1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jauch hat keinen schriftlichen Vertrag mit RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Februar 2018.

  1. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    3.049
    Zustimmungen:
    614
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    In der Praxis kommen dann immer so schöne Formulierungen wie "in beiderseitigem Einvernehmen" und "beide Parteien haben Stillschweigen vereinbart"... ;-)
     
  2. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    2.198
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich muss meine Antwort ein Stück weit wieder zurücknehmen. Bislang komplett außen vor geblieben ist die nicht unwahrscheinliche Möglichkeit, dass Jauch gar kein Arbeitsverhältnis mit RTL hat... und nur freier Mitarbeiter ist. Damit sind Kündigungsfristen und die Frage nach Befristung ohnehin obsolet.

    Ich würde das auch als die wahrscheinlichste Option halten.
     
  3. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    3.049
    Zustimmungen:
    614
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gerade bei freien Mitarbeitern gibt es in der Regel schriftliche Verträge, eben damit diese sich nicht später ins Unternehmen "reinklagen" können...
     
  4. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    2.198
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist aber nicht rechtlich erforderlich. Und die Erfolgschancen zumindest bei Jauch würde ich auch als gering bezeichnen (würde er das überhaupt versuchen)
     
  5. letsplay

    letsplay Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    "Der 61-Jährige..."
    Ich mag den Jauch nimmer sehen. Muss ich aber auch gar nicht, weil der "Sender" RTL keinen Speicherplatz mehr in meinem Receiver gefunden hat :)
     
  6. seifuser

    seifuser Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    19.754
    Zustimmungen:
    6.642
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Netflix 4K
    HD+, ORF, PlusAustria
    Hotbird: SRF
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Fire 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Internet: 50.000 Flat
    Prime Video, DAZN
    Ich dachte beim ZDF war vor 20 Jahren schluss, was ist nach dem Sport-Studio und Menschen (des Jahres) noch fürs ZDF gekommen ?
     
  7. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    2.198
    Punkte für Erfolge:
    163
    Er selbst moderiert nicht, aber seine Firma I&U produziert hin und wieder mal etwas fürs ZDF. Die 1, 2 oder 3 Abendshows kommen von I&U, eine Reportagereihe wurde zugeliefert und vor einigen Jahren das Kanzlerkanzler hat auch I&U verantwortet.
     
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.080
    Zustimmungen:
    1.759
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ging ja jetzt auch wieder durch alle Medien. Beim Lesen hatte ich gleich das Gefühl, dass das doch mindestens sei fünf Jahren immer wieder mal erwähnt wird. Mich wundert nur, dass die Medienredakteure jedes Jahr den Eindruck erwecken, dass das noch nie zuvor berichtet wurde.
     
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.080
    Zustimmungen:
    1.759
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das kommt auf die Art der freien Mitarbeit an - sprich freier Mitarbeiter oder so genannter fester freier Mitarbeiter.
     

Diese Seite empfehlen