1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Japanische Forscher entwickeln Geruchsfernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Oktober 2010.

  1. io3on

    io3on Guest

    Anzeige
    AW: Japanische Forscher entwickeln Geruchsfernsehen

    Wieder einmal ein dufter Name. :winken:
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Japanische Forscher entwickeln Geruchsfernsehen

    Da es einigen hier an Fantasie fehlt, hier auch der Beginn der fehlenden Auflistung:

    Körperausscheidungen jeder Art, eine Umfangreiche Materialsammlung (Holz, Leder, Latex, Eisen, Kunststoffe, Wachs, Feuer, verbrannte Haare usw...), diverse Chemikalien, Kosmetik- und Hygieneartikel, verschiedene Locations, usw...
     
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Japanische Forscher entwickeln Geruchsfernsehen

    Nach solche Filme, muss ich ja dann durchlüften. :eek:
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Japanische Forscher entwickeln Geruchsfernsehen

    Nur gut - es handelt sich im Moment nur um mehr oder wenig angenehme Düfte. ;)

    Die Phantasie geht aber bei manchem User schon wieder rein ins Eklige.:(
     
  5. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Japanische Forscher entwickeln Geruchsfernsehen

    Dieses Smell-o-Vision wäre trotzdem genau das Richtige für deutsche Sender, bei den tausenden Kochshows. Da kann Tv Gusto ,oder wie auch immer der jetzt heißt, neue Abos verkaufen. Die Kunden werden denen die Bude einrennen vor lauter Neugier, wie beim "3D-Boom"
     
  6. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Japanische Forscher entwickeln Geruchsfernsehen

    Wäre genial für die Werbeindustrie...
    Die Aufbackbrötchen direkt riechen... mhh....
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Japanische Forscher entwickeln Geruchsfernsehen

    Die Realität ist nunmal eklig...;)
    Ich will ganz sicher kein Geruchsfernsehen, stell dir mal Filme wie "Sieben" mit Geruch vor? Oder wie kämen Dokus über Menschen die in Slums auf Müllhalden leben? Was meinst du wie oft ich vor dem Fernseher sitze und mir sage, gut dass es kein Geruchsfernseher gibt!

    Ich mache dir einen Vorschlag, soltlest du heute abend fernsehen (zB. Fringe), dann überlege dir mal nach welchen Szenen du jeweils schnell die Wohnung lüften müsstest, insbesondere wenn Duftstoffe einfach im Raum versprüht werden. Glaube mir: Niemand will wirklich ein Geruchsfernsehen!
     
  8. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    AW: Japanische Forscher entwickeln Geruchsfernsehen

    Wenn es derartig stinkt, dass mann lüften muss, dann ist es zu intensiv eingestellt.

    Unmerkbar wird aber sicherlich das Erleben gestärkt.

    An wie vielen "Duftgeräten" glaubst Du, gehst Du (unbewusst) bei einem durchschnittlichen Einkaufsbummel vorbei?

    Würde das nix bringen, würde nicht massig Kohle von den Geschäftsleuten dafür investiert, um Kunden länger zum Verweilen zu bringen, positive Assoziationen zu wecken, die Erwartungshaltung, wie ein Laden zu riechen hat, Appetit und letztendlich die Kauflaune zu erhöhen...
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Japanische Forscher entwickeln Geruchsfernsehen

    Sicher, aber da verwendet man normalerweise nur angenehme Gerüche. Aber schalt doch mal das Fernsehen ein. Gestern in der ARD gab es Bilder aus der Putenmast, dann ein Schweineschlachthof, und später hungernde Menschen die in Slums lebten. Nichts davon möchte ich zuhause riechen...
     
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Japanische Forscher entwickeln Geruchsfernsehen

    Vielleicht ist Geruchsfernsehen nicht für alle Sendungen geeignet.
    Also ein TV-Geruchszwang wird ganz sicher nicht erforderlich sein.

    Und emtewe müsste sich schon gar nicht so eine Riecheglotze zulegen.

    Da ich für vieles offen bin, würde mich die techn. Umsetzung schon mal interessieren.

    Eventuell fällt es auch beim Verbraucher durch, dann hat sich das Thema sowieso erledigt.