1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Je mehr "TV-Seher" desto öfter kein Empfang ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von psychodad06, 11. Juni 2015.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Je mehr "TV-Seher" desto öfter kein Empfang ?

    Mann müsste wissen, ob deine WZ Dose durch ein Quad LNB versorgt wird.

    Wäre das so und die Probleme beginnen erst, wenn der Nachbar seinen Receiver in Betrieb nimmt, dann wurde so was hier schon oft berichtet.
    (Box 1 hat keinen Empfang mehr, wenn Box 2 eingeschaltet wird)

    An den Wochenenden dürfte der Nachbar nicht erst in den Abendstunden seinen Receiver einschalten.
    Hast du denn tagsüber an den WE ungestörten Empfang?
    Oder bitte den Nachbarn in den Abendstunden mal kurz um Ausschaltung des/seines Receivers.

    Dessen ungeachtet:
    Warum führst du nicht einfach ein zweites Kabel von deiner Balkon-Schüssel in das Schlafzimmer?
    Ein Twin LNB einsetzen und fertig.
     
  2. psychodad06

    psychodad06 Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Je mehr "TV-Seher" desto öfter kein Empfang ?

    Hallo Volterra !
    Danke für deine Antwort.
    Darauf :
    Ich hab echt keine Ahnung, was für eine Anlage verbaut ist, da sie nur über die Dachgeschoßwohnung erreichbar ist.
    Und da wohnt (!!!) der besagte Enkel.
    Also, soweit Ich mich erinnere und jetzt auf deine Nachfrage drüber nachdenke, vorher einfach nicht dran gedacht :Stimmt ! Am Wochenende ist auch tagsüber schlechterer Empfang !!
    Und : Soweit Ich es jetzt sehe, hängen ja 7 Wohnungen an dieser Anlage.
    Das was mich so daran ärgert ist, das mir monatlich dafür 5,-€ angerechnet wird, es aber nicht richtig funktioniert.
    Alles in allem ist es aber so :
    Derzeit versucht unsere Anwältin, letztmalig eine gütliche Einigung zu erzielen. So das wir, nach Zahlung einer "Entschädigung" dann hier ausziehen.Darum hab Ich hier nix mehr investiert.
    Wenn das aber nichts wird, dann wäre es wohl eine gute Idee, ein neues, Twin-LNB an meine eigene Schüssel zu machen und damit dieser Problematik zu entfliehen.
    Aber Grundsätzlich :Ich muss monatlich dafür bezahlen und es funktioniert nicht richtig.
    Also ab damit auf die Liste der Mängel, die vom Vermieter behoben werden müssen.
    Und darum war meine Frage auch an euch gerichtet. Will nicht blöd dastehen , das als Mangel anbringen und dann war Ich der Depp, der es nicht richtig installiert / angeschlossen hat.
    Gruß,
    Dieter
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Je mehr "TV-Seher" desto öfter kein Empfang ?

    Hast du mal den Receiver im Wohnzimmer (der durch deine eigene Satanlage versorgt wird) in den Abendstunden an die Dose der Mehrteilnehmer-Anlage im WZ angeschlossen?