1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jan Ulirich "Ich bin ein Radprofi und doch kein Mörder oder Verbrecher"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sonicboom_steve, 26. Juli 2006.

1. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Jan Ulirich "Ich bin ein Radprofi und doch kein Mörder oder Verbrecher"

In diesem Fall natürlich die spanische Staatsanwaltschaft. Dort gibt es eine Anti-Doping-Gesetzgebung. Da dort das "Verbrechen" geschehen sein soll, wundert es einen schon, dass da so gar nichts kommt...

2. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die spanische Staatsanwaltschaft. International müsste wenn es so extreme Beweise gegen ihn gibt die Lizenz entzogen werden und ihm aus sportlicher Sicht der Prozess gemacht werden, einmal auf internationaler Ebene und danach auf deutscher Ebene. Auch die deutsche Staatsanwaltschaft könnte ihn belangen, z.B. wegern unlauteren Wettbewerbs. Allerdings kenne ich mich da zu schlecht aus um unterscheiden zu können ob da das Sportgericht oder der Staat für zuständig ist.

Die Fakten sind doch klar, die Zeitung schrieb das Blutkonserven mit Namen darauf gefunden wurden die auf Ullrich schließen sollen. Ich bin mir sicher das der internationale Verband da nachforschungen gemacht hat, alles andere wäre grob fahrlässig vom Verband. In dem Fall haben die Nachforschungen wohl kein Ergebnis gegen Ullrich gebracht.

Ich finde es nur gerade zu lächerlich wie sich sämtliche Dopingverfechter, gerade die die noch nie selber Sport getrieben haben, auf die Story stürzen und drauf hauen. Wenn das die deutsche Methode zur Vorbeugung ist, oh weia, früher hat man sie an den Pranger gestellt, heut zu Tage wirft man sie den Medien vor die Füße. Ich habe sogar irgendwo im Internet gelesen das einer der größten Doping-Verfechter Deutschlands angeblich in irgendeine Akte Ullrichs geguckt haben soll und in einem Interview meinte das Ullrich noch mehr ***** am Stecken haben soll, als bis jetzte bekannt sei. Ich glaube es war in der Online-Ausgabe der grossen Boulevard Zeitung in Deutschland mit dem B. Was für mich totaler Quatsch ist weil ansonsten etwas passiert wäre, siehe Landis.

Wäre ich Ullrich würde ich Regress an die spanische Zeitung anmelden.

CableDX

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2006
  3. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Anscheinend ist Jan Ullrich vielleicht doch des Dopings schuldig, siehe hier !
    Mehr Neuigkeiten und Interessantes übrigens hier:

Focus / MSN - Startseite

Focus / MSN - Schlagzeilen des Tages

Focus / MSN - Bilder des Tages

4. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Jan Ulrich ist eben aus dem Schweizer Radsportverband (Swiss Cycling)ausgetreten, damit will der Wahl Schweizer einem Verfahren der Berner Disziplinarkammer zuvorkommen und unterliegt somit nicht mehr der dortigen Sportgerichtsbarkeit. Demnach verliert er auch seine Profi-Lizenz.

"Dieser Austritt aus dem Verband bedeutet nicht das ich meine Karriere beende. Es bestehen Kontakte zu anderen Radsportverbänden zu 2007"

Ja wo will er denn noch fahren?
    Die Spanier hat er brüskiert, die Schweizer auch, bei den deutschen ist er geflogen. IMHO werden sich die Italiener hüten. Die Amis sind besser. Was bleibt?

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Hat Nordkorea einen Radsportverband?

6. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

ich denke nicht aber da wird viel Rad gefahren......

7. doku

doku Guest

Hi. :)

Ich tippe mal auf den russischen Radsportverband mit Gasprom als Sponsor. Wenn Gasprom Schröder und Schalke sponsort, dann können sie die paar Euros fürn Jan auch noch aufbringen! ;)

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ein paar Euros? Weisst du was Doping auf Weltklasse-Niveau unterhalb der Nachweisgrenze kostet? Frag mal die früheren Sponsoren von Lance Armstrong, das gibt's nicht für ein paar Euros! Und wenn jemand vorbelastet ist wird es umso schwieriger, weil man mit umfangreicheren und häufigeren Kontrollen rechnen muss. :D

9. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Na die Schätzung mit Gasprom war vielleicht gar nicht mal so weit hergeholt...

Vermutung: Er will wohl zu seinem langjährigen Wegbegleiter Alexandre Vinokourov und Walter Godefroot, ins kasachische Astana-Team wechseln :)

Mittlerweile haben die Radsportverbände Italiens und Spaniens die Verfahren gegen in Zusammenhang mit der "Operacion Puerto" genannten Sportler eingestellt: Die "Dokumente" dürfen lt. span.Justiz ausschließlich gegen Dr.Fuentes verwendet werden. (Quelle: cyclingnews.com)

Wie jetzt mit den Fahrern seitens der UCI/ProTour verfahren wird ist jedoch völlig offen. Fakt ist dass alle ProTour-Teams sich zu einer "Ethischen Verpflichtung" bekannt haben, nach der diese keinen Fahrer verpflichten dürfen, gegen den "ein offizielles (Doping) Verfahren läuft". Aber genau diese Formulierung erlaubt viele Interpretationsmöglichkeiten.

In meinen Augen ganz dreist: Der Italiener Basso wollte, nachdem das letzte Woche bekannt wurde, bereits zum Saisonfinale bei der Lombardei-Rundfahrt wieder dabei sein... Sein Teamchef Bjarne Riis hat ihm das "wegen den Ereignissen dieses Sommers" jedoch untersagt... und mittlerweile den Vertrag aufgelöst; er selbst "verhandelt" jedoch mit anderen Teams und träumt von "noch vielen Toursiegen" (Quelle: cyclingnews.com)

Ich hoffe dass das niemals möglich sein wird und dass alle die bei Dr.Fuentes "beraten" wurden nie wieder bei einer Protour-Mannschaft fahren werden.

10. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Discovery hatte ja schon mit Armstrong einen Doper, jetzt kommt dann Basso dazu. Warum dann nicht auch Ullrich.
    Warum ist Landis der Titel eigentlich immer noch nicht aberkannt? Ich finde das eine Sauerei seitens der Franzosen.