1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jauch kritisiert Kündigungsschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von PapaJoe, 8. Juni 2005.

  1. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Jauch kritisiert Kündigungsschutz

    Weiß ich auch nicht genau. Ich vermute, sie heiraten im Schnitt deutlich früher und denken weniger über die Finanzierung der Kinder und die Folgen für eine eventuelle Karriere nach als Besserverdienende bzw höher Gebildete. Vielleicht gibt es auch wirklich Leute, die sich davon finanzielle Vorteile erhoffen (Kindergeld; sinkender Druck, sich Arbeit zu suchen; Recht auf größere Wohnung etc), aber so richtig plausibel ist das für mich nicht.
     
  2. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jauch kritisiert Kündigungsschutz

    Derweil die Leute denken desto mehr Kinder ich habe desto mehr Kindergeld bekomme ich,ist zwar eine Milchmädchen Rechnung,aber es ist eine Tatsache.Ach noch eins habe ich vergessen,die Langeweile, und vieleicht ist man so arm das man keinen Fernseher hat,und schon kommen die Kinder wie am Fließband,siehe Stromausfall in Amerika.
    Man kann auch die Frage so stellen,warum haben die ärmsten leute immer soviel Tiere,und soviel Kinder,das Rätsel habe ich noch nicht gelöst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2005
  3. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Jauch kritisiert Kündigungsschutz

    Warum soviel Kinder? Hat littlelupo ja schön erklärt.
    Aber, warum soviel Tiere? Das frage ich mich auch schon sehr lange. Ich kapiers einfach nicht. Warum gibt man zusätzlich Geld für ein Haustier aus, wenn man selber für sich nicht viel hat?:eek:
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Jauch kritisiert Kündigungsschutz

    Das ist in der Tat eine ganz bescheuerte Milchmädchenrechnung, da ein Kind per se mehr kostet, als man Einnahmen durch Kindergeld hat (sofern es kein Baby mehr ist). Oder auchs sinkender Druck, sich eine Arbeit suchen zu müssen, wie Idiot das schon erklärt hat?
    Das ist mir auch noch unklar. Offenbar sind die Tiere für ihre Besitzer sehr wichtig und stellen eine Bezugs'person' dar?
    :confused:
     
  5. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Jauch kritisiert Kündigungsschutz

    Wie es aussieht, werden wirs nie erfahren...:(
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Jauch kritisiert Kündigungsschutz

    Vieleicht weil eben sie einen anderen Bezug zum helfen haben aus eigener Erfahrung?
     
  7. maikmeli

    maikmeli Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Jauch kritisiert Kündigungsschutz

    hallo alle zusammen,

    zu eurer fragen warum gerade die ärmsten in unserer gesellschaft kinder bekommen oder so viele haustiere haben,

    kann ich sicher auch keine pauschalisierte antwort geben.

    ich selbst bin momentan mit meiner freundin Hartz4 empfänger und suchen schon lange nach arbeit. und da wir aus dem osten sind sind wir leider von der Arbeitslosigkeit am stärsten betroffen. sicher mögen jetzt viele sagen na die haben sich doch schon mit hartz4 eingerichtet, das ist aber so nicht richtig.

    und dazu folgende Stellungnahme: bis 22.12 wahr ich leiharbeitnehmer und hatte ein sage und schreibe Bruttoeinkommen von 5,60 euronen die stunde plus nachtzuschläge im 3-Schichten übrigens nach Tarif( ost :mad: ). viele sagen dafür würd ich nicht in schicht arbeiten geschweige den im bett umdrehen, und wenn ich das in vielen foren lese dann trift diese ausage meist auf leute zu die nicht im osten leben. sicher es ist dort im westen nich gerade billig gerade im bezug auf die mieten aber warun auf die ach so faulen ossis schimpfen wenn dann doch vor der eigenen türe gekehrt werden sollte, ja nun habe ich mich wieder beworben auch als leiharbeiter(weil von aufschung in form neuer arbeitsplätze bei uns nichts ankommt) bei mainpower nächste woche bin ich dann wieder in arbeit diesesmal im 4-Schichtbetrieb mit wochendarbeit und das nach Tarif ost 5.77 die stunde :mad: .

    das beste kommt jetzt aber noch da dann das netto nicht mal 850 euro erreicht bekomme ich dann noch ergenzende lestungen aus Hartz4 (also quasi schon der kombilohn den die CDU ja so unbedinkt haben will also noch einführen will, gibt es schon)
    und dann regt sich die Politik noch auf das Hartz4 so terer geworden ist?????

    es ist aber auch so teuer geworden weile viele so wie ich mit ihrem Vollzeitjob so wenig verdienen das sie troz arbeit noch ergenzende leistungen erhalten viele würden gern darauf versichten können es sich aber nicht leisten netto habe ich in vollzeit hier noch nie die marke 900euro erreicht aber das ist hier im osten normal und dennoch bewerben sich hunderte auf solche jobs nur um gebraucht zuwerden.

    nun zur Frage warum bekommen gerad solche leute kinder?Alos meine erklärung ist die das sich die leute so gebracht fühlen entweder von ihren kindern oder eben ihren haustieren denn in dieser gesellschaft fühlen sie sich ungebracht und als ballast und tun deshelb so alles um gebracht zu werden!! und ihre zeit nicht sinlos im rumsitzen verbringen.

    und wenn es darum geht kinder zu bekommen weil der druck sinkt sich arbeit zu suchen, dann bin ich sicher nicht dagegen dies zu ändern, aber da gibt es bei der BA und bei den ARGEN und Optionskommunen sicher noch viel nachzuholen.

    Ja noch was die Wirdschaft jammert ja das in zukunft Fackkräfte fehlen und deshalb mehr aus dem Ausland holen wollen oder würden also die einwanderung für solche fachkräffte erleichten wollen.Warum um Teufelswillen rekultiert man diese nicht aus den herr von Arbeitslosen und bieldet diese selbst herran? nein da wird dann gejammert dort ist nicht das richtigen dabei. jaja im ausland leute herholen ist ja billiger als sebst ausbilden.


    Also meiner meinung brauchen wir nicht am kündigungsschutz rum docktern sonder solten ehr dazu über gehen ein solidarisches sozialsystem zu schafen welches nicht unterscheidet in arbeitnehmer,Arbeitgeber und Beamte.

    Also alle zahlen in ein sozialsystem ein und wer will und kann schließt zusätzlich noch was ab. dann ist die last aber gerchter verteilt und wir brauchen ja nun wirklich nicht so viele Krankenversicherungen oder? das kostet nur unötig viel welches wir im übrigen zahlen dürfen und auch noch jobs kostet. oder wir behalten alle KV und lassen sie aber im bezug auf die leistungen konkurieren also echter wetbewerb. und vom gesetz darf dann nur noch die grundleistungen vorgrschrieben werden. denn rest die KV selbst und welche dann besser wirtschaften und zudem moderate leistungen anbietet und im pries angemessen ist wir gewählt mal sehen was dann raus kommt aber die beiträgen könten im grundleistungsspektrum geringer sein als heut.

    So ist jetzt zawar viel aber ich wollt meine meinung auch mal los werden.
     
  8. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Jauch kritisiert Kündigungsschutz

    Schon erstaunlich wir Vergesslich einige sind!
    Als die Regierung Kohl 1996 das erste Mal den Schwellenwert für die Kleinbetriebregelung von fünf auf zehn erhöhte, entstand nicht ein einziger neuer Arbeitsplatz, im Gegenteil die Zahl stieg sogar noch weiter an.
    Warum sollte es eigentlich Heute anders sein?
    Als die SPD unter Schröder mit der Agenda 2010 Den Kündigungsschutz für über 50Jährige praktisch abgeschafften hatte wurde trotzdem kein über 50Jährige mehr eingestellt.
    Sämtliche Behauptungen der Befürworter wurden in der Vergangenheit doch schon Widerlegt.

    http://www.wdr.de/themen/politik/deutschland/kuendigungsschutz/iza_studie.jhtml
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jauch kritisiert Kündigungsschutz

    ich glaube, daß die abschaffung des kündigungsschutzes nur zu noch mehr entlassungen führen würde und zwar wahrscheinlich wahllos. es würden dann die meisten entlassen und zu hungerlöhnen wieder eingestellt.
     
  10. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jauch kritisiert Kündigungsschutz

    Der wollte doch nur den Posten der Christiansen und hat sich dadurch seiner Stammzuschauer entfremdet. Was hat es ihm gebracht? Gar nix, Sabine hört freiwillig auf, aber ihn will man trotzdem nicht.;-)
    Hab mir den uralten Thread hier mal in Eile reingezogen. Unser Saubermann Jauch spendet ja seine Werbeeinahmen komplett. Wie herzerreißend, besser er macht kein Werbespott für Bitburger und Regenwald, die ganzen Bitburgerbesoffenen Ökos verbieten dann das Rauchen auf den Bäumen und lassen sich festketten.,-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2007