1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jauch kritisiert Kündigungsschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von PapaJoe, 8. Juni 2005.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Jauch kritisiert Kündigungsschutz

    Und warum dann die ganze Diskussion?
    Wenn der derzeitige Kündigungsschutz quasi nicht existent ist?
    Was hindert die Firmen daran nun Arbeitnehmer einzustellen?

    Die können morgen die Kündigungsschutz zu 100% aufheben, und wir gehen übermorgen auf 7 Millionen Arbeitslose.

    Jobs bringt das nicht! In 100 Jahren nicht, das sahen wir schon in den letzten 20 Jahre.

    digiface
     
  2. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jauch kritisiert Kündigungsschutz

    Ich mag dieses Amerikanische Heuern und Feuern auch nicht. Schaut euch mal die Statistik der Leiharbeiter an.
    [​IMG]
    Das soll auch mit den Arbeitern und Angestellen passieren die einen sogenannten "festen" Arbeitsplatz haben.
    Und wehe es leistet sich einer krank zu werden,der findet sich am anderen Tag auf der Straße wieder.
    Da die Krankenkassen sowieso bald abgeschafft werden kann der arme Mann im Armenhaus betteln gehen.
    Und Urlaub? Das dürfte dann ein Fremdwort werden,frei nach dem Spruch des Arbeitgeberpräsidenten du kannst Urlaub machen wenn du in Rente gehst.Falls es dann noch Rente gibt,demnächts versichern sich die Arbeiter ja selber.Am besten wäre wir führen hier das Kastensystem aus Indien ein dann wären die Arbeiter die Schudra,die Arbeiterkaste,oder noch niedriger die Harijans die nur niedrigste Arbeiten verrichten dürfen.
    Also alles in allen Ameisen die von den Heuschrecken der Herrn Müntefehring in Schach gehalten werden

    Ach so, der arme Herr Jauch sollte sich aus dieser Sache völlig raushalten denn wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen,er spendet zwar Geld um sein Saubermann Image aufrecht zu halten,aber die anderen sachen die er macht werden nicht bekannt.Ich werde sie auch nicht aufschreiben,(Verleumdungsklage) aber wer unter dem richtigen Stichwort sucht wird fündig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2005
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Jauch kritisiert Kündigungsschutz

    Oder wird von der Leihfirma, die nur Bauarbeiter der verschiedensten Branchen beschäftigt, nicht mit über den Winter genommen, er kann dann stempeln gehen und eventuell im nächsten Frühjahr wiederkommen. Gibt es doch schon ewig.
     
  4. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jauch kritisiert Kündigungsschutz

    Ich meinte damit die Arbeiter die einen festen Arbeitsplatz haben,aber wenn der Kündigungsschutz aufgehoben wird nicht mehr,dann geht das große heulen los.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Jauch kritisiert Kündigungsschutz

    Festes Arbeitsverhältnis in einer Leihfirma, naja, von etwas anderem sprach ich doch garnicht, da ist es an sich gang und gebe, das der Überhang im Winter oder Auftragsschwachen Zeiten zum AA geht.
    Ja 45 Jahre bei Siemens ist in Zukunft nicht mehr.

    [​IMG]



    edit:
    Und die haben einen festen Arbeitsvertrag.
     
  6. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jauch kritisiert Kündigungsschutz

    Ich hatte geschrieben
    Also die Menschen die nicht in einer Leihfirma beschäftigt sind.Die sind dann arm dran.
     
  7. ReneSN

    ReneSN Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    90er Sat Schüssel
    Astra & Hotbird
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Jauch kritisiert Kündigungsschutz

    Die die bei einer Leihfirma sind auch! Ich hab das durch ich war bei einer leihfirma nach dem ich 5 Jahre bei Bosch war und dort gehen durfte weil man die produktion auslagerte.

    Leihfirma nie wieder!! Dort wo ich eingesetzt wurde herschter das totale mobbing! so das ich nach 6 Wochen gehen durfte :(

    Aber das ist leider so man sucht immer mehr möglichkeiten die Arbeiter loszuwerden, wegen was anderen wird ja nicht am kündigungsschutz rumhantiert.
     
  8. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jauch kritisiert Kündigungsschutz

    Das ist richtig, aber nichts Neues. Das ist auch heute bereits gang und gäbe.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jauch kritisiert Kündigungsschutz

    Eine Frage bzgl. des Kündigungsschutzes beschäftigt mich aber doch mal. Meine bisherigen Arbeitsverträge sahen in der Regel eine Kündigungsfrist von vier Wochen zum Monatsende vor. Wo ist da jetzt der "Kündigungsschutz"?

    Mal eben schnell "gefeuert" wurde ich trotzdem noch nie, weil sich das meine Arbeitgeber gar nicht leisten konnten, mich einfach so gehen zu lassen.

    Gag
     
  10. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jauch kritisiert Kündigungsschutz

    In der Firma, wo ich lernte, hatte ich durch meine langjährige Zugehörigkeit einen dreimonatigen Kündigungsschutz. Damit hatte ich selbst beim Wechsel Schwierigkeiten. In einer anderen Firma hatte ich dann zwei Wochen zum Monatsende. Da war der Wechsel wie fristlos kündigen.