1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Janet Jackson IM SUPERDOM!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Digicool, 22. März 2002.

  1. Medion

    Medion Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hoi das klingt doch mal gut [​IMG]
    Ich werde es mir sicher ankucken

    Allerdings finde ich es nicht gut das es im SD kommt und extra kostet und darüber hinaus auch noch eine Konserve ist!!
    Positiv ist aber das überhaupt Konzerte kommen und im Gegensatz zum D.M Konzert ist dieses hier nicht nur ein 60min Zusammenschnitt sondern das volle!! 2h Konzert [​IMG]

    Der Preis geht auch
    Es ist ein Live Konzert (ok eine Live Aufzeichnung aber dennoch Live!! Schließlich sind meine ganzen Konzert DVD´s ja auch alles Aufzeichnungen richtig live ginge ja schlecht [​IMG] ) und kein Zusammengeschnittenes und dafür ist der Preis OK
     
  2. Medion

    Medion Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Hoschie] aber 6€ ist einfach zuviel.

    Hoschie</strong><hr></blockquote>


    6€ sind zuviel für eine komplette Live-Konzert Aufnahme?
    Das ist doch sogar noch günstig!!
    Es spielt doch nun wirklich keine große Rolle ob es eine Aufzeichnung oder nicht ist
    Es ist und bleibt ein Live-Konzert!!
    Die könnten auch ein altes Queen oder Genesis Konzert zeigen auch dafür würde ich zahlen solange es sich dabei um einen ungeschnittenen Livemitschnitt handelt
     
  3. havok

    havok Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    lieber karsten 1. ich finde janet jackson super du vieleicht nicht.Aber trotzdem sind 6€ entspricht genau 11,73 DM nicht viel.und zur liveübertragung
    ich bin mir sicher niemand will im pay per-view für 6€ irgendwelche wetter bedingten störungen.da werden mir betimmt 90% aller premiere kunden zustimmen.
     
  4. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi auch,

    eigentlich ist es doch gar nicht so schwierig heutzutage konzerte zu senden. fast alle bekannteren bands die heutzutage in großen hallen spielen haben eigene videotechnik, leinwände , cameras etc . dabei, aktuelles Beispiel letzte Jamiroquai Tour oder vor 2 jahrn bei Kiss etc.

    da müsste man nur einen ü-wagen hinschicken und das signal von der band eigenen videoregie abgreifen, plus einen signal split vom monitor pult oder so.... fertig! keine eigenen kameras etc. nötig... vorteil wäre sogar das die vin der band bestellten regisseure und ton-leute ja vor ort sind und somit auch einfluss auf die übertragung haben können...

    vor allem wäre auch so ne überdrehte nova maier blabla überflüssig... die kostet doch sicher auch wieder unsummen mit ihrem überflüssigen blabla aus ner münchner schickidisko, mit dem geld könnte man sicher die ausstrahlung aufm normalen premiere finanzieren, wenn mans gegen die superdom einnahmen gegenrechnet. meistens labern sie eh ins intro des konzertes rein, siehe madonna live übertragung in der nacht.

    ich persönlich brauche auch keine drumrum moderation, die gabs ganz früher bei premiere auch nicht, wenn das konzert um 20.00 uhr anfing dann war ab 20.00 der feed on air, und wenn es erst um 20.05 losging dann hatte man halt vorher 5 minuten lang zuschauer gesehen... fand ich aber persönlich immer sehr geil, da kommt richtiges konzert feeling auf... so mit peng! saallicht aus und intro etc..

    wenn sie alte konzerte wiederholen, dann würd ich sagen eher im normalen programm, kann man ja als appetit happen machen um dann nen aktuellen live event der gleichen band im superdom zu promoten.

    nur so als anregung

    greets
    Johnny
     
  5. Medion

    Medion Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das Problem ist aber das die Bands für eine Übertragung sehr viel Kohle haben wollen
    Die Kameras sind doch meist nur zum produzieren von DVD´s und Videos
    Damit machen die doch ne Menge Kohle

    Wie gesagt solange es sich um kein Zusammengeschnittenes kurzes Konzert handelt ist es mir völlig egal ob das Live oder eine Aufzeichnung ist!
    Sonst dürfte ich mir ja auch keine Live DVD´s mehr holen!
    Ich will nur ein komplettes Live Konzert das reicht mir schon scheiß drauf ob es sich dabei um eine Aufzeichnung handelt oder nicht
     
  6. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi auch,

    das mit den kameras meinte ich etwas anders. viele große bands haben bei jedem konzert kameras und videowände im einsatz, teils um optische einspielungen vorzunehmen (z.b. Depeche Mode) aber auch um dem zahlenden gast in der letzten reihe auch ne großaufnahme zu ermöglichen. da die hallen ja immer größer werden ist das auch ne gute sache.

    dann gibts dann diese one-time-only sachen wie z.b. BAP im januar in der Kölnarena, da haben se sonntag/montag gefilmt und jetzt ist die dvd da.

    ich meinte halt dadurch das die bands ihr eigenes video equipment am start haben müssten die produktionskosten für premiere, von der gage für die künstler mal abgesehen, eigentlich billiger sein...

    greets
    Johnny
     
  7. havok

    havok Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Lieber Medion,
    da muss ich dir recht geben.Aber gehen wir mal alle optionen durch anstatt ein superdom konzert von Janet Jackson für nur 6€ zu betellen 1.darauf zu verzichten,2.darauf warten bis es im free-tv kommt wenn es kommt finanziert man das ganze eben durch das schauen von Werbung welches ich persönlich nie machen würde.3. oder man kauft sich eine DVD oder Video für 25€.Mir persönlich würde das super angebot von premiere für läppiche 6€ am ehesten zusagen.
     
  8. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von havok]Lieber Medion,
    da muss ich dir recht geben.Aber gehen wir mal alle optionen durch anstatt ein superdom konzert von Janet Jackson für nur 6€ zu betellen 1.darauf zu verzichten,2.darauf warten bis es im free-tv kommt wenn es kommt finanziert man das ganze eben durch das schauen von Werbung welches ich persönlich nie machen würde.3. oder man kauft sich eine DVD oder Video für 25€.Mir persönlich würde das super angebot von premiere für läppiche 6€ am ehesten zusagen.</strong><hr></blockquote>

    Zumal Option 2 in D gar nicht zieht, denn wir wissen alle, wie schlecht die Quoten immer bei Popkonzerten sind. Das reißt heute keinen mehr vom Hocker, meist gibt's die nach Mitternacht. Und wenn tagsüber etwas wie Top of the Pops kommt, schauen es auch wenige. Dafür viel Geld für Rechte ausgeben, lohnt daher kaum. Selbst ne Wiederholung von Alf reißt da mehr...
     
  9. havok

    havok Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    also bitte garfield alf ist wohl immer noch eine der besten und witzigsten sci-fi sitcoms (es kommt nur auf die vermarktung an)aller zeiten.Aber ich interesiere mich so wie so nicht für das Free-tv pay-tv ist das einzige wo für ich gerne geld zahle da wird es wenigstens nicht verschleiert wie durch das schauen von werbung im Free-tv.
     
  10. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    für mich steht fest, komme was wolle, dass ich keinen pfennig für ein konzert ausgebe, dass nicht live übertragen wird. konserven gucke ich mir auf mtv o.a. an. selbst im internet werden ab und zu livekonzerte kostenlos übertragen. das ist zwar qualitativ nicht zu vergleichen, aber egal.

    und das beste beispiel ist noch der wdr, der jedes jahr live das bizarre open air überträgt und das ganze jahr über irgendwelche konzerte als aufzeichnung nachts überträgt.

    das erste woodstock-revival (1994 glaub ich) wurde auf premiere analog nahezu komplett und live übertragen. das waren noch zeiten...

    janet jackson, depeche mode u.ä. wäre auf goldstar gut aufgehoben aber nicht im superdom.

    meine meinung: premiere, lass es doch gleich.

    [ 22. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: strunz77 ]</p>