1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jay Jay TV

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von ickis, 2. April 2009.

  1. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    Anzeige
    AW: Jay Jay TV

    Schade das ich nur Astra habe. Aber ich schätze mal das es der Sender nicht lange machen wird. Zum glück kann ich noch M6 Music Club schauen.
     
  2. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jay Jay TV

    @Sebastian2

    Was nützt es, das der Sender Transpondermiete spart, wenn man dann, so gut wie keine Zuschauer hat? Man will Geld verdienen und mit wenig Zuschauer geht das nicht. Ohne eine Verbreitung über Astra 19,2 Ost, wird der Sender nicht lange leben.

    Es ist ja schon ein Zeichen, das man gar nicht erst auf Astra 19,2 Ost geht, sondern den billigeren Hot Bird nimmt. Das zeigt, dass die wohl ein sehr geringes Budget zur Verfügung haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2009
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jay Jay TV

    Eine Homepage des Senders scheint es auch nicht zu geben - oder hat schon jemand was gefunden?
     
  4. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Jay Jay TV

    Aber Hotbird ist nicht so ungewöhnlich für den Sender, da sie ja aus der Schweiz senden. :winken:

    Außerdem, die Leute die Interesse an elektronischer Musik haben, werden garantiert bereit sein, mal eben 5 Euro für ein zusätzliches LNB auszugeben:)

    Ich denke sowieso nicht, dass es das Ziel des Senders ist, sofort in der ersten Sendewoche millionen von Zuschauern zu haben. Die fangen halt erstmal klein an und wenn der Sender gut ist, wird er sich in der Szene schon schnell rumsprechen :love:

    Und wir sind ja nicht grade verwöhnt, bezüglich deutschsprachiger Technosender :winken:
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Jay Jay TV

    Andere sender überleben auch auf HotBird.
    Gerade wenn es um Musik geht.

    Und eben wegen den günstigeren transponder mieten braucht man dann auch nicht so viele zuschauer um sich finanzieren zu können.

    War bei GIGA ja auch so.
    Erst im Kabel bzw. Hotbird und dann auf astra 19.2
     
  6. AW: Jay Jay TV

    Versteh nicht, dass hier wieder gemeckert wird, dass der über Hotbird sendet...VIVA hat in den 90ern nur über Hotbird gesendet...und nicht gerade unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Was mit Sendern passiert, die von HB auf Astra wechseln, sieht man ja...Bestes Beispiel ist doch VIVA selbst, oder auch DrDishTV. Nachm Umzug auf Astra gings nur noch bergab...
    Ich hoffe nur, dass der Sender auch wirklich startet und länger überlebt als das französische "Wbpm"...
     
  7. swissedition

    swissedition Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Jay Jay TV

    Hallo zusammen und freundliche Grüsse aus der Schweiz.

    Habe gerade über meinen neuen Lieblingssender rechechiert und bin dabei auf euch gestossen.

    Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Verstehe das gemeckere auch nicht. Finde die Idee genial und hoffe dass dieser Sener gross rauskommen wird.

    Die Homepage scheint noch im Aufbau zu sein.

    www.jayjay.fm und www.jayjay.tv
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2009
  8. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jay Jay TV

    Nur weil sie noch zusätzlich im Kabel gesendet haben. Über Satellit hat nur eine kleine Minderheit Viva gesehen.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jay Jay TV

    der sender sieht sein sendegebiet vielleicht nur in der schweiz und dann reicht hotbird ja ! weil die schweizer eh hotbird anvisiert haben, macht dieser sat ja sinn !
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Jay Jay TV

    In Berlin sendet der Sender auch via DVB-T anscheinend.