1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jean Michel Jarre heute 21Uhr live !!!

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Scholli, 26. August 2005.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Jean Michel Jarre heute 21Uhr live !!!

    @Scholli:

    Vergleich? HD-1 (HD) und der polnische Sender (auf SD runter gerechnet)? Wie groß war der Unterschied auf dem Display, würde mich mal interessieren. Habe es nicht gesehen.


    CableDX
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Jean Michel Jarre heute 21Uhr live !!!

    Hallo CableDX, seit 14 Tagen ist ja HD1 auch auf 23,5°O verschlüsselt und ich habe (noch) keine Smartcard. Dies war nun der erste Beitrag von Euro1080 in 2 Jahren, den ich nicht sehen konnte. Wenn ich wüßte, dass in absehbarer Zeit weitere neue Beiträge kommen, würde ich sofort ein Abo abschliessen. Im Moment herrscht da aber völliges Rätselraten.
    Eine kleine Spekulation: Da es immer noch keine Programmvorschau ab 1.9.05 gibt, (sonst kann man im Internet eigentlich 4 Wochen vorblättern) muss da irgend was "im Busche" sein.
    Zu deiner Frage kann ich aber auch ohne direktem Vergleich sagen: Das Bild auf TVP Polonia war wahnsinnig gut, und ich habe mir seit langer Zeit mal wieder so etwas nicht nur auf meinem 1080i-taugliche JVC sondern gleichzeitig auch auf meinem PixelPlus von Philips angesehen. Der Quali-HDTV-Receiver versorgte also den JVC mit dem auf 1080i hochgerechneten Palbild von TVP Polonia. Meine gute, alte dbox gab dieses Bild an den Philips, der es mit PixelPlus hochrechnete.
    Dieser Test zeigte überraschenderweise eine wesentlich bessere Bildqualität am Philups.
    Ich habe eigentlich schon hunderte von Stunden diese beiden Bilder so verglichen, aber noch nie so ein Vorsprung mit PixelPlus ausmachen können.
    Ich weiß wirklich nicht, warum das in diesem Falle so deutlich für PixelPlus ausfiel.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Jean Michel Jarre heute 21Uhr live !!!

    Na das will ich doch überhört haben das J.M. Jarre mit trance etwas zu tun hat. ;)
    Der hat schon Elektronische Musik gemacht da gabs den Ausdruck trance noch garnicht.

    Gruß Gorcon
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Jean Michel Jarre heute 21Uhr live !!!

    Hallo TW WW, Da erinnert sich hier jemand an Oscar Sala, Donnerwetter !!!!!!
    Um solche Musik zu hören, habe ich in den 50er Jahren mein Ohr ( nur eines und leider nur Mono) nächtelang an meinem Mittelwellenradio gehangen und oft genug musste auch auf Kurzwelle gesucht werden. Radio Kairo brachte damals eine deutschsprachige Wunschsendung, in der zu Zeiten Walter Ulbrichts auch solche Musik in die "Zone" eindrang. Ein Geburtstagsgruß meines Bruders mit Musik von Berd Kämpfert habe ich mit Kurzwellenpfeifen heute noch auf einem Tonband, aber jetzt schweife ich wohl wirklich zu weit ab.
    Das wäre eher was für "DXerNews". aber nein, das fliegt das bestimmt wieder gleich raus, denn das sind ja nun wirklich keine News....
    Aber das war noch e c h t e s Dx'n !
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jean Michel Jarre heute 21Uhr live !!!

    @Scholli:

    Hat dein Phillips schon eine beidseitig verwendbare Scart-Buchse? Wusste ich garnicht, oder wie hast du das Signal vom TV zum JVC bekommen?


    CableDX
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Jean Michel Jarre heute 21Uhr live !!!

    Hat jemand das Konzert mitgestreamt?

    Gruß Gorcon
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Jean Michel Jarre heute 21Uhr live !!!

    Also als "wahnsinnig gut" würde ich die Bildqualität bei dem Konzert auf TVP Polonia nun auch nicht bezeichnen...
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Jean Michel Jarre heute 21Uhr live !!!

    Hallo CableDX, da hast du was falsch verstanden, oder ich habe mich schlecht ausgedrückt.
    In meinem Arbeitszimmer habe ich den HDTV-tauglichen JVC-TV. Der wird von dem HDTV-Quali-Receiver über Y/Pb/Pr versorgt.
    Im Wohnzimmer steht der PhilipsPixelPlus-TV. Der wird von der dbox versorgt.
    An beiden TV's lag zwar das gleiche Signal von TVP Polonia an, aber von getrennten Receivern.
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Jean Michel Jarre heute 21Uhr live !!!

    Hallo littlelupo, du magst auch recht haben. Aber ich wollte sagen, dass die PixelPlus-Technologie hier ein besonders gutes, scharfes, sauberes Bild rekonstruierte, weil das Ausgangsmaterial HDTV war.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Jean Michel Jarre heute 21Uhr live !!!

    Ein grossen Teil davon, leider habe ich die ersten 5 Minuten verpasst aufzunehmen.
    Die Bildqualität liegt etwa auf recht gutem Niveau, meiner Meinung nach.
    Durchschnittliche Datenrate liegt über 4 MBit/s bei Video im Letterboxformat,
    der Ton in 384 kbit/s MP2 stereo.
    Gut 300 MB zuviel für einen "normalen" DVD-Rohling.