1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jauch kritisiert Kündigungsschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von PapaJoe, 8. Juni 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Jauch kritisiert Kündigungsschutz

    Ähm... Und bitte wer soll dann die Arbeit machen???

    Gag
     
  2. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jauch kritisiert Kündigungsschutz

    Ich versteh das ganze Gelabere um den Kündigungsschutz nicht. Durch eine Lockerung oder Abschaffung wird kein einziger Arbeitsplatz geschaffen. Wenn man heute irgendwo eingestellt wird, bekommt man doch sowieso nur noch einen befristeten Arbeitsvertag. Das heißt für die Unternehmen ist es schon heute nicht schwer kurzzeitig Leute einzustellen. Wir haben aber trotzdem fast 5 Mio offizielle Arbeitslose. Die Probleme in Deutschland haben andere Gründe, als den Kündigungsschutz.
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jauch kritisiert Kündigungsschutz


    Hier mal eine Information was der dumme Jauch mit seinem Geld so anstellt
    -----------------------------------------------------------------
    "Von meinen Werbeeinnahmen behalte ich keinen Cent. Wird alles verschenkt", so Jauch. Laut "Bild" soll er allein für die Telekom-Spots eine Gage von fünf Millionen Euro erhalten haben. "Meine Werbeeinnahmen führe ich grundsätzlich gemeinnützigen Zwecken zu", sagte Jauch der Zeitung. "Es handelt sich dabei sowohl um wohltätige Organisationen als auch um private Initiativen und Einzelpersonen."

    Wie die Zeitung wissen will, spendete Jauch unter anderem sein Honorar für die Beton-Werbung dem Wiederaufbau des Fortuna-Portals am Stadtschloss in Potsdam. Die Dotierung des ihm jüngst verliehenen Preises "Persönlichkeitsmarke des Jahres" - 290.000 Euro - habe er einer Hilfsorganisation gestiftet. Zudem gebe er regelmäßig zehn Prozent seiner Jahres-TV-Einkünfte ab.

    ------------------------------------------------------------------

    Er hat weiterhin neben seinen eigenen 2 Kinder noch 2 weitere adoptiert.
    Mit deiner Meinung lass dich mal in Potsdam sehen. Ich glaube da fängst du dir ne Menge Ärger ein.

    bye Opa :winken:
     
  4. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: Jauch kritisiert Kündigungsschutz

    Das Problem ist,das ein Arbeitnehmer ohne Kündigungsschutz,von der Hand in den Mund Leben müsste.Wie soll das Gehen,ein Angestellter ohne Kündigungsschutz,aber mit Familie könnte dann kein Haus Bauen,keine Kredite Aufnehemen u.s.w.,da man ja dann jederzeit damit Rechnen muss Gekündigt zu werden.Es gibt jetzt schon Unterhnehmen die Trotz gewinnen,leute Entlassen.
    Ja,sicher und die Arbeitnehmer geben ohne Kündigunsschutz vollgas,oder wie?

    @IGLDE Dann schreib doch bitte mal,wie viel er an "Jahres-TV-Einkünften" bekommt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2005
  5. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Jauch kritisiert Kündigungsschutz

    Schwachsinn! Wir Schweizer kennen keinen Kündigungsschutz wie Ihr ihn habt. Glaube mir, auch wir haben Eigenheim, Kredite und so weiter. Ok, wir haben eine sehr hohe Arbeitslosigkeit von ca. 4%...
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jauch kritisiert Kündigungsschutz

    Wir haben in der Region mehrere große Konzerne. In unsere Tageszeitung steht wenn eine Firma eine neue Abteilung aufmacht und 10 Leute einstellt ein wahnsinns Artikel, und die gleiche Firma verlagert die Produktion einer anderen Abteilung ins Ausland, und somit fallen ca. 100 Arbeitsplätze in Deutschland weg.

    Alle werden nie arbeitslos sein, es werden täglich auch Leute eingestellt, nur werden täglich mehr entlassen als eingestellt, und deswegen geht die Arbeitslosenzahl ständig rauf, und das wären noch mehr, wenn nicht 50% aller Firmenneugründungen aus der Arbeitslosigkeit entstanden wären.

    digiface
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jauch kritisiert Kündigungsschutz

    Ich bin weder für die eine noch für die andere Seite.

    Aber er lebt auch von was, und das nicht schlecht, er verschenkt was er für richtig hällt.

    Wenn man 5 Millionen verschenkt, dann muss man es finanziell können, er kann es offensichtlich, denn er muss ja auch seine Familie versorgen, also ausgesorgt wird er haben, auch für seine Kinder wird er wohl vorgesorgt haben, Existenzängste für noch 30 Berufsjahre, oder dem Renterdasein wird er wohl nicht haben müssen, und das man dann leichter von Abschaffung von Kündigungsschutz reden kann, das ist ja wohl klar!

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2005
  8. Bausparer

    Bausparer Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Jauch kritisiert Kündigungsschutz

    Ich bezweifele, dass eine Lockerung des Kündigungsschutzes dem eh schon schlechten Konsumklima in Deutschland förderlich ist. Im Gegenteil, die schon hohe Sparquote wird bei denen, die Arbeit haben, noch weiter anwachsen. Wem soll man es auch verdenken, wenn man beim Aufstehen nicht weiß, ob man nicht in 2 Stunden schon die Papiere in der Hand hält? Na ja, es wird dennoch so kommen, so dass die Entwicklung dahin geht, dass ein Arbeitsleben nicht mehr an einem oder zwei Arbeitplätzen verbracht wird, sondern man am Ende auf 20-30 Arbeitsplatzwechsel zurückblicken darf. Wer das schön findet, bitte.
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jauch kritisiert Kündigungsschutz

    Wenn man ja noch immer eine Anschlussstelung findet!

    Ab 40 ist es aber schon fast aus! Und dann ?

    digiface
     
  10. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Jauch kritisiert Kündigungsschutz

    Auch Dir sei von einem Bürger eines Landes ohne Kündigungsschutz gesagt, dass wir dadurch nicht mehr Angst vor einer Arbeitslosigkeit haben als Ihr. Wenn es jedoch mal soweit kommt (was ich keinem wünsche), haben wir es sicher leichter wieder eine Stelle zu finden als Ihr!
    Ich kenne niemanden, der auf 20-30 Arbeitsplatzwechsel kommt! Ob es jedoch Sinn macht, sein ganzes Arbeitsleben am selben Ort zu verbringen wage ich zu bezweifeln.