1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jan Ulirich "Ich bin ein Radprofi und doch kein Mörder oder Verbrecher"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sonicboom_steve, 26. Juli 2006.

1. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Jan Ulirich "Ich bin ein Radprofi und doch kein Mörder oder Verbrecher"

Was ist jetzt der Fakt?

Das hier: " Vor kurzen haben alle Pro Tour Teams bestätigt keinen der Fahrer zu verplichten die mit dem spanischen Arzt Kontakt hatten!"

oder das: " Hab ich nicht behauptet...die Teams haben sich bei der Tour zusammengesetzt und sich auf die nicht Verpfichtung der betroffennen Fahrer geeinigt."

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wo ist dein Problem?

3. Cord Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

Erkennst du den Unterschied nicht?

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Muß ich?

5. Cord Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

Kannst du.

Es ist doch logisch, dass sich bei der ersten Formulierung ein Team schlecht rauswinden kann. Ullrich ist vom Skandal betroffen, darf also nicht verpflichtet werden.

Sollte die zweite Formulierung genutzt worden sein, wird ein Team ohne mit der Wimper zu zucken sagen, dass Ullrich ja nicht bewiesen wurde, dass er mit dem Arzt Kontakt hatte und ihn anstellen.

Es glaubt doch keiner im Ernst, dass die Fahrer dopen, ohne dass der medizinische Stab eines Teams das merkt?

Die haben gedopte Fahrer fahren lassen und werden im nächsten Jahr auch Ullrich fahren lassen. Anfragen soll es ja schon an ihn gegeben haben.

6. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Was soll denn diese Heuchelei...

Glaubt einer, dass Armstrong nie gedopt hat...dar hatte ja fast einen Persilschein aufgrund seiner Krankheit (ich meine das nicht böse, das ist hasrt genug, nur zum Thema bezogen)

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Da hast du wohl recht!

Und nun zu den beiden Formulierungen...es ist klar was du meinst!
    Wie solche Aussagen zu bewerten bzw. bindend sind weiß ich nicht.
    Für mich ist klar das keiner der betroffenen Radfahrer bei einem der Pro Tour Teams fahren wird.
    Die Namen sind bekannt und in der Presse veröffentlich worden.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2006
  8. Cord Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

Hehe, schlag `ne Summe vor. Ich würde `ne Menge darauf verwetten, dass Ullrich die nächste Tour fährt... :)

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nee ich wette nicht;) hab kein Glück im Spiel...

Ich würde es Jan wünschen das er wieder die Tour fahren darf:winken:

10. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Recht hat er ja. Fakten sind das er mehrfach unangemeldet getestet wurde und jedes Mal negativ. Genauso an den Wettkampftagen und den dazu gehörigen Test.

Ja, ja Blutdoping schon klar. Klar ist aber auch das durch einen Gentest nur ein positives Ergebnis kommen würde wenn er durch EPO gedopt hat und dieses Blut dann im Wettkampf zur Anreicherung wieder in den Körper geführt hat. Hat er ein Höhentraining absolviert, dann Blut abgenommen und im Wettkampf wieder zugeführt wird auch ein Gentest negativ sein, weil keine Rückstände von irgendetwas vorhanden sind. Ob das illegal ist? Jein. Eigentlich ja, aber es ist nicht nachweisbar. Hoher Sauerstoffgehalt im Blut kann auch durch richtiges Training und einen perfekten und gesunden Körper erreicht werden.

Weiterhin ist Fakt das T-Mobile Jan aus dem Team geschmissen hat aufgrund Gerüchte aus spanischen Zeitungen. Fakt ist aber auch das momentan in keinster Weise durch eine Komission ermittelt wird. Jan könnte morgen wieder starten, egal wo. Ihm wurde nicht die Lizenz entzogen, sondern sein Team hatte ihn nur nicht fahren lassen wegern des Images, aufgrund der Gerüchte. Somit ist auch klar das diese Gerüchte nicht wirklich war sein können, ansonsten hätte es eine nähere Untersuchung gegeben und nicht nur die T-Mobile Anfrage sich zu erklären.

Oben meinte ein User Jan hätte einer Genprobe zugestimmt. Jan hat nie einer Genprobe zugestimmt, er hat nur gesagt er erklärt sich an dem und dem Tag und T-Mobile oder auch die Zeitungen meinten er macht einen Gentest.

Klar ist das T-Mobile viel Geld an ihn zahlen muss wenn sie keinen Beweis finden das er gedopt hat und die Kündigung somit berechtigt war.

CableDX

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2006