1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jan Ulirich "Ich bin ein Radprofi und doch kein Mörder oder Verbrecher"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sonicboom_steve, 26. Juli 2006.

1. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Jan Ulirich "Ich bin ein Radprofi und doch kein Mörder oder Verbrecher"

Ein Schreibfehler. Ersetze "jetzt" mit "nicht". Welche Ansichten verstehst du denn jetzt nicht?

2. Asasel

Asasel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Aha!!

Jetzt klingt das schon ein bisschen einleuchtender

3. Cord Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

Das hatte dich doch in Posting 97 noch nicht durcheinandergebracht. Da hast du ja deutlich gesagt, dass du meine Ansichten nicht verstehst. Nicht etwa, dass du einen Widerspruch nicht verstehst. Was also ist an meinen Ansichten so unverständlich?

4. Asasel

Asasel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

1. Ja es hat mich durchaus durcheinander gebracht, da ich gedacht habe du vertrittst 2 Meinungen.
    2. Deine "Ich würde mich weigern" Ansicht

5. Cord Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

Auch für mich gilt die Unschuldsvermutung. Es liegt nicht an mir, meine Unschuld zu beweisen, sondern an einem Staatsanwalt mir eine Schuld nachzuweisen. Noch drastischer wirkt dass dann, wenn nicht einmal Verdachtsmomente gegen mich vorliegen.

Das ist ein unumstößliches Rechtsprinzip unserer Gesellschaft.

Bei einem Massengentest wirst du ja nicht aufgrund von Verdachtsmomenten untersucht, sondern schlicht, weil du Rasterfanderisch zu einer bestimmten Gruppe gehörst.

Dazu kommt, das ich prinzipielle Probleme sehe, eine Genprobe dem Staat zur Verfügung zu stellen. Diese sehe ich insbesondere im Bereich des Datenschutzes angesiedelt. Dies ist aber für mich nicht das ausschlaggebende Argument, mich zu verweigern.

Es ist das unumstößliche Rechtsprinzip, das für mich eine "No Way" Linie setzt.

Eigentlich ist ja aber das Thema hier Jan Ullrich.

6. Asasel

Asasel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Aha.
    Für mich schwer zu verstehen, ich arbeite für den Staat.
    Aber trotzdem: Interessante Ansicht

7. Cord Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, eine Ansicht ist das nicht. Im Falle des Falles eine Inanspruchnahme des Rechts.

Ich bezeichne es ja auch nicht als Ansicht, für sich in Anspruch zu nehmen, jemanden nicht zu bestehlen.

8. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo,

deine Ansicht ist genau der Punkt worauf es in der ganzen Diskussion ankommt.

Bei allen Fällen die bis jetzte bekannt sind wurden nach einer ersten Veröffentlichung durch Blätter wie BILD-Zeitung (um mal die Deutsche zu nehmen) etc. Fakten und Anschuldigungen durch eine öffentliche Stelle in Angriff genommen. Das komische an dieser Geschichte ist das bis jetzte wohl keine Ermittlungen gegen Jan Ullrich laufen, was bei den Anschuldigungen und angeblichen Beweisen sehr sehr komisch ist. Wenn der angebliche Stand laut spanischen Zeitungen so gegen Ullrich spricht, hätte entweder der Verband ihm die Lizenz entzogen, oder der deutsche Radverband hätte ihm die Lizenz entzogen. Und nachgefragt haben sie mit Sicherheit. Wenn beide, der internationale und der deutsche, nicht nachgeforscht haben was an den Gerüchten dran ist, dann ist das grob fahrlässig.

Auch die Staatsanwaltschaft hat keine Ermittlungen aufgenommen. Zurück zu kommen zu deinem Punkt, der Ruf von Jan Ullrich und Ivan Basso (beide die Hauptfiguren in dem Theater) wurde in den Schmutz gezogen. Wenn angeblich irgendwo Blut gefunden wurde, hätte man das den beiden locker zuordnen können, ohne mitwirken beider Personen.

Der Zusammenhang zweier Topfahrer auf das gelbe Trikot und der spanischen Zeitung ist in Zusammenhang mit dem Zeitpunkt äusserst komisch, dass ist aber auch noch das einzige was an der Geschichte dran ist. Würde mich nicht wundern wenn das ganze erst in einigen Jahren aufgeklärt wird wenn mal einer der Beteiligten in irgendeiner Bar einen über den Durst getrunken hat. ;) Zeitungsenten sind nicht mehr nur die harmlosen Geschichten und das schlimme ist die Zeitungen kommen dann immer mit der Aussage: Pressefreiheit. Oder hat die spanische Zeitung den Fund beweisen können bis zum heutigen Tage?

CableDX

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2006
  9. Freeley

Freeley Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wer soll denn ermitteln und weshalb? Die deutsche Staatsanwaltschaft? Ihr vergesst alle das es in Deutschland keine Dopinggesetze gibt und deshalb Ullrich nichts in dieser Richtung zu befürchten hat! Strafrechtlich hat Ullrich Glück kann man nicht anders sagen!
    Was seine Moral angeht, kann man ihm schon etwas vorwerfen, da er seine Unschuld beweisen wollte und bis dato nur unglaubwürdige Statements seinerseits gekommen sind!

10. Fino

Fino Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und ich bleibe dabei Ulle hat nicht´s genommen.