1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

JDownloader 2 recaptcha2 Problem

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gorcon, 14. Februar 2018.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    117.974
    Zustimmungen:
    6.768
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    Seit kurzem bekomme ich beim Jdownloader 2 die Fehlermeldung:
    recaptcha2.jpg

    Danach gegoogled soll ich ein neues ADD on in den Browser installieren (FF 52.6 ESR).
    Ich werde dann umgeleitet zu My JDownloader - Login
    Angeblich soll aber kein Account nötig sein um das Plugin herunterladen zu können bzw. dies zu benutzen.
    Ich finde aber keinen Link dort ohne mich zu registrieren. Oder wurde das jetzt geändert und die Beschreibungen sind alle nicht mehr aktuell?

    Weiß hier jemand eine Lösung?
     
  2. Bonhomme

    Bonhomme Guest

    Gorcon gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    117.974
    Zustimmungen:
    6.768
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
  4. Bonhomme

    Bonhomme Guest

  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    117.974
    Zustimmungen:
    6.768
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das funktioniert ja nicht.

    recaptcha2_.jpg
     
  6. Bonhomme

    Bonhomme Guest

    Ah ok.
    Tja, dann wirst Du dich da wohl registrieren müssen.
    Versuchs mal mit ner Wegwerf-Mail: 10 Minute Mail
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    117.974
    Zustimmungen:
    6.768
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Bringt leider auch nichts. Die Fehlermeldung bleibt. Es öffnet sich der Browser mit der Meldung siehe#1 aber es werden keine capchas angezeigt.
    Im myJDownloads steht jetzt nur das auf die capcha erkennung 0% ist.

    Das einzige was ich jetzt habe ist eine Fernwartung (die ich ja garnicht haben wollte).
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    25.269
    Zustimmungen:
    5.489
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann öffne den Link welchen du bei JDownloader einfügen wolltest im normalen Browser, löse das Captcha, und kopiere den Link der nach dem Captcha erscheint wieder in den JDownloader.
    Ich vermute die Seite die du öffnen möchtest verwendet gar kein Captcha im herkömmlichen Sinn, sondern betreibt mit deiner CPU Kryptomining, das scheint ein neuer Trend zu sein. Das funktioniert aber oft nur im Browser. Meine Tastatur zeigt in einem Display die aktuelle CPU Last, und in letzter Zeit bin ich über ein paar neue "Captchas" gestolpert, bei denen eine Art Ladebalken angeblich einen Download anzeigt, in Wirklichkeit fährt aber ein Kern meiner CPU auf 100% hoch, und das für knapp eine Minute. Diese Art Captchas sind im JDownloader wohl noch nicht lösbar, und wenn da etwas nicht lösbar ist, kommt generell der Verweis auf die App oder das Plugin, ohne zu berücksichtigen ob diese das Problem wirklich lösen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    117.974
    Zustimmungen:
    6.768
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Es kommen aber keine Capchas, das ist ja das Problem.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    25.269
    Zustimmungen:
    5.489
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch wenn du den Link, welchen du im JDownloader eingefügt hast, in einem normalen Browser öffnest?
    Wie gesagt es gibt neue "Captchas", und ich setze die hier ganz bewusst in Anführungszeichen, die Kryptomining betreiben. Das sind eigentlich überhaupt keine Captchas, die sehen nur so ähnlich aus. Du bezahlst den "Service" den die Seiten anbieten mit Rechenleistung.
    Lies mal hier: klick
    Wenn du also irgendwo das Wort "Coinhive" liest, dann will man mit deinem Rechner ein wenig Geld verdienen und lässt deine CPU arbeiten. Das kann der JDownloader aber nicht liefern, auch nicht über App oder Plugin. Und genau deswegen kommt auch kein Captcha.
    Seiten wie "Filecrypt" nutzen seit neuem "Coinhive", google einfach nach "filecrypt" und "coinhive" und du findest Links zu hundert Foren in denen das diskutiert wird.
    Der JDownloader zeigt dann genau das Verhalten welches du beschreibst.
     

Diese Seite empfehlen