1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jarhead über Digital nur in 4:3 Eierkopf und Analog 16:9 LB!?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von bambergforever, 17. August 2008.

  1. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    Anzeige
    Habt ihr das auch, im Moment bei Jarhead auf RTL, über Digital bekomm ich nur 4:3 Eierkopfformat und über Analog ist alles richtig mit 4:3 Letterbox. Hab mich schon auf den Film gefreut, ihn mal wieder nach dem er von Premiere weg ist zu sehen und dann dies :(:(:(

    Auf Balken rechts und links und Eierkopfmodus kann ich gerne verzichten
     
  2. Night-Hawk

    Night-Hawk Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    382
    Ort:
    Jena
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo (Twin DVB-S2 & Single DVB-C)
    Elgato eyeTV 610
    Terratec T2
    AW: Jarhead über Digital nur in 4:3 Eierkopf und Analog 16:9 LB!?

    >Formatkennung fehlt einfach.
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
  4. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    AW: Jarhead über Digital nur in 4:3 Eierkopf und Analog 16:9 LB!?

    Also bei mir war der Film anamorph, sowohl bei DVb-C wie auch DVB-T.
    Im nachhinein hast du aber nichts verpasst, der Film war......naja.....bescheiden. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2008
  5. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Jarhead über Digital nur in 4:3 Eierkopf und Analog 16:9 LB!?

    Kannte den Film ja schon über Premiere, find ihn aber ganz gut, sonst hjätte ich ihn mir im Werbe-RTL nicht antun gewollt
     
  6. jwinckelmann

    jwinckelmann Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Quickborn
    AW: Jarhead über Digital nur in 4:3 Eierkopf und Analog 16:9 LB!?

    Gerade laufen hier auch wieder Eierköpfe, das Umschaltsignal scheint zu fehlen (DVB-C bei Kabel Deutschland).
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Jarhead über Digital nur in 4:3 Eierkopf und Analog 16:9 LB!?

    wie wäre es mal mit PER HAND SELBST DAS FORMAT UMSCHALTEN !? mann mann mann...
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Jarhead über Digital nur in 4:3 Eierkopf und Analog 16:9 LB!?

    Und?

    Weil man es per Hand machen kann darf man also den KNB nicht kritisieren der das schaltsignal nicht vergisst?

    Ich kann mir auch einen Generator in den Keller stellen.
    Darf ich eon dann wegen einem stromausfall nicht mehr kritisieren?

    Dein Kabel lobgehudle ist solangsam nicht mehr normal.
    Schlimmer als ich früher.
     
  9. techniker-02

    techniker-02 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    267
    AW: Jarhead über Digital nur in 4:3 Eierkopf und Analog 16:9 LB!?

    Hallo,

    der Film auf RTL gestartet 13:45 Uhr wird in 16:9 original gesendet.

    Im Kabel digital und analog wird der Film auch im 16:9 Format gesendet.
    Im Kabel dient der RTL-Transponder digital als Quelle für analoges Kabelsignal von RTL.

    Kabelnetz Halle Saale - Telecolumbus
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Jarhead über Digital nur in 4:3 Eierkopf und Analog 16:9 LB!?

    Nur weil Du es gwohnt bist mit deinem defekten TV die Formatumschaltung auch per Hand zu schalten muss das nicht für alle andere auch zur normalität werden.:eek:
     

Diese Seite empfehlen