1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jan Josef Liefers: "Tatort"-Star mit wenig Lust auf Krimis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. August 2014.

  1. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Jan Josef Liefers: "Tatort"-Star mit wenig Lust auf Krimis

    Kann Schattenmann teiweise zustimmen. Früher gab es noch Verbrecher, die aus niedrigen Beweggründen mordeten, raubten und entführten. Sei es aus Habgier, Eifersucht etc.. Unvergessen z.B. der Tatort "Reifezeugnis" mit der jungen Kinsky und dem Ermittlerteam um Klaus Schwarzkopf.

    Heute ist mir viel zu viel Gesellschaftskritik in den Handlungen verpackt.

    Der Satz: >> in den Krimis gilt jedoch das eiserne Prinzip: "Der Täter ist immer ein Deutscher" << ist natürlich Blödsinn.

    Allerdings machen Liefers und Prahl einen "anderen" Tatort. Wenn ich den Münster-Tatort einschalte, weiß ich was auf mich zukommt. Ich amüsiere mich köstlich, wenn die beiden ermitteln. Der Klaumak mit Boerne, Thiel, der qualmenden Staatsanwältin und dem kiffenden Vattern hat schon was. Und dann noch die Dialoge zwischen "Alberich" und dem "Schnösel" Boerne. :)

    Die eigentliche Krimihandlung ist bei diesem Tatort nur Nebensache.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Jan Josef Liefers: "Tatort"-Star mit wenig Lust auf Krimis

    Eher ist das noch viel zu wenig!
    Genau diese Gesellschaftskritik fehlt doch bei dem Amerikanischen Einheitsbrei vollkommen.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jan Josef Liefers: "Tatort"-Star mit wenig Lust auf Krimis

    Das würde ich so nicht sagen. Kommt auch auf den Fall drauf an. Es gibt auch Folgen des Münster-Tatort, welche recht ernst gehalten sind.
     
  4. Schattenmann

    Schattenmann Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2014
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 32 PFL 3017 H

    Technisat TechniStar S2

    MTV Unlimited
    AW: Jan Josef Liefers: "Tatort"-Star mit wenig Lust auf Krimis

    Ach tatsächlich? Na dann verrate mir dochmal, in wievielen "Tatort" oder "Polizeiruf 110"-Folgen ein oder mehrere Ausländer als Täter ermittelt wurden. Ich kenne die Anzahl. Es sind 0 ( Null ). Und das ist eben die Fiktion.

    Kommen wir zur Realität und zur einzigen Sendung im deutschen Fernsehen, in der das Thema "Ausländerkriminalität" nicht ausgeblendet werden kann. "XY-ungelöst". Dann mach mal ne Strichliste. Links die deutschen, rechts die ausländischen Täter, da kommste ins Grübeln.

    Es besteht daher absolut kein Zweifel, das die Drehbuchautoren die strikte Anweisung haben, ausschließlich deutsche Täter zu präsentieren.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Jan Josef Liefers: "Tatort"-Star mit wenig Lust auf Krimis

    Tja dann solltest Du Deine Anzahl mal langsam ändern denn Null ist sie eben nicht.
    Es gab schon öfters Tatorte wo die Täter eben keine deutschen waren.
    Aber das Du Tatort sowieso nie siehst kannst Du das ja auch nicht wissen.
     
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.608
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Jan Josef Liefers: "Tatort"-Star mit wenig Lust auf Krimis



    Die Krimi ReiheTatort enthält KEINE dokumentarischen oder realen Ansätze, sie dient allein der Unterhaltung.

    Wie hoch darüber hinaus der Anteil von Ausländern bei Morddelikten - der Hauptermittlungsursache in der Serie - ist entziehrt sich meiner Kenntnis. Darüber hinaus wird auch allermeistens in gut situierten Haushalten und Chefetagen gemordet. Selten von Lieschen Müller oder Michel Lehmann.

    Ansonsten könntest du dich auch darüber beschweren, dass dort niemals jemand auch nur eine einzige Zeile Text in Form eines Berichtes verfasst. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2014
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.176
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Jan Josef Liefers: "Tatort"-Star mit wenig Lust auf Krimis

    Der Ausländeranteil in deutschen JVAs liegt unter 30 %
    Ach ja? Wieviele Tatort-Produktionen hast Du denn schon gesehen? Mir fallen alleine dieses Jahr schon zwei ein:

    In Bremen regieren die Clans: Guter "Tatort", böse Ausländer - n-tv.de

    903. TATORT Kopfgeld NDR Hamburg Tschiller

    Und es waren sicher noch mehr.

    Aber ich will Dein rechtes Weltbild nicht weiter zerstören...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Jan Josef Liefers: "Tatort"-Star mit wenig Lust auf Krimis

    Jeder deutsche Straftäter der einen ausländischen Hund hat zählt auch als Ausländer.:D