1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Japan entert Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2008.

  1. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Japan entert Astra

    Ich kann lesen und habe den Satz bewusst zitiert. Ich hatte mir das aber dem Artikel nach so vorgestellt, dass z.B. Interviews u.ä. untertitelt werden und Beiträge synchronisiert sind. Da ich den Sender noch nicht gesehen habe, wäre es kein Wunder, wenn meine Vorstellung nicht der Realität entspricht und statt dessen fast immer englische Untertitel zu japanischem Ton laufen. Dann wäre aber der DF-Artikel m.E. zumindest missverständlich.

    Wenn Du schon mehr von dem Sender gesehen hast, würde ich mich über eine kurze Aufklärung zum Mengenverhältnis zwischen englischem Ton und japanischem Ton mit englischen UT freuen.

    Wie auch immer, ich werde es mir bei Gelegenheit mal anschauen.
     
  2. tf23

    tf23 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Japan entert Astra

    und ich hab gedacht sie clonen Astra :D :D
     
  3. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Japan entert Astra


    Richtig !!! Der war aber zum überwiegenden Teil verschlüsselt und kostete über 40 DM wie ich mich noch dunkel erinnern kann. ( das war so Mitte der 90'er ) Da gab es nur sehr wenig was unverschlüsselt war.



    Gruss aus Neustadt
     
  4. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Japan entert Astra

    Jo, gab es mal, aber verschlüsselt, bis auf einige freie Fenster, meist Nachrichten.
    Es war meines Wissens auch nur JSTV und nicht noch NHK, NHK hat Sendungen für JSTV beigesteuert; sind wahrscheinlich mit Teilhaber an JSTV.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Japan entert Astra


    Sorry aber so ein Japaner Fan bin ich nicht das ich mir den 24 h am Tag reinziehe.
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Japan entert Astra

    Ich kann dich beruhigen: Ist es nicht.
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Japan entert Astra

    So ist es.

    Komisch das dies langsam auffällt.
     
  8. jp7

    jp7 Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Japan entert Astra

    also ich finde es prinzipiel gut das das Japanische Fernsehen nun auch über Astra zu empfangen ist,weil nicht jeder zusätzlich ein 2 LNB hat um Hotbird auch noch zu Empfangen.

    Aber ich finde es schlecht das in Englisch gesendet wird,ich möchte lieber die Originalsprache,das Englisch und die Untertitel stören und vermießen den Fernsehgenuss finde ich.

    Ich habe NHK WORLD PREMIUM Abonniert leider finde ich es einfach zu teuer 50€ im Monat.für das was ausgestrahlt wird!


    der NHK wo auf Astra grad ausgestrahlt wird ist ein anderer ich vergleiche beide Sender.

    Naja ich hoffe da tut sich mal was an verbesserung des Programminhaltest und Preises.

    Grüße,
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Japan entert Astra

    Es ist eben nicht das japanische Fernsehen, sondern (laut Meldung) ein von NHK initiierter Nachrichtenkanal, und der noch hauptsächlich in Englisch.
     
  10. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Japan entert Astra

    Der Sender ist schonwieder weg. :(
    Es ist nur noch eine Farbbalkenkarte zu sehen und ein hochfrequenter Messton zu hoeren.

    Naja, einglueck hab ich noch Arabsat Badr :)

    Bis dann, ...... ritti ;)