wird es auch noch Platz geben. Ehrlich gesagt ist es das Problem der Kabelnetzbetreiber. Die bieten die Plattform von Premiere an und müssen halt dann neue Programme einspeisen. Also macht euch nicht gleich ins Hemd als gäbe es kein Platz mehr im Kabel.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jede menge neuer Sender

    Bevor du hier solchen Blödsinn verzapfst, würde ich mal einen Blick auf die Seiten der Landesmedienanstalten wagen. Dort steht nämlich ziemlich genau, welche Sender die Kabelgesellschaften einspeisen müssen und "sollen". Viel Freiraum haben die nicht gerade. Kabel-BW muss z.B. einige Sender immer einspeisen (must-carry)und die restlichen Sender aus einem Sendertopf auswählen (non-must-carry). "Ich nehm keinen" geht aber nicht.

    2-3 Transponder sind noch frei, keine Frage. Nur warum sollten die Kabelgesellschaften diese Premiere geben? Kannst du mir da mal den Gesetzesparagraphen nennen? Die versuchen nämlich gerade, etwas digital auf die Beine zu bringen. Und Premiere ist nicht gerade der große Geldgeber.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Jede menge neuer Sender

    Warum sollten sie sie seit Jahren leer lassen?
    Selbst wenn sie selbst nutzen wollten wäre immer noch genügend Platz.
    Also erzählt bitte nie wieder da wäre kein Platz! Es soll Medien geben die sowas glauben. letztlich glaubt sogar die KSG noch das kein Platz da wäre.
    Gruß Gorcon
     
  5. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Jede menge neuer Sender

    ...Ich frage mich, wieso noch kein Must-carry für DVB-C...:rolleyes:

    So wenig? Aber doch wohl nur, wenn noch nicht ausgebaut ist. Bei uns wird z.B. bis 862 MHz eingespeist (Analog : Digital 57:28 belegt).
     
  6. gstarguymuc

    gstarguymuc Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jede menge neuer Sender

    @hopper
    Blödsinn ist das was die Landesmedienanstalten da stehen haben. Das bla bla bla kenne ich schon. Also wenn z.B. die KDG angeblich keinen Platz mehr hat, warum sind die dann bitte schön so erpicht soviele Kanäle wie möglich für Ihr neues Paket zusammen zu bekommen???? Ob sie das nun starten oder nicht ist jetzt mal dahin gestellt. Denn laut der Anga (stand in eine der letzten Digitalfernsehen) sind in einem gut ausgebauten Kabelnetz so ca. 200 Digitale Kanäle möglich. Da ist noch genug Platz!!! Punkt und aus. Und woher ich meinen "Blödsinn" habe, tja man hat so seine Quellen. Bestimmte Antworten bekommt man halt nicht aus nem Call Center... da muß man sich an andere Personen wenden die zum Beispiel direkt mit dem Netzausbau und dessen Technik zu tun haben.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jede menge neuer Sender

    Gibt's ja. Alle ARD und ZDF müssen rein. Fertig.

    Da mehr als 90% noch nicht ausgebaut sind, ist ja eine andere Angabe auch ziemlich ... :)
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jede menge neuer Sender

    Und was machen die, die noch nicht ausgebaut sind, also 90% aller Kabelkunden? Die zahlen dann einfach für die anderen mit, oder was?
     
  9. gstarguymuc

    gstarguymuc Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jede menge neuer Sender

    Ich weiß nicht wie es bei den anderen Kabelnetzen ist. Sorry das ist mir egal. ABer ich bin hier in München in nem Neubau der schon auf 862 hochgerüstet. Da gibt es auch Internet und weiß der Geier was und genug Platz ist da auf alle Fälle. Und wenn halt in den "alten" Netzen nicht genügend Platz mehr ist, na dann müssen halt endlich mal ein paar analoge Kanäle raus. Bei Sendern wie QVC, Neun Live kann man ja anfangen. Verdammt nochmal irgendwann muß doch mal die digitalisierung anfangen. Wenn das so schwierig ist wie schaffen es dann die britischen Kabelanbieter die ganzen Sky Programme einzuspeisen??? Und das sind ein bißchen mehr als die paar Dinger von Premiere.
     
  10. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jede menge neuer Sender

    Hm? Aber wie war das, als die ÖR der KD die digitale Einspeisung gekündigt haben Anfang des Jahres? Weiß jemand, wie hier die Rechtslage aussah? Soweit ich weiß hatte die KD doch schon erwägt dagegen zu klagen.
    Darf der Programmanbieter, wenn er im must carry Bereich ist sich selbst sozusagen rauswerfen lassen?