1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Janet Jackson IM SUPERDOM!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Digicool, 22. März 2002.

1. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von strunz77]
    janet jackson, depeche mode u.ä. wäre auf goldstar gut aufgehoben aber nicht im superdom.
    </strong><hr></blockquote>

Klar, und ein paar Erotikfilme von BUTV machen sich prächtig auf JUNIOR. [​IMG]

Wegen Alf: sorry, mir ist nur keine Serie eingefallen, außer Alf, weil ich es selbst noch gern schaue. [​IMG]

2. Medion

Medion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ähm st. wo ist der Unterschied ob nun ein kompletter Livemitschnitt oder es aber so Live gesendet wird?
    Ist doch beides das gleiche! Konzert pur!
    Ich sehe da beim besten Willen keinen Unterschied
    Du kaufst dir also auch keine Live DVD´s?
    Zudem du es ja über TV nie richtig Live sehen wirst (auch das dauert ja seine Zeit übern Sat! Zwar nicht sehr lang aber immerhin ist es so auch nicht mehr „richtig“ Live [​IMG] )

Was hat man nun davon ob es Live ist oder nicht? (zumal es ja Live ist)

Und ein Jackson Konzert für nur 6€ wo bekommt man das schon? (weiß einer was das bei anderen Anbietern kostet? )

Natürlich hätte ich nichts dagegen würde es auf M.1 für lau kommen aber das ist doch schon mal ein guter Anfang!
    Erst Madonna, dann D.M (wobei ich dafür nicht einen Cent ausgeben würde da es sich ja lediglich um 60min. Zusammenschnitt handelt und jetzt noch die lecker J. Jackson

Na ja wer es sehen will bestellt es sich und wer es nicht sehen will läst es eben bleiben ist doch ganz einfach [​IMG]

[ 23. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Medion ]</p>

3. Medion

Medion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @ garfield
    hättest du lieber GZSZ gesagt das ist nämlich Müll aber doch nicht ALF [​IMG]

4. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Medion]Ähm st. wo ist der Unterschied ob nun ein kompletter Livemitschnitt oder es aber so Live gesendet wird?
    Ist doch beides das gleiche! Konzert pur!
    Ich sehe da beim besten Willen keinen Unterschied
    Du kaufst dir also auch keine Live DVD´s?
    Zudem du es ja über TV nie richtig Live sehen wirst (auch das dauert ja seine Zeit übern Sat! Zwar nicht sehr lang aber immerhin ist es so auch nicht mehr richtig Live [​IMG] )</strong><hr></blockquote>darüber, was live ist und was nicht, hatten wir vor kurzem erst einen seeeehr langen thread. ich schlage dir die suchfunktion vor. nur kurz: technisch bedingte verzögerungen (durch sat o.ä.)= live. nicht-technisch-bedingte verzögerungen (wie bei jj) = aufzeichnung.

5. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Medion]@ garfield
    hättest du lieber GZSZ gesagt das ist nämlich Müll aber doch nicht ALF [​IMG] </strong><hr></blockquote>

War gar nicht auf die Qualität, sondern auf Quoten bezogen das Beispiel. [​IMG]
    Wir wissen doch schon lange, dass die qualitativ hochwertigere Produktionen von Oscar-Filmen bis hin zu Emmy-Serien und auch ungekrönte Film- und Serienhits hier in Deutschland gegen Primaten-Gottschalk und Rammel-Fußball keine Chance hat. [​IMG]

[ 23. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: garfield82 ]</p>

6. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  7. Digicool

Digicool Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Johnny]hi auch,

da müsste man nur einen ü-wagen hinschicken und das signal von der band eigenen videoregie abgreifen, plus einen signal split vom monitor pult oder so.... fertig! keine eigenen kameras etc. nötig... vorteil wäre sogar das die vin der band bestellten regisseure und ton-leute ja vor ort sind und somit auch einfluss auf die übertragung haben können...

vor allem wäre auch so ne überdrehte nova maier blabla überflüssig... die kostet doch sicher auch wieder unsummen mit ihrem überflüssigen blabla aus ner münchner schickidisko, mit dem geld könnte man sicher die ausstrahlung aufm normalen premiere finanzieren, wenn mans gegen die superdom einnahmen gegenrechnet. meistens labern sie eh ins intro des konzertes rein, siehe madonna live übertragung in der nacht.

</strong><hr></blockquote>

Naja, nen Ü-Wagen hinzuschicken kostet ja auch was, oder. Außerdem ist das Problem wohl mehr die Lizenzen. Die sind bei ner Aufzeichnung bestimmt nicht so teuer.
    Mir ist eigentlich auch völlig Wursch, ob es Live oder nicht kommt. Hauptsache komplett.
    Du kannst auch nicht sagen, dass die Nova-M-H meistens in den Anfang des Konzerts reinlabert, wenn es erst einmal der Fall war. Und bei ner Aufzeichnung wird sie das wohl kaum machen [​IMG] !
    Ich find es gut, das Premiere Vorberichte bringt.

digiCooL

8. lacrimosa2

lacrimosa2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    ehrlich gesagt finde ich es nicht mehr merkwürdig das egal was premiere tut von einigen schlecht geredet wird. denn vor gar nicht solanger zeit hat sich jeder dafür ausgesprochen das es konzerte wieder geben soll auf premiere. das wird jetzt gemacht und schon wird gemotzt das es nicht live ist. menno ist doch egal ob ich eine aufzeichnung sehe oder ob das irgendwo grade wirklich passiert. ich schaue mir das doch wegen der music an und ich bin mir sicher das darduch der künstler nicht schlechter oder besser singt... ich hoffe es kommen noch ne menge an konzerte auf premiere ob live oder aus der konserve, hauptsache sie kommen auf premiere und wenn es noch ein guter künstler / band ist bekommt premiere auch von mir das benötigte geld. denn jeder weiss das es premiere nicht gut geht und sie sich nicht erlauben können alles auf premiere 1 ohne gebühren zu zeigen (leider hätte auch nix dagegen) und wenn es so währe das premiere das so zeigen würde geht die diskussionen los das die movie fans die mit künstler xyz nix anfangen kann mit finanzieren muss....

9. atlantis

atlantis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo zusammen,

zuerst möchte ich sagen das es positiv zu werten ist das Konzerte auf Premiere, auch als PPV übertragen werden.

Die Diskussion ob es nun Live, zeitnahe, oder zeitversetzt stattfindet spielt meiner Meinung nach eher eine untergeordnete Rolle solange das Konzert im Nachhinein nicht unnötig verfremdet und geschnitten wird. Intervieweinspielungen oder Dokumentationen zwischen den einzelnen Songs vermitteln mir absolut nicht das Gefühl "Live dabei zusein".

Zum Preis: 6 € sind meiner Meinung nach zu viel (für einen einmaligen Freischalttermin)! Und zwar weil man nicht das einzelne Event (Konzert/ Film) sehen darf, sondern immer im Gesamten betrachten muss. Da haben wir den Preis für das Premiere Paket, eventuell noch die Kabelgebühr, und natürlich noch die guten alten Radio- und Fernsehgebühren. Das ganze zusammen gesehen macht schon eine recht stattliche Summe aus. Kein Wunder das man es sich dann zwei mal überlegt ob man wirklich ein Konzert Freischalten lassen will. Also ich ärgere mich kolossal wenn es dann an der Tür klingelt und meine 6 € dahin sind weil Besuch kommt *g*. Außerdem ist mir eine DVD lieber... die kostet zwar erst mal mehr, aber als Musikliebhaber werde ich mir das Teil sicherlich öfters als nur ein mal anschauen wollen.

Premiere wird sicherlich auch schauen müssen das sie nicht alles "fei" anbieten können, aber ich glaube schon das man bei den Verantwortlichen auch weiß wie hoch die monatlichen Belastungen der TV Zuschauer in Deutschland schon sind. Und irgendwo muss man einfach mal eine Grenze ziehen... es ist TV!!!! Nicht mehr und nicht weniger. Und es kann nicht sein das man astronomische Summen pro Monat in dieses Medium steckt. Anstatt ein paar Filme oder Konzerte pro Monat zu bestellen gehe ich lieber raus, schauen mir etwas Live an, trink ein Bier dabei, oder gehe mit der Freundin schön essen.

Allen noch einen schönen Samstag....

10. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    HI,

also das live spielt schon eien kleine Rolle, gerade im PPV-Verfahren.
    Ich finde es zwar auch gut, dass Premiere sowas macht, aber der Presi scheint mir für ein re-live Ereignis etwas zu hoch.

Grüsse,

CableDX