1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Japan sucht bereits Nachfolge für HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2008.

  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Japan sucht bereits Nachfolge für HDTV

    Alles andere wäre auch dämlich.
    Oder kaufst du dir jedes halbe Jahr einen neuen Fernseher?

    Ich hab einen 16:9 Röhren-TV und noch kann ich mich nicht beklagen.
    HD TV hab ich bisher noch nicht vermissen. Klar, es ist sicher eine tolle Sache. Aber bisher kam ich auch ganz gut ohne zurecht.
    Aber liegt vielleicht auch dran, dass ich mit meinen 17 Jahren noch nicht das ganz große Geld habe.
    Aber generell jedes Jahr ein neuen Fernseher finde ich doch etwas übertrieben.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Japan sucht bereits Nachfolge für HDTV

    Wen wundert es das die Leute kein Bock haben ständig neues zu kaufen?
    Wenn der neue TV ein schlechteres Bild bringt als die 20 Jahre alte Röhre begeistert das ja nicht unbedingt.
    Und wenn man sich ans schlechte Bild gewöhnt hat geht man ins Netz um zu schauen obs schon nen Firmewareupdate zum TV gibt (schließlich findet man schnell die 10 Nervigen Fehler die die Quallitätskontrolle übersehen hat) ;-)

    Ich habe jedenfalls kein Bock mehr auf Neukäufe.

    cu
    usul
     
  3. Mr_Niemand

    Mr_Niemand Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Japan sucht bereits Nachfolge für HDTV

    Wieso leider? Das ist doch ganz vernünftig. Und der Umwelt kommt es auch zugute, wenn nicht so viel Elektroschrott produziert wird. Es ist doch eine Schande, einen funktionierenden Röhrenfernseher, der noch ein gutes Bild liefert, gegen einen Flachbildfernseher auszutauschen, nur weil durch geschicktes Marketing den Menschen eingeredet wird, sie bräuchten so etwas unbedingt und könnten ohne Flachbildfernseher gar nicht mehr leben.
    Zumal ein guter Röhrenfernseher bei Darstellung von Bildern in Standardauflösung (sei es von DVB oder DVD oder gar analogem Fernsehen) den meisten der heutigen Flachbildfernsehern deutlich überlegen ist. Der Verbraucher soll sich also ein Gerät kaufen, das, von HDTV-Quellen wie Blu ray und HD DVD sowie Premiere HD mal abgesehen, ein schlechteres Bild liefert als der alte Röhrenfernseher. Was nützt der schönste HD-ready Fernseher, wenn die entsprechenden HD-Sender fehlen und das Bild bei Programmen in Standardauflösung absolut mies ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2008
  4. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Japan sucht bereits Nachfolge für HDTV

    einen 50 Zoll Röhrenfernseh möchte ich mir jedenfalls nicht ins Wohnzimmer stellen da lob ich mir schon mein Plasma und hier noch vom analogen Bildmaterial zu reden halte ich doch für etwas technikfremd ,das hatten wir schon vor 10 Jahren umgestellt gehabt
     
  5. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    AW: Japan sucht bereits Nachfolge für HDTV

    1. gibt es keine Röhre mit 50 Zoll
    2. ist es Fakt, das die meisten LCD oder Plasmas Probleme haben mit der Darstellung von SD Material. Ob SD nun Analog TV oder DVB ist doch vollkommen egal. Die Teile sind halt für HD Quellmaterial gebaut.
    3. Ein Plasma würde mir nie in die Wohnung kommen aufgrund des absolut inakzeptablen Stromverbrauchs aber ok das ist nur meine Meinung :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2008
  6. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Japan sucht bereits Nachfolge für HDTV

    Den Unterschied zwischen analog und digital sieht man schon recht deutlich. Und zum Thema kann ich nur sagen, dass es auch eine Einstellungssache ist, am Anfang als ich meinen LCD bekam, sah das Bild werksmäßig grauenhaft aus, aber nun nachdem ich die Einstellungen "korrigiert" habe, habe ich selbst bei den meisten SD-Sendern (die mit generell schlechtem Bild, wie z.B. DSF mal ausgenommen) ein ziemlich gutes Bild. Ausserdem schreibst du, dass man in der Bewertung HD-DVD, Blu-Ray und HD-Sender mal aussen vor lassen soll, aber warum soll ich genau die Vorteile schlechthin auslassen? Selbst wenn ich derzeit nur eine handvoll HD-Sender habe und demnächst einen Blu-Ray Disc Player, macht mich dies 1000mal glücklicher, als ich mit meiner Röhre je hätte sein können!

    Um noch etwas zu den Einstellungen zu sagen, muss ich anmerken, dass auch bei Otto-Normal-Verbraucher ein Umdenken eintreten muss. Früher hat man sich (zumindest in den meisten Fällen) einen neuen Fernseher gekauft, ihn angeschlossen und geguckt. Heute muss man ggf. auch mal etwas an den Einstellungen drehen, oder anderenfalls mit dem schlechten Bild leben. Auch informieren sollte man sich, damit das böse Erwachen nachher nicht so groß ist und man vorallem in dem zweifelhaften Versuch alles besser zu machen nicht alles noch verschlimmert. Ich kenne auch Leute die solange an ihren Einstellungen rumgespielt haben, bis man jetzt bei der BuLi kaum noch den Spielstand vor lauter Pixeln erkennen kann. Andere wiederrum kaufen sich bei Online-Auktionshäusern billig Ware ohne jegliche Qualität und regen sich dann über das schlechtere Bild auf.

    Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, kann ich mich auch über Leute die sich einen Flachmann nur kaufen "weil es ja gut aussieht, und der Nachbar auch schon einen hat" nur amüsieren, da genau das die Gruppe ist, die DVB-T oder analoges Kabel auf ihrem LCD/Plasma zu laufen hat und sich die gute alte Röhre zurückwünscht...

    Lasst den HDTV-Fans doch ihren Genuss und die Röhren-Fans zwingt auch keiner zu wechseln. Etwas Neutralität und gegenseitiges Verständnis wäre angebracht. Viele Leute finden Handy-TV unsinnig und trotzdem regt sich kaum einer auf, wenn ARD und ZDF dort senden möchten, obwohl es dort noch weniger Zuschauer gibt als bei HDTV...
     
  7. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    AW: Japan sucht bereits Nachfolge für HDTV

    Das ist mir sehr wohl klar, das man jeden TV ersteinmal passend einstellen muss um ein halbwegs vernünftiges Bild zu bekommen.

    Wo habe ich das geschrieben? Ich persönlich finde HDTV bzw. HDDVD mehr als genial und will ehrlich gesagt nichts anderes mehr haben bzw. sehen.

    Dito. Habe ja auch einen LCD nebst HD Receiver und Premiere HD.

    Bei diesen Leuten wird sich auch in Zukunft nichts an Ihrem Kaufverhalten oder Qualitätsverhalten ändern. Die Leute haben einfach keinen Qualitätsanspruch ob aus Unwissen oder aus Geiz ist Geil.

    Ebenfalls dito. Solche Leute kenne ich hier auch. Teuren Technisat HD Vision gekauft aber das Teil dann an eine Analoge Mehrteilnehmer Satanlage angeschlossen. :eek:
     
  8. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Japan sucht bereits Nachfolge für HDTV

    Sorry, dass mit HD-DVD, Blu-Ray usw. war "Mr.Niemand"

    Um aber noch einmal was zu diesen Leuten sagen: Ich kann diese Personen wirklich nicht verstehen, gut nicht jeder mag tausende Euro für Fernsehen ausgeben, aber wenn ich mir schon einen neuen TV kaufe, könnte ich doch auch einen Digital-Receiver gleich mitkaufen, ich verstehe das Problem nicht. Ich kaufe mir doch auch keinen nagelneuen High-End PC um darauf Solitär zu spielen... :eek: