1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jauch mit deutlicher Kritik an Öffentlich-Rechtlichen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2019.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    ثم اللغة العربية هي اللغة الرسمية الجديدة
     
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Genauso könnte ich dir ein 360°Bild von den über dreißig Windkraftanlagen im Umkreis von 5km vor die Nase halten. ;) Finden u.a. die Grünen ganz toll, sofern die nicht vor der eigenen Haustüre stehen. ;) Da stellen versiegelte Flächen, diverse asphaltierte Zufahrtsstraßen u.a. zu Lasten von Wiesen mit Blühpflanzen ;) und damit auch der Insekten, und abgeholzte Hecken, welche von den hiesigen Bauern auch nach der Wende erhalten wurden, seltsamerweise kein Problem dar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2019
    E.M. und Wolfman563 gefällt das.
  3. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Energiegewinnung zum Nulltarif ohne irgendwelche Nachteile gibt es eben nicht. Insgesamt fallen die Nachteile der regenerativen Energiegewinnung aber deutlich kleiner aus als beim Kohlestrom und erst recht beim Atomstrom.
     
    b-zare gefällt das.
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Von dem Ruß und Feinstaub, den die Schwertransporte, welche die Einzelteile anliefern, in die Luft blasen ganz zu schweigen.

    Aber hey, mit den Hinterwäldlern kann man es ja machen.
     
    rabbe gefällt das.
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Dank EEG-Umlage wird auch der Preis für die Bürger höher.

    Aber die ist ja wichtig, immerhin wird damit der Ausbau der "Erneuerbaren Energien" finanziert. :ROFLMAO:
     
    rabbe gefällt das.
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Nur interessehalber, wieviel Windkraftanlagen hast du im direkten Blickfeld? ;)
    Hier beginnt ja mittlerweile endlich die Diskussion darüber, auch aufgrund der endlich etwas geänderten Subventionsrichtlinien für diesen ineffektiven Schwachsinn, wer die Dinger nach Ende des Betriebes/der Betriebserlaubnis entsorgt, wenn der Betreiber/Besitzer pleite/insolvent ist. Sicherlich die Allgemeinheit/die betreffende Gemeinde. ;) Dieses Muster ist ja bekannt. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2019
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Kohle weg, Atomstrom weg!
    Diesel weg, E-Auto her!

    Wie - Ökostrom?
    Zu teuer!

    Wind- und Solarparks?
    Bitte nicht vor meiner Haustür!!!
     
    b-zare und FilmFan gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die angeblich dreckigsten Kraftwerke sind die saubersten Kohlekraftwerke die wir je hatten.
    Und diese hier in Deutschland beeinflussen das "Weltklima" nicht messbar. Da sollten wir lieber globaler aber auch unideologischer denken.

    In dieser Hinsicht denke ich lieber an die tausende von Arbeitsplätzen... Denn Nachfolge ist nicht in Sicht.
     
    E.M. und Wolfman563 gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was ich auch seltsam finde, denn das Vogel- und Fledermausmordanlagen.... :(

    Deutschland hat seltsame Ansichten. Je schlechter offensichtlich die Bildung wird.
    Von Physik keine Ahnung, selbst wenn man auf dem Gymnasium war, aber unreflektiert gegen alles sein. Am besten wir haben gar keinen Strom, dann leben wir ökologisch aber wie im Mittelalter.
     
    E.M., FilmFan und Wolfman563 gefällt das.
  10. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Und nicht nur das - neulich las ich von Eiszapfen, die sich von den Rotoren lösten und wie Geschosse durch die Gegend geschleudert wurden.

    Können die Flachlandtiroler natürlich nicht wissen, dass in den "klimatisch für WKAs geeigneten" Gebieten trotz Klimawandel noch Frost auftreten kann.