1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Japanisches TV in Europa

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von DC3, 18. Mai 2008.

  1. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Japanisches TV in Europa

    Super, danke für die Info! Muss ich doch noch irgendwie Badr in die Anlage mit reinbringen... Gibt es irgendwelche Gerüchte, dass auch NHK Premium auf Badr kommen soll?
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Japanisches TV in Europa

    NHK-Premium wirft nicht gerade viel ab und soll derzeit nicht weiter ausgebaut werden, es wurde ja sogar schonmal über eine Einstellung spekuliert. stattdessen wird die Zusammenarbeit mit weiteren "lokalen Partnern" für Programmzulieferung gesucht. Für Europa ist derzeit nichts geplant, NHK auf Badr ist ja auch eigentlich für die Businesszentren/grössere Hotelanlagen im Mittelmeerraum gedacht als Alternative für Anlagen ohne C-Band. Es scheint also vorerst bei NHK-World zu bleiben, dessen Programming noch mehr zu einem reinen Nachrichten/Wirtschaftskanal hin geschärft werden soll. GERÜCHTE gibt es immer mal wieder über ein Joint-Venture der grösseren jap. Privatstationen für ein rechtebereinigtes "Weltpaket", das würde mich aber wundern, fetzt man sich doch schon bei der Verbreitung im Heimatland...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2008
  3. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Japanisches TV in Europa

    Schade! Denn 50 Euro für JSTV sind einfach zu viel. Aber via Badr muss man wenigstens nicht mehr auf die wenigen freien Zeitfenster dort warten, wennauch nur News...
     
  4. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Japanisches TV in Europa

    Weiß jemand welche Schüsselgröße in Münster nötig wäre?
    Habe es gestern mal mit meiner 80er probiert, habe aber nicht das geringste Signal empfangen.
     
  5. DarkFritz

    DarkFritz Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Japanisches TV in Europa

    Ich hab dazu seit längerem einem Thread im dxtv Forum laufen:

    http://forum.dxtv.de/wbb/thread.php?threadid=12635&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=3
    auch:
    http://forum.dxtv.de/wbb/thread.php?threadid=4916&page=2

    Letztendlich bekomme ich jetzt hier in Deutschland sowohl die terrestrischen Sender aus dem Großraum Tôkyô als auch Satellitenfernsehen (BS) als unveränderten MPEG2 TS.


    Auch ein paar Bilder:

    NHK Sôgô:
    [​IMG]

    NHK Kyôiku:
    [​IMG]

    NTV:
    [​IMG]

    TBS:
    [​IMG]

    Fuji TV:
    [​IMG]

    TV Asahi:
    [​IMG]

    TV Tokyo:
    [​IMG]

    NHK BS2 (SDTV):
    [​IMG]

    NHK BShi:
    [​IMG]

    BS Asahi:
    [​IMG]

    Fuji TV (mit Senderlogo, laut japanischer Wikipedia: Beginnend mit dem 14.8.2008 wird in der oberen Bildhälfte ein Logo eingeblendet um das Copyright zu schützen und Raubkopien zu unterbinden)
    [​IMG]

    BS Fuji:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2008
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Japanisches TV in Europa

    Heisse Sache :)

    Ich glaube wir bleiben aber lieber erst noch ein ein Weilchen bei kleine-Schwesters Festplatten Service ^_^;
    Die 14Tage delay haben wir noch Geduld, und son Extrem-Hobby ist Fernsehen bei uns noch nicht :)

    -- Aber Respekt für die Technik!! Wird Zeit dass nach all den Chinesen und Korea mal langsam auch Japan hier unaufwendiger wird...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2008
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Japanisches TV in Europa

    Das wichtigste vergessen:

    Falls es doch mal live sein soll und keine Aufzeichnungsqualität sein muss, kann man die grossen Stationen FujiTV, TBS, Asahi, NTV sowie einige kleinere Stationen auch direkt, stabil und in recht guter Qualität hier in D über den TVUPlayer sehen. Wir benutzen dafür seit Monaten ein altes Notebook, mit dem man sich entweder bequem auf dem Futon lümmeln kann oder das eben an den TV angeschlossen wird.

    Eigentlich sind die Originalstreams wohl nur für Japan, aber da der TVUPlayer eine P2P Anwendung ist, gehts auch problemlos mit deutscher IP. Aber daran denken dass es eine Minute dauern kann bis alle zur Verfügung stehenden Sender eingelesen wurden.

    Der Player liefert übrigens auch hunderte andere Stationen weltweit, auch viele koreanische, chinesische und natürlich ein dutzend US-Kanäle. Wurde schon an anderer Stelle hier im Forum erörtert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2008
  8. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Japanisches TV in Europa

    Sicher, daß die Originalstreams überhaupt direkt von den japanischen Sendern stammen, bzw. daß die Verbreitung über den TVU Player von den Sendern offiziell abgesegnet wurde?

    Weil zumindestens in der Vergangenheit kam es mir eher so vor, als ob sich beim TVU Player jeder als Broadcaster betätigen kann, der auf irgend einem Wege die entsprechenden Signale abgreifen/zuführen kann.

    Denn z.B. HBO aus den USA wird sich als reiner Pay TV Sender sicherlich nicht dazu bereit erklärt haben, das Signal weltweit frei zugänglich über den TVU Player verbreiten zu lassen.

    Ich weiß zwar nicht in wieweit das Angebot mittlerweile von solchen Sendern bereinigt wurde, da ich den TVU Player schon längere Zeit nicht mehr genutzt habe... aber ganz koscher scheint mir der Service von TVU trotzdem nicht zu sein, wenn man es mit Angeboten wie Zatoo vergleicht.

    Gruß Indymal
     
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Japanisches TV in Europa

    Quelle der erwähnten Programme ist jchannel.net, siehe Einblendung am oberen Bildrand.

    Ich denke auch nicht, dass alles was via TVU zu bekommen ist offiziell ist, da sich wohl jeder dran beteiligen kann. Der Schwerpunkt der p2p Programme liegt auf Sendern aus dem asiatischen Raum.

    Da kleine-Schwester uns die USB-Festplatten vom dortigen Receiver per DHL schickt, ist das auch vermutlich eine Grauzone, genauso wie unser Bulle von Tölz Richtung Japan...

    Hilft nur nix, wenn die SAT-Positionen physikalisch nicht erreichbar sind...:(
     
  10. Flower

    Flower Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Japanisches TV in Europa

    Hoffentlich wird es mal ein paar jap. Kanäle auf den hiesigen Satelliten geben. Um die Methode von DarkFritz anzuwenden bin ich technisch einfach zu untalentiert. Einfach den Fernseher einschalten und japanische Musiksender schauen, das wär mal Luxus für mich :D In der Zwischenzeit werd ich mir mal den TVU Player anschauen, danke für den Tipp, teucom!