1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jede menge neuer Sender

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von duddelbacke, 17. September 2004.

1. Thomas5

Thomas5 Guest

Anzeige
    AW: Jede menge neuer Sender

BOS betreffend ja. Aber es gibt ja auch noch andere Funkdienste.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Aber die Frequenzen werden jetzt auch schon im Kabel genutzt. 70cm Band wird ja im Kabel auch benutzt.
    Gruß Gorcon

3. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Hier wurde mal irgendwann so ein Programmtag gepostet und das hat für allgemeine Erheiterung gesorgt. Dort kamen größtenteils alte, billige und unbekannte europäische B-Filme.

4. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Naja man muss das mal so sehen. Nicht jeder der jetzigen analogen Kanäle wird für 8 - 10 digitale genutzt werden. Ich denke einige werden dann in Zukunft 2 -4 HDTV Programme beherbergen, die Menge hängt natürlich davon ab ob man 720p oder 1080i und ob mit mpeg4 wmv oder womit auch immer gesendet wird, also vom Potenzial ist auf Astra schon mehr Platz da dort ja auch noch ne Menge Analoge Kanäle sind die auch noch genutzt werden können, aber für nur Deutsche Kanäle die dann irgendwann alle mal Digital senden wird Kabel sicher ausreichen. Allerdings hat Kabel evt. ne Chance, da es zur Zeit ja einige Sender gibt die nur im Kabel Senden z.B. Kinowelt. Aber evtl. öffnet sich ja Premiere oder Astra wollte doch selber auch ne Plattform für Deutschland anbieten? Mein ich zumindest irgendwo gelesen zu haben.
    Mfg
    satman702

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Mal abgesehen davon, dass ich früher auch mehrere Satelliten (ca. 1800 Sender) in meiner Empfangsliste hatte, wieviel schaust du davon??? Und wieviele sind davon verschlüsselt? Und wieviele davon kann man abonieren. Wie viele Sprachen von den auf HB ansessigen Sendern verstehst du.

Und wer sagt eigentlich, dass sich das Kabel in Zukunft (in D dauert es vielleicht noch etwas länger) nicht noch weiter entwickeln könnte?

Ich bin zwar auch Kontra Kabel. Aber man kann nicht so behaupten, dass es ausgeschöpft ist.

6. hothi83

hothi83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also nix verpasst...!:)

7. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

du weißt, dass Astra eher 120 Transponder hat? Davon abgesehen sind da etwa 100 FTA-Sender, die irgendwo noch unter "benutzbar" fallen, tendenz steigend. So oder so: im Kabel wäre genug Platz, nur nutzt den keiner. analoge Plätze werden mit Müllsendern und Doppelbelegungen gefüllt (das Zeug, dass ich ab Programmplatz ~70 liegen hab), digitale werden "grundverschlüsselt" und sind auch kaum besser bestückt.

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2004
  8. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Davon sind aber nur etwas mehr als die Hälfte digital.

digiface

9. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

knapp 2/3 (sind 44 analoge).

10. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

hoffentlich ändert sich das bald,damit die ganzen analogen -digital genutzt werden können.

Für noch mehr sch....... Hoch 9 oder Tv 6 sender*grins*

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2004