1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jan-Josef Liefers plant Honecker-Film

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Dezember 2020.

1. srumb

srumb Guest

Anzeige
    Das Problem ist, daß Filme über die DDR in der Mehrzahl von Autoren/Regisseuren gemacht werden, die nie in der DDR waren oder meistens noch zu jung sind, um die DDR überhaupt zu kennen.
    Dieser Trend ist nicht nur bei Filmen zu bobachten, nach wie vor gibt es genügend der oben genannten "Unwissenden", die meinen, ehemaligen gelernten DDR-Bürgern die DDR erklären zu müssen. Und davon sind leider auch die Zeitungen in Ost und West voll mit Artikeln davon.
    Das ist das Grundproblem, mit dem sich ehemalige DDRler nicht anfreunden können.

Pedigi, Ulti, Redheat21 und 2 anderen gefällt das.
  2. brid

brid Guest

Strauß ist Synonym für Filz, Korruption, Vetternwirtschaft. Kein Vorbild.

3. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das DDR Fernsehen würde es in seiner damaligen Form wohl heute so nicht mehr geben selbst wenn die Mauer nicht gefallen wäre .
    Schon Grenz sagte mal das gegen Soziale Medien die Mauer keinen Schutz geboten hätte und irgendwann gefallen wäre. Adamek leitete 88/89 im DDR TV eine Vorsichtige Reformirung ein die durch die SED Spitze aber verhindert wurde . So sollte sich das Fernsehen mehr dem Westrundfunk anpassen mit Nachrichtenjournal was ja in der Wendezeit mit Ak zwo ja auch passierte. Das DDR TV hätte sich so oder so reformieren müssen um nicht noch mehr Zuschauer zu verlieren.

Redheat21 gefällt das.
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Das stimmt. Ein Vollblutpolitiker war er. Aber davon gab es in den 80er noch einige.

BMG forever und Coolman gefällt das.
  5. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Das wäre aber auch das selbe Problem, wenn ein Ossi einen Westfilm macht;)
    Auch wir hatten es nicht so einfach hier im Westen mit dem Wiederaufbau, meine Eltern mussten ganz schön Knüppeln um uns drei Jungs am kacken zu halten.
    Das vergisst man auch ganz schnell , denn nicht alle hier waren die reichen Wessis;)
    Uns ging es gut , vielleicht auch besser als im Osten, aber einfach war es für meine Eltern auch nicht;)

Coolman gefällt das.
  6. technickfreak

Punkte für Erfolge:
    93
    So ist es ! Mr wissen to Go auch so ein Beispiel

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2020
  7. technickfreak

Punkte für Erfolge:
    93
    Der Unterschied war das die BRD den Marschallplan hatte und die Sowjetunion von der DDR alles an Reparationen verlangte und so auf lange Sicht hin schon dafür sorgte das die DDR nie so richtig auf die Beine kam.

Pedigi und BMG forever gefällt das.
  8. technickfreak

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich bin 51 in der DDR geboren aufgewachsen und in der NVA gewesen und ich lebe durchaus noch wie andere meines Alter bzw älter auch noch also gibt es genug Zeitzeugen.

körper und Winterkönig gefällt das.
  9. technickfreak

Punkte für Erfolge:
    93
    0

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2020
  10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    sorry für OT
    hat dich jemand geärgert, weil du deinen Account löschen lassen möchtest....:(