1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jan Ulirich "Ich bin ein Radprofi und doch kein Mörder oder Verbrecher"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sonicboom_steve, 26. Juli 2006.

1. Ramses04

Ramses04 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Jan Ulirich "Ich bin ein Radprofi und doch kein Mörder oder Verbrecher"

Ja, spätestens seit Diana muß man alles für möglich halten, ne ;):eek:
    Huuuh, X-Files ...
    Wenn's darum ginge wäre es wohl angebrachter die Kuh die man melken will nicht zu schlachten, oder ?
    Vielleicht kommt der gute Jan ja selbst noch mit so 'ner Verschwörungstheorie heraus, sowas läßt sich immer prima konstruieren wenn man eine so wichtige Person des Zeitgeschehens ist.
    So ausgefuchst und clever da herangegangen wurde, war's aber wohl eher
    der Mossad oder MI6, oder ? aber : pssssst - vorsichtig sein, die werden alle ungern durchschaut;)

Unschuldsvermutung hin oder her, wer so in der Öffentlichkeit steht und letzlich durch diese
    ein nicht geringes Einkommen und 'Ruhm' erzielt, kennt als Schattenseite auchdie verschärften Spielregeln in solchen Situationen.

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2006
  2. Medi

Medi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SAT-Komplettpaket Globo

Also auch wenn Ulle bei mir 'nen Ossi-Bonus hat:

Im Vertrag mit T-Mobile hat er bestätigt, dass er keine Kontakte mit diesem spanischen Arzt hatte. Wenn ich meinen AG belüge, fliege ich mit 'ner Beurteilung aus dem Job, dass sie mich nicht mal mehr zum Kloputzen auf dem Drogebstrich einsetzen.:wüt:

Ob er nun gedopt hat oder nicht, ich würde versuchen meinen Fans meine Unschuld zu beweisen, insoweit bleibt das Ganze merkwürdig.:eek:

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Daum hat es doch nach der Probe selbst gestanden - sogar mit einem Schmunzeln - und gesagt, "dass das mit der Probe nicht so ganz klug von ihm gewesen sei"
    Häh?! An einem Sonntag(?!) nimmt man jemanden was weg ohne das man den Willen "zur Aneignung" hat?! Und dann rennt man zur Polizei(?!) und wird wegen Diebstahl angeklagt?!
    Sorry wenn ich das jetzt (nochmal) sagen muss, aber Du bist echt "wunderlich".

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2006
  4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Bildzeitung, Richterin Salesch und Kindern das Fahrrad wegnehmen...

Ich renn jetzt dann auch mal in eine Bank mit ner Knarre und räume sie leer. Wenn mich die Polizei dann schnappt, sage ich, dass mir Aliens eingeflößt haben, dass die Bank bald überfallen wird und ich das Geld nur in Sicherheit bringen wollte. Ich hätte mich später schon noch gemeldet...

Schon klar, Daum war unschuldig (obwohl er es selbst zugegen hat) und Urlich ist auch unschuldig...
    Träum weiter.

Ich gebe Dir aber insofern Recht, als dass Ulrich den Test nicht machen sollte. Er ist ohnehin schon als schuldig abgestempelt und macht es durch einen Test nur noch schlimmer. Seine Karriere dürfte so oder so beendet sein.

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2006
  5. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Natürlich nicht. Nein, er ist nur ein kleiner fieser, gemeiner Betrüger, der unsportlich sich Mio.€ in die Taschen scheffelte. Ein Abzocker ohne Schuldbewußtsein. Ab, weg mit ihm!

6. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Die Bildzeitung berichtete, dass der Befund ergab, dass Daum riesige Mengen an Rauschgift eingenommen haben muss. Demgegenüber gab Daum aber nur zu, dass es nur sehr geringe Mengen hin und wieder waren. Auch ergab der zweite Test, der in den USA durchgeführt wurde, dass er kein Rauschgift eingenommen hatte.

Die von C. Daum eingenommene Menge war also anscheinend so gering, dass sie nicht nachgewiesen werden konnte und beim ersten Test wahrscheinlich doch geschlammt wurde, falls man der Bild-Zeitung glauben kann. Auch habe ich mal gegoogelt, Siehe hier !

7. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Spiegel online meldet heute zum Fall Landis:

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ICH KANN DIESE SCH...E NICHT MEHR HÖREN. Warum haben die Doper nicht wenigstens genug Charakter es zuzugeben, wenn sie erwischt werden. Und die Nummer von Ulle, das Ganze auf juristischem Weg "auszusitzen" anstatt seine Unschuld zu beweisen (weil er sagt ja, er sei unschuldig - hahaha), ist genauso unerträglich. :(

8. Sonicboom_steve

Sonicboom_steve Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,
    ich weiß jetzt warum Ulle den Test nicht machen will, bis jetzt konnten sie noch nicht die Blutprobe fest zuordnen und die UCI sagt nein zu der Herausgabe der Blutprobe.

9. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Seit dem Fall um C. Daum kann man es heute m.E. einem Leistungssportler nicht verübeln, wenn er einen Labortest nicht freiwillig machen lassen will. Möglicherweise hatte damals die Mafia ihre Finger im Spiel; wie sonst wollte man sich sonst die unterschiedlichen Testergebnisse erklären?

Daums Geständnis ist unter solchen Umständen völlig unglaubwürdig. Vielleicht wurde er von der Mafia zu diesem Geständnis erpresst, damit die Polizei nicht nach der Ursache sucht, warum die Testergebnisse unterschiedlich waren.

Christoph Daum wurde zwar frei gesprochen, aber aufgrund seines Geständnisses musste er die Auflage erfüllen, 10 000 Euro Strafe zu zahlen. Das erinnert mich ein wenig an das Pilatusurteil, als er Jesus zwar auch frei sprach mit den Worten, dass er keine Schuld an diesem Gerechten finden könne, er ihn dann aber doch zur Kreuzigung übergab.

Meines Erachtens ist das wieder mal eine Schande gewesen für unsere unerträgliche deutsche Justiz; die hätte nämlich erkennen müssen, dass so ein Geständnis unter solchen Umständen natürlich nicht glaubwürdig ist. Ich jedenfalls glaube selbstverständlich nicht, dass C. Daum Drogen nahm.

10. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Sollte das nun witzig sein, oder ist das einfach nur peinlich, wenn jemand so neben der Spur ist wie der Verfasser dieses Beitrages?